Unic präsentiert sich als Experte für Marketing Automation, Digital Marketing und E-Commerce

- 16. Februar: Webinar Marketing Automation

- 23. Februar und 03. März: Adobe Roadshow in Frankfurt und München

- 24. Februar: LSZ - Wiener Fachkonferenz Banken Trends & Technologien

- 01. und 02. März: Internet World in München

Wien, 10. Februar 2016 – Mit geballtem Experten-Wissen erfolgreich im E-Commerce: Unic, führender Anbieter von E-Business-Lösungen, unterstützt Einsteiger aus allen Branchen beim Eintritt in das E-Business und verhilft Online-Akteuren zu mehr Erfolg und steigender Konversion. Dazu sind Technologien, Prozesse und Voraussetzungen nötig um die Customer Experience zu erhöhen. Welche das sind, zeigt der Experte auf vier unterschiedlichen Veranstaltungen: dem Webinar „Marketing Automation“ mit Sitecore am 16. Februar, den Adobe Digital Marketing Days am 23. Februar in Frankfurt und am 03. März in München, am 24. Februar der Wiener Fachkonferenz Banken Trends & Technologien sowie der Internet World am 01. und 02. März in München.

Live-Webinar mit Sitecore: Marketing Automation auf der multioptionalen Kundenreise

Am 16. Februar veranstaltet Unic gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Sitecore ein Live-Webinar zum Trendthema 2016: Marketing Automation. Darin zeigen Matthias Schmid, Senior Consultant bei Unic, und Reto Hugi, Senior Consultant und Sitecore MVP bei Unic, wie der Einstieg in die Marketing Automation gelingt und welche Vorarbeiten geleistet werden müssen. Anschließend präsentieren sie, wie automatisierte Abläufe auf der Sitecore Experience Plattform, sogenannte Engagement Plans, erstellt werden können. Im Live-Webinar werden jeweils die Grundlagen sowie die konkrete Umsetzung in Sitecore erklärt.

Hier können Sie sich zum Webinar am 16. Februar von 11:00 Uhr – 12:00 Uhr anmelden: http://www.sitecore.net/Landing/Germany/2016/MCWB%20DE%20TrendsAutomation

Adobe Digital Marketing Days: Mission Digital Marketing. Die nächste Dimension.

Unic stellt am 23. Februar 2016 in Frankfurt die Ergebnisse ihrer Studie „Banking & Insurance Benchmark – Kundennähe von Banken und Versicherern in der digitalen Welt“ vor. Der Experte beweist damit, dass durch die zunehmende Bedeutung der digitalen Interaktionskanäle wie Web, Mobile und Social Media ein Paradigmenwechsel stattfindet. Er stellt sein Bewertungsinstrument vor, das es Unternehmen erlaubt, ihre Kundennähe in der digitalen Welt zu bewerten und damit vergleichbar zu machen. Basierend auf diesem Leitfaden wurden in den Finanzdienstleistungsbranchen (Banken, Versicherungen) die Webseiten der führenden Unternehmen analysiert und der Handlungsbedarf identifiziert.

Außerdem gibt Unic auf der Adobe Roadshow am 23. Februar in Frankfurt und am 03. März in München einen Ausblick auf die Trends bezüglich Kundennähe in der digitalen Welt.

Hier können sich Marketingverantwortliche und kreative Entscheider zur Roadshow anmelden: http://www.adobe.com/de/event/digital-marketing-days.html

Banking goes Digital: Die Wiener Fachkonferenz Banken Trends & Technologien

Die Fachkonferenz von LSZ Consulting für die Finanzbranche findet am 24. Februar im Novomatic Forum in Wien statt und bietet eine bewährte Plattform, um von den neuesten Trends, innovativen Branchenlösungen und aktuellen Projekten zu erfahren. Auch hier wird Unic die Ergebnisse seines Banking Benchmarks präsentieren und damit der Branche Schlüsselerkenntnisse zum Status Quo sowie Inputs für die Weiterentwicklung der eigenen Services mit auf den Weg geben. Weitere Details zur Studie wird der E-Business-Experte während der interaktiven Diskussions-Runde bekanntgeben.

Hier können Sie sich kostenfrei zur Fachkonferenz anmelden: https://www.lsz-consulting.at/events/banken-trends-und-technologie_183/

Internet World E-Commerce Messe: Omnichannel-Kompetenz für erfolgreichen E-Commerce

Am 01. und 02. März treffen sich wieder die Experten aus dem E-Business auf der Internet World in München. Unic wird sich in diesem Jahr insbesondere auf das Thema Customer Centricity und die damit verbundene Machtverschiebung hin zum Kunden konzentrieren. Unternehmen können sich am Stand B104 in der Halle B6 darüber informieren, was sie ihren Kunden bieten müssen, um ihnen eine einmalige und relevante Customer Journey bieten zu können und damit langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die Vorträge von Unic auf der Internet World:

Thema: „Der Reifen-Onlinehandel auf der richtigen Spur – So bringt Bridgestone die PS mit Reifen, Autozubehör und Service auf die Straße“

Datum: 01. März 2016

Ort: Infoarena IV

Thema: „Calida – Ein Schweizer Traditionsunternehmen in der digitalen Transformation“

Datum: 02. März 2016

Ort: Infoarena III

Hier können Sie sich zur Messe und zum Kongress anmelden: http://www.internetworld-messe.de/Tickets/Anmeldung-Messe-Fachkongress-und-Party

Information an die Redaktion:

Falls Sie Interesse haben, zu einem der genannten Themen nähere Informationen zu erhalten bzw. ein Interview mit einem Unic-Experten zu führen, dann können Sie sich gerne bei uns per E-Mail an: unic@eloquenza.de oder telefonisch unter: 089 242 038 0 melden.

Über Unic

Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.

1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 250 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wrocław setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.

Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Mammut, Manor, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG) und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.

Medienkontakt Unic

Christine Roth