SAP zeigt die neue Ära des digitalen Marketing auf der DMEXCO

SAP SE (NYSE: SAP) zeigt zukunftsweisende Showcases von SAP Customer Experience auf der DMEXCO, dem zentralen Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus Digital Business, Marketing und Innovation. Die Fachmesse findet in diesem Jahr vom 12. bis 13. September in Köln statt.

Die Prototypen auf dem SAP-Stand (Halle 6, E 010) zeigen, wie Backend-Prozesse und -Daten in die Kundeninteraktion integriert werden, um deutlich verbesserte Kundenerlebnisse zu ermöglichen. Die konkreten Beispiele geben Unternehmen einen Einblick, wie sie den Kundenzulauf am Point of Sale verbessern, Social Media für die Zukunft der Werbung nutzen, mit bedarfsgerechten Abrechungsfunktionen neue Abonnenten- und Geschäftsmodelle etablieren sowie Emotionen der Kunden in die Echtzeit-Kundeninteraktion einbeziehen können.

Smart Driving demonstriert bedarfsgerechte Abrechnungsfunktionen in Bezug auf vernetzte Automobile. Diese Daten können nicht nur für die Rechnungsstellung verwendet werden, sondern auch, um zu verstehen, wie Kunden ein Produkt verwenden, um mehrwertbringende Produktempfehlungen abgeben zu können. Dieser Prototyp zeigt, wie die Mobilität der Zukunft aussieht und wie ein mögliches Bezahlmodell für Nutzer aussehen kann.

Yo!Avatar ist ein Gamification-Prototyp, der Bilderkennung und Augmented Reality (AR) einsetzt. Durch personalisierte Promotionen und konsistente Werbung am Point of Sale werden Kunden auf spielerische Weise angesprochen.

Intelligent Engagement demonstriert, wie durch Emotionen (z.B. durch Herzfrequenzmessung mit Kameras) und andere Hinweise der richtige Zeitpunkt für eine Kundenansprache ist. Dieser Prototyp ist ein Beispiel für ein nahtloses Erlebnis durch die Verbindung von Chatbots und menschlicher Interaktion.

Kevin Cochrane, CMO, SAP Customer Experience, wird in seiner Eröffnungsrede am ersten Tag Einblick geben, wie drei Kundenmandate die "The Customer Experience Revolution" vorantreiben. An seine Präsentation schließt sich eine Podiumsdiskussion mit Philipp Missler, Director Amazon Media Group Deutschland und Italien sowie Phuong Nguyen, Head of Advertising bei ebay an.

Christian Wehner, Thought Leader und Futurist, SAP Customer Experience, wird in einem Workshop zum Thema "Think new, Transform now" darüber diskutieren, wie künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge zu einer kundenorientierten Denkweise beitragen.

Martin Wezowski, Chefdesigner, SAP-Zukunftsforscher und laut dem Handelsblatt 2017 einer der 100 innovativsten Köpfe in Deutschland, wird über die Gestaltung von Beziehungen in einer “übermenschlichen” Zukunft referieren.

Sollten Sie an Interviews oder Hintergrundgesprächen interessiert sein, können Sie uns jeder Zeit per Mail oder telefonisch erreichen.

Ansprechpartner für die Presse:

Michael Baxter, SAP, +49 151 1719 6185, m.baxter@sap.com, CET

eloquenza pr gmbh, Ina Rohe, +49 89 2420380, sapcustomerexperience@eloquenza.de, CET