Trellix ernennt Kim Anstett zum neuen CIO

München, 02. September 2022 – Trellix, Experte für Cyber-Sicherheit und Vorreiter auf dem Gebiet innovativer XDR-Technologien, beruft Kim Anstett zum Chief Information Officer (CIO) ein. In ihrer neuen Funktion leitet Anstett die globale Informations- und Technologiesystem-Organisation von Trellix und ist Mitglied des Executive Leadership Teams (ELT).

„Kim hat bereits unter Beweis gestellt, dass sie hochleistungsfähige IT-Organisationen aufbauen kann“, kommentiert Trellix-CEO Bryan Palma. „Wir sind davon überzeugt, dass sie ebenso erfolgreich bei Trellix sein wird. Gleichzeitig wird sie als "Customer Zero" für unsere marktführenden Produkte verantwortlich sein."

Trellix will den Einsatz der XDR-Architektur im öffentlichen und privaten Sektor fördern, um das Sicherheitsniveau der Organisationen zu erhöhen und einen effektiveren Umgang mit sicherheitsrelevanten Vorfällen zu ermöglichen. Als CIO ist Kim Anstett für die Umsetzung einer Technologiestrategie verantwortlich, die Effizienz, Flexibilität und Innovation im gesamten Unternehmen fördern wird.

„Meine oberste Priorität als CIO besteht darin, unserem Unternehmen detailgenaue Einblicke bereitzustellen, die dann unseren Kunden zugutekommen. An zweiter Stelle steht die Förderung von Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion sowie die Weiterentwicklung innerhalb meiner Teams“, erklärt Anstett ihre Agenda. „Meine Motivation wird von den Menschen, Prozessen und Technologien getrieben; die Werte und Kultur von Trellix deckt sich mit meinen Vorstellungen von einem inspirierenden Arbeitsumfeld.“

In ihrer mehr als 25-jährigen Karriere war Kim Anstett zuletzt als Executive Vice President und Chief Technology Officer für Iron Mountain tätig. Dort führte sie die Teams für Produktentwicklung und Innovation. Davor war sie als CIO bei Nielsen für die Steigerung von Kundennutzen und Cyber-Sicherheit verantwortlich. Kim Anstett hat ihren Bachelor of Science an der Tufts University erworben und ist Mitglied des Board of Directors für Quotient Technology. Sie ist ab sofort für Trellix tätig und berichtet direkt an Bryan Palma, CEO von Trellix.

Mehr zum Thema finden Sie unter

Quelle: Trellix

Über Tellix

Trellix ist ein globales Unternehmen, das die Zukunft der Cyber-Sicherheit neu definiert. Die offene und native Extended Detection and Response (XDR)-Plattform verhilft Unternehmen, die sich modernen, fortschrittlichen Cyber-Bedrohungen gegenübersehen, zu einem höheren Vertrauen in den Schutz und der Resilienz ihres Geschäftsbetriebs. In Kombination mit dem umfangreichen Partner-Ökosystem sind Sicherheitsexperten von Trellix in der Lage, die technologischen Innovationsprozesse seiner über 40.000 Geschäfts- und Regierungskunden mithilfe von Datenwissenschaft (Data Science) und Automatisierung zu beschleunigen. Weitere Informationen finden Sie unter www.trellix.com.

Ina Rohe/ Tobias Petermichl

Emil Riedel Str. 18

irohe@hoffman.com

Kim hat bereits unter Beweis gestellt, dass sie hochleistungsfähige IT-Organisationen aufbauen kann. Wir sind davon überzeugt, dass sie ebenso erfolgreich bei Trellix sein wird. Gleichzeitig wird sie als "Customer Zero" für unsere marktführenden Produkte verantwortlich sein.
Bryan Palma, CEO von Trellix
Meine oberste Priorität als CIO besteht darin, unserem Unternehmen detailgenaue Einblicke bereitzustellen, die dann unseren Kunden zugutekommen. An zweiter Stelle steht die Förderung von Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion sowie die Weiterentwicklung innerhalb meiner Teams. Meine Motivation wird von den Menschen, Prozessen und Technologien getrieben; die Werte und Kultur von Trellix deckt sich mit meinen Vorstellungen von einem inspirierenden Arbeitsumfeld.
Kim Anstet, CIO von Trellix