Ein Kommentar von Jens-Henrik Jeppesen, Senior Director Public Policy Workday EMEA und APJ

Kommentar von Jens-Henrik Jeppesen, Senior Director Public Policy, Workday EMEA und APJ, zur Abstimmung des Europäischen Parlaments über die Änderungsanträge zum EU AI Act am 14. Juni 2023:

"Die Abstimmung ist ein wichtiger Meilenstein, und es freut uns, dass die Änderungsanträge des Parlaments die Anregungen widerspiegeln, eine maßgeschneiderte Definition von KI zu schaffen, angemessene Anforderungen für KI-Anwendungsfälle beizubehalten und einen nuancierten risikobasierten Ansatz zu unterstützen.

Wir ermutigen die EU-Gesetzgeber, einen endgültigen Text auszuhandeln, der eine innovationsfreundliche Verordnung hervorbringt, welche einen dynamischen Markt für vertrauenswürdige KI in Europa und darüber hinaus ermöglicht.”

Über Workday
Workday ist ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, mit denen sich Kunden an neue Gegebenheiten anpassen und in einer sich wandelnden Welt behaupten können. Die Workday-Anwendungen für Finanzmanagement, Personalwesen, Planung, Ausgabenmanagement und Analyse basieren auf künstlicher Intelligenz und Machine Learning, um Unternehmen auf der ganzen Welt dabei zu helfen, die Zukunft der Arbeit zu meistern. Workday wird von mehr als 10.000 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen weltweit eingesetzt - von mittelständischen Unternehmen bis hin zu mehr als 50 % der Fortune 500. Für weitere Informationen zu Workday besuchen Sie workday.de.

© 2023. Workday, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Workday und das Workday-Logo sind eingetragene Marken von Workday, Inc. Alle anderen Marken- und Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.