Implementierung in weniger als vier Wochen: Neuer Service von Workday und Kainos für aufstrebende und mittelständische Unternehmen

MUNICH, Germany, Dec. 6, 2023 Workday, Inc. (NASDAQ: WDAY), ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, und Kainos, ein Spezialist für digitale Services und Plattformen, intensivieren ihre Zusammenarbeit und ermöglichen Unternehmen damit die Implementierung von Workday-Lösungen in weniger als vier Wochen. Mit ihrer gemeinsam auf den Weg gebrachten Spark&Grow-Initiative soll der Go-live der Workday-Software vor allem für aufstrebende und mittlere Unternehmen beschleunigt werden.

Spark&Grow ist gerade für den schnell wachsenden Markt der aufstrebenden und mittelständischen Unternehmen interessant, da es sich auf drei zentrale Säulen stützt: Einfachheit, Geschwindigkeit und Support. Im Zuge der Initiative übernimmt Kainos die effektive technologische Implementierung von Workday Human Capital Management (HCM) und Workday Financial Management innerhalb von nur vier Wochen, gepaart mit kompetenter Begleitung und Unterstützung während des gesamten Deployment-Vorgangs. Spark&Grow ist als monatliches Abonnementmodell erhältlich. Es verbessert die Vorhersagbarkeit und Flexibilität von Planungs- und Ausgabeprozessen und ergänzt das bisherige Implementierungsangebot für Workday Launch und Workday Launch Express.

Dank Spark&Grow erhalten Kunden nach dem Go-live Hilfestellung in Form von Anwenderschulungen und -support sowie fortlaufender Optimierung. Während der gesamten Transformation stehen zudem bedarfsgerechte, gemanagte Services zur Verfügung. Unterm Strich sparen Kunden so nicht nur wertvolle Zeit ein, sondern können auch ihre Teams effizienter einplanen.

„Mit Spark&Grow durchbrechen wir eine Barriere und ebnen kleineren Unternehmen den Weg in die Enterprise Management Cloud“, kommentiert Rainer Maier, Executive Vice President, EMEA, Kainos. „Der neue Service macht herausragende Technologien zugänglich und erschwinglich, damit auch aufstrebende und mittelständische Unternehmen von den Workday-Fähigkeiten profitieren können. Spark&Grow wird unsere Kunden auf ihrem Wachstumskurs enorm unterstützen.“

„Wir freuen uns, gemeinsam mit Kainos ein so innovatives Programm aufzulegen, das dynamisch wachsenden Unternehmen den ganzen Nutzen der Workday-Lösungen eröffnet“, ergänzt Angelique de Vries-Schipperijn, President, EMEA, Workday. „Unsere Kooperation belegt das gemeinsame Bestreben, aufstrebende und mittlere Unternehmen mit zukunftsweisender Technologie bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.“

Über Workday

Workday ist ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, mit denen sich Kunden an neue Gegebenheiten anpassen und in einer sich wandelnden Welt behaupten können. Die Workday-Anwendungen für Finanzmanagement, Personalwesen, Planung, Ausgabenmanagement und Analysen basieren auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, um Unternehmen auf der ganzen Welt dabei zu helfen, die Zukunft der Arbeit zu meistern. Workday wird von mehr als 10.000 Unternehmen weltweit und branchenübergreifend eingesetzt - von mittelständischen Unternehmen bis hin zu mehr als 50 % der Fortune 500. Für weitere Informationen zu Workday besuchen Sie workday.com

© 2023. Workday, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Workday und das Workday-Logo sind eingetragene Marken von Workday, Inc. Alle anderen Marken- und Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.

Über Kainos

Kainos nutzt Technologien, um reale Probleme für seine Kunden zu lösen, unternehmerische Herausforderungen zu bewältigen und das Leben für alle Beteiligten einfacher zu machen.

Wir pflegen solide Beziehungen zu unseren Kundenunternehmen und setzen alles daran, um ihre Transformation und ihren Erfolg heute und in der Zukunft sicherzustellen.

Über unsere drei Geschäftsbereiche Digital Services, Workday Services und Workday Products arbeiten wir gemeinsam mit unseren globalen Kunden daran, die Welt Tag für Tag ein bisschen besser zu machen.

Im Zentrum unseres Erfolgs stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Die Kainos-Belegschaft umfasst mehr als 1.300 Beschäftigte in 23 Ländern in Europa, Asien und Amerika. Kainos wird an der London Stock Exchange (LSE: KNOS) gehandelt. Ausführliche Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.kainos.com.

Nicole Melzer, Workday
nicole.melzer@workday.com