BI Studie 2019 von BARC: Logi Analytics ist die Nummer 1 für Embedded Business Intelligence

Logi Analytics erreicht 29 Spitzenpositionen, darunter als Top-Anbieter für Embedded Business Intelligence

München, 07. November 2019 – Logi Analytics erzielt in der BI Studie 19 von Business Application Research Center (BARC) hervorragende Ergebnisse. Logi ist in fünf Top-Ranglisten vertreten und sicherte sich 29 Spitzenplätze, darunter die höchste Anbieterbewertung für Embedded BI.

Laut der BI Studie ist Logi die am häufigsten eingesetzte Plattform für Embedded BI. Logi „ist darauf spezialisiert, Anwendungsteams eine flexible Lösung zur Verfügung zu stellen, die auf ihre Datenquellen angewendet werden kann, sich in ihre Umgebung integriert und eine Reihe von Möglichkeiten bietet, maßgeschneiderte Anwendungen an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen und zu erstellen“, schreibt BARC im Umfragebericht. „Der Anbieter liegt an der Spitze aller seiner Peergruppen im Bereich Embedded BI sowie aller anderen 35 Produkte in der BI Studie 19 – ein ausgezeichnetes Ergebnis.“

Die BARC Studie ist die neueste in einer Reihe von Auszeichnungen von Logi Analytics. In der Marktstudie Embedded Business Intelligence von Dresner Advisory Services hat Logi zum vierten Mal in Folge das Lieferantenranking für Embedded BI als Nummer eins erhalten. Anfang des Jahres vergab Gartner an Logi ebenfalls zum vierten Mal in Folge eine Bestnote für OEM- und Embedded BI-Anwendungsfall im Bereich Critical Capabilities for Analytics and Business Intelligence Platforms.

„Software ist zum Aushängeschild der meisten Unternehmen geworden, und diese Software wird zunehmend von der Analytik bestimmt“, sagt Steven Schneider, CEO von Logi Analytics. „Bei Logi konzentrieren wir uns ausschließlich darauf, Softwareteams bei der Integration von Analysen, Business Intelligence, Dashboards und Reports in ihre Anwendungen zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, dass und unsere Kunden uns als die führende Embedded-BI-Lösung und einen Marktführer im Bereich Embedded Analytics wahrnehmen und einstufen.“

Die BI Survey 19 ist die weltweit größte und umfassendste Umfrage unter BI-Endanwendern. In diesem Jahr befragte BARC über 3.000 Mitarbeiter und bewertete 36 Anbieter in 34 Bereichen wie Geschäftsnutzen, Projekterfolg, Kundenzufriedenheit, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit.

Zusätzlich zum Ranking Nr. 1 im Bereich Embedded BI wurde Logi auf 29 führenden Positionen gelistet, darunter Highscores für Operational BI, Query Performance und Flexibilität. Über 90 Prozent der Befragten bewerteten den Lieferantensupport von Logi als ausgezeichnet oder gut, und 97 Prozent gaben an, Logi weiterzuempfehlen. Um den Bericht herunterzuladen, besuchen Sie die Website von Logi Analytics.

Über BARC’s BI Studie 2019

Die BI Studie 19 basiert auf den Ergebnissen der weltweit größten und umfassendsten Befragung von Business Intelligence-Endanwendern, die von März bis Juni 2019 durchgeführt wurde. Insgesamt beantworteten 3.021 Personen die Umfrage mit 2.477 Antworten auf eine Reihe von Detailfragen zum Einsatz eines benannten Produkts. Insgesamt werden 36 Produkte (oder Produktgruppen) im Detail analysiert. Die BI-Umfrage 19 untersucht das Benutzerfeedback zur Auswahl und Nutzung von BI-Produkten anhand von 34 Kriterien (KPIs), darunter Geschäftsvorteile, Projekterfolg, Geschäftswert, Empfehlung, Kundenzufriedenheit, Kundenerfahrung, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit.

Sie können den Bericht auf der Logi-Website herunterladen.

Über Logi Analytics

Nie zuvor war es wichtiger – oder schwieriger –, attraktive Anwendungen mit leistungsstarken, integrierten Analysefunktionen bereitzustellen. Seit über 17 Jahren unterstützt Logi Anwendungsteams dabei, hoch entwickelte Analysefunktionen in ihre Anwendungen einzubetten. Logi ist der einzige Analytics-Anbieter, der sich in einem lauten, bunten Markt ausschließlich auf die Einbettung von Analysefunktionen in kommerziellen und Enterprise-Anwendungen konzentriert.

Die Analyseplattform von Logi – sowohl für Entwickler als auch für technisch weniger versierte Anwender geeignet – sorgt in über 2.100 geschäftskritischen Anwendungen für smarte Analysen und wertvolle Erkenntnisse. Das Unternehmen hat seinen Sitz in McLean, Virginia (USA) und unterhält Niederlassungen in Irland und England. Weitere Informationen erhalten Sie unter LogiAnalytics.com.

Ina Rohe/ Svenja Op gen Oorth

Tel. +49 89.242038 0