StoryPhones-Entwickler ONANOFF und Storylino verkünden Partnerschaft

Die Vorreiter auf dem Gebiet innovativer Audiounterhaltung bieten gemeinsam personalisierte Hörerlebnisse für Kinder zwischen drei und neun Jahren

München, 01.12.2022 –– ONANOFF, das mehrfach ausgezeichnete Audiounternehmen, macht in Zukunft gemeinsame Sache mit Storylino. Im Rahmen der Kooperation wird ONANOFF das Sortiment an hochwertigen Audio-Inhalten für seine StoryPhones um die personalisierbaren Hörspiele des Schweizer Start-Ups erweitern. Jede Hörgeschichte von Storylino ist einzigartig. Denn der Name der Hauptfigur und weitere Details lassen sich individuell anpassen. Damit werden Kinder zu Helden ihrer eigenen Geschichte. Einzelheiten wie Freunde, Superkräfte, Lieblingstiere und das Alter der Hauptfigur können nach Wunsch ausgewählt werden. Hörgeschichten von Storylino treffen den Nerv der Zeit, sind unterhaltsam, lehrreich und von hoher Qualität. Aktuell sind die Geschichten nur auf Deutsch erhältlich; weitere Sprachen sollen folgen.

Die StoryPhones-Kopfhörer von ONANOFF bieten eine fesselnde, bildschirmfreie Audiounterhaltung, ohne dass eine Verbindung zu einem Gerät erforderlich ist. Mit ihrer cleveren Kombination aus Technologie und Innovation sind StoryPhones die ersten intelligenten, kabellosen Kopfhörer für Kinder, mit denen Audioinhalte ganz einfach erworben, gespeichert und abgespielt werden können. Möglich wird dies durch eine magnetische Disk, die StoryShield, die am Kopfhörer befestigt wird. Die StoryPhones lassen sich von jedermann bedienen und auch als normale kabellose Kopfhörer verwenden.

Einzigartige Audio-Erlebnisse für mehr Kreativität und Konzentration

Mit den StoryPhones will ONANOFF die Phantasie der Kinder anregen, ohne dass diese vor einem Bildschirm sitzen. Hörgeschichten fördern nachweislich die Lese- und Schreibfähigkeit und können Kinder beim Lesenlernen effektiv unterstützen. Das konzentrierte Zuhören wirkt sich zudem positiv auf ihre Fähigkeit aus, neue Dinge aufzunehmen und zu lernen. Weniger Beschäftigung mit Smartphone & Co. kann Kindern dabei helfen, ruhiger zu werden, besser zu schlafen und sich auch besser auf ihre schulischen Aufgaben zu konzentrieren. Die StoryPhones fördern die Kreativität, indem sie den Kindern die Möglichkeit geben, ganz ohne vorgefertigte Bilder aus den gehörten Geschichten ihre eigenen Welten zu erschaffen. Nicht zuletzt wollen sie durch den simplen Akt des Geschichtenerzählens die Bindungen innerhalb der Familie und über Generationen hinweg stärken.

StoryPhones sind preisgekrönte SafeAudio®-Kopfhörer für Kinder. Für ihre einzigartigen Features, ihren Anwendungsbereich und die erstklassige Technologie wurden sie 2022 mit gleich zwei CES Innovation Awards in zwei Kategorien ausgezeichnet: Headphones & Personal Audio sowie Health & Wellness. Auch bei den OMDIA Innovation Awards auf der IFA in Berlin sowie bei den „Best Inventions 2022“ des TIME MAGAZINE waren die StoryPhones erfolgreich. Gerade letzteres wertet ONANOFF als besondere Ehre und Anerkennung seiner Innovationskraft.

Weitere Informationen zu StoryPhones und Storylino finden Sie unter www.storylino.de bzw. www.storyphones.com.

Über ONANOFF
ONANOFF wurde 2014 in Island gegründet und unterhält Niederlassungen in New York, den Niederlanden, Hongkong und Shenzhen. Die preisgekrönten, ebenso funktionalen wie stylishen und ergonomischen Audioprodukte von ONANOFF decken ein breites Spektrum an Hörgewohnheiten ab und verfolgen stets auch eine soziale Zielsetzung. Als innovativer Entwickler von Audioprodukten für Kinder ist ONANOFF besonders für seine erfolgreichen BuddyPhones bekannt – kabellose Kopfhörer, die rundum kindgerecht und sicher sind. www.onanoff.com

Tobias Petermichl/ Ina Rohe
storyphones@eloquenza.de