Mazars transformiert Finanz-, HR- und Planungsprozesse mit Workday

Digitale Prozesse und optimierte Mitarbeitererfahrungen fördern das Wachstumspotenzial der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft

München, 21. März 2022 -- Workday, ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, gibt bekannt, dass Mazars, ein multidisziplinär aufgestelltes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, seine Prozesse in den Bereichen Human Capital Management, Finanzen und Planung künftig mit Workday deutschlandweit verwalten wird. Ziel ist es, die digitale Transformation des Unternehmens voranzutreiben sowie die Mitarbeitererfahrung zu optimieren. Dazu wird Mazars die Lösungen Workday Human Capital Management (HCM), Workday Financial Management und Workday Professional Services Automation (PSA) einsetzen.

Mazars hat klare Wachstumsambitionen. Um diesen gerecht zu werden, modernisiert das Unternehmen seine heterogene Systemlandschaft umfassend und vereinfacht die Prozesse für Mitarbeitende. Mit Workday setzt die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft auf flexible Cloud-basierte Lösungen für die Bereiche HR, Finanzen und Projektabwicklung.

Workday HCM sorgt dabei für reibungslose HR-Prozesse und eine verbesserte Mitarbeitererfahrung. Durch den Einsatz von Workday Financial Management erhält das Unternehmen transparente Echtzeit-Einblicke in seine Finanzmanagementprozesse und kann deren intelligente Automatisierung vorantreiben. Mit Workday PSA wird das Projektmanagement und der gesamte Projektlebenszyklus von der Planung bis zur Durchführung transformiert. Damit fördert Mazars seine unternehmensweite Agilität und geht einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft der Arbeit.

Kommentare zur Meldung

„Mit Workday haben wir den optimalen Partner und Wegbegleiter für die Zukunft von Mazars gefunden“, erklärt Christopher Korduan, CFO von Mazars in Deutschland. „Workday und Mazars verbindet nicht nur eine klare Vision und Unternehmenskultur, uns hat auch die zwischenmenschliche Komponente von Anfang an überzeugt. Daher freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit und die neuen Möglichkeiten, mit denen wir unser Wachstum entscheidend vorantreiben und unsere Mitarbeitenden begeistern können.“

„Veraltete Infrastrukturen und Daten in Silos sind für Unternehmen, die in Zukunft erfolgreich und agil sein wollen, nicht mehr tragbar“, so Frank Mens, Director Financial Management EMEA bei Workday. „Wie viele andere Branchen befindet sich auch die Beratung in einem Wandel, der durch die voranschreitende Digitalisierung, neue Arbeitsmodelle und gestiegene Kunden- und Mitarbeiteranforderungen getrieben wird. Es freut uns sehr, dass Mazars auf die Lösungen von Workday vertraut und damit sein Wachstumspotenzial voll ausschöpfen wird.“

Über Mazars

Mazars ist eine international integrierte Partnerschaft, die auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert ist. Wir sind in über 90 Ländern und Regionen der Welt tätig und greifen auf die Expertise von mehr als 44.000 Professionals zurück – mehr als 28.000 in der integrierten Partnerschaft von Mazars und mehr als 16.000 über die Mazars North America Alliance –, um Mandant*innen jeder Größe in jeder Phase ihrer Entwicklung zu unterstützen. In Deutschland ist Mazars mit 108 Partner*innen und fast 1.780 Mitarbeiter*innen an zwölf Standorten vertreten und gehört mit einem Jahresumsatz von über 204 Millionen Euro zu den führenden multidisziplinär aufgestellten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.

¹Wenn nach den geltenden Landesgesetzen zulässig.

Über Workday

Workday ist ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, mit denen sich Kunden an neue Gegebenheiten anpassen und in einer sich wandelnden Welt behaupten können. Die Workday-Anwendungen für Finanzmanagement, Personalwesen, Planung, Ausgabenmanagement und Analyse werden weltweit von Tausenden Unternehmen aus den verschiedensten Branchen eingesetzt – von mittelständischen Unternehmen bis hin zu mehr als 50 % der Fortune 500. Für weitere Informationen zu Workday besuchen Sie www.workday.com.

Pressekontakte:

Nicole Melzer
Workday

nicole.melzer@workday.com

Yvonne Masopust / Tobias Petermichl
eloquenza pr GmbH

workday@eloquenza.de
+49 (0)89 242038 0

Mit Workday haben wir den optimalen Partner und Wegbegleiter für die Zukunft von Mazars gefunden. Workday und Mazars verbindet nicht nur eine klare Vision und Unternehmenskultur, uns hat auch die zwischenmenschliche Komponente von Anfang an überzeugt. Daher freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit und die neuen Möglichkeiten, mit denen wir unser Wachstum entscheidend vorantreiben und unsere Mitarbeitenden begeistern können.
Christopher Korduan, CFO von Mazars in Deutschland
Veraltete Infrastrukturen und Daten in Silos sind für Unternehmen, die in Zukunft erfolgreich und agil sein wollen, nicht mehr tragbar. Wie viele andere Branchen befindet sich auch die Beratung in einem Wandel, der durch die voranschreitende Digitalisierung, neue Arbeitsmodelle und gestiegene Kunden- und Mitarbeiteranforderungen getrieben wird. Es freut uns sehr, dass Mazars auf die Lösungen von Workday vertraut und damit sein Wachstumspotenzial voll ausschöpfen wird.
Frank Mens, Director Financial Management EMEA bei Workday