Workday kündigt Global Payroll Connect an - eine einheitliche Lösung für die Gehaltsabrechnung in Unternehmen

Das Unternehmen vertraut auf die Leistungsfähigkeit des Workday Partner Ecosystems zur Optimierung und Vereinfachung der Lohn- und Gehaltsabrechnung

MUNICH, Germany, August 21, 2024 Workday, Inc. (NASDAQ: WDAY), ein führender Anbieter von Lösungen für das Personal- und Finanzwesen in Unternehmen, kündigte heute Global Payroll Connect an, eine einheitliche Software für Gehaltsabrechnungen, die sich nahtlos mit Anbietern von Gehaltsabrechnungen verbinden lässt, um eine durchgängige globale Gehaltsabrechnung zu ermöglichen. Mit Global Payroll Connect können Kunden alle ihre Personal- und HR-Anforderungen direkt auf Workday verwalten, indem sie in das globale Partner-Ökosystem von Workday integriert werden.

Laut einem neuen Bericht von Workday hat die Hälfte der weltweit tätigen Unternehmen keine einheitliche Sicht auf die globale Gehaltsabrechnung, keine Echtzeit-Transparenz der Personalkosten und keine Echtzeit-Datenintegration.

Durch vorkonfigurierte API-Integrationen kann Global Payroll Connect die Implementierungskosten um bis zu 50 % senken. Dank dieser optimierten Erfahrung können Kunden während der Gehaltsabrechnung auf kritische Komponenten zugreifen und diese bearbeiten - einschließlich Personaldaten, Abwesenheiten, Zeiterfassung, Leistungen, Vergütungsdaten und vieles mehr.

„Im Durchschnitt verwalten Unternehmen fünf oder mehr Gehaltsabrechnungssysteme, was zeit- und kostenintensiv ist und zu Problemen beim Datenabgleich führen kann“, sagt Cristina Goldt, General Manager Workforce and Pay bei Workday. "Gemeinsam mit unseren Partnern machen wir es unseren Kunden leichter, ihre gesamte globale Gehaltsabrechnung direkt in Workday zu konsolidieren und ihren Mitarbeitenden einen besseren und effizienteren Zugang zu ihren Gehaltsdaten zu ermöglichen.

Mit Global Payroll Connect können Kunden:

• kürzere Bereitstellungszeiten, niedrigere Kosten und maximale Wertschöpfung erzielen, da die Notwendigkeit entfällt, mehrere lokale Integrationssysteme für die Gehaltsabrechnung zu erstellen und zu warten.
  • die Effizienz steigern, indem Sie globale Gehaltsabrechnungsprozesse in Workday zusammenführen –  unabhängig davon, ob es sich um eine Lösung von Workday für Gehaltsabrechnungen oder eine Lösung eines Partners handelt – und ihnen so eine einzige, zuverlässige Datenquelle zur Verfügung stellen, die Einblicke in das Personalwesen, die Belegschaft und die Vergütung bietet, unabhängig davon, wo die Mitarbeitenden bezahlt werden.
  • den Mitarbeitenden Mehrwert bieten: Sie erhalten an einem zentralen Ort Self-Service-Zugriff auf ihre Gehaltsabrechnungsdaten (z. B. Gehaltsabrechnung, Sozialleistungen, Bonuszahlungen, Urlaubsgeld usw.) und müssen sich nicht mehr bei mehreren Lösungen anmelden, um auf diese Informationen zuzugreifen.

Workday Payroll-Partner wie ADP, CloudPay, PwC, Payslip, Safeguard, SHAPEiN und Strada (ehemals Alight Solutions Payroll & Professional Services) arbeiten derzeit mit Workday an Global Payroll Connect.

Für weitere Informationen zur Teilnahme an Global Payroll Connect wenden sich Workday-Partner bitte an ihren Partner Manager bei Workday.

Verfügbarkeit

Global Payroll Connect wird Kunden und Partnern von Workday ab Oktober 2024 zur Verfügung stehen.

Über Workday

Workday ist eine führende Enterprise-Plattform, die Unternehmen bei der Verwaltung ihrer wichtigsten Assets – ihrer Mitarbeitenden und ihrer Finanzen – unterstützt. Die Workday-Plattform basiert auf künstlicher Intelligenz, die Kunden dabei hilft, ihre Mitarbeitenden zu fördern, ihre Arbeit zu optimieren und ihr Unternehmen immer weiter voranzubringen. Workday wird von mehr als 10.500 Unternehmen weltweit und branchenübergreifend eingesetzt – vom Mittelstand bis hin zu mehr als 60 Prozent der Fortune 500. Für weitere Informationen zu Workday besuchen Sie workday.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen zu den Abonnementumsätzen von Workday für das Gesamtjahr und das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2025 sowie zur Non-GAAP-Betriebsmarge, zum Wachstum, zur Nachfrage, zur Strategie und zu Investitionen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen ausschließlich auf derzeit verfügbaren Informationen und Workdays derzeitigen Überzeugungen, Erwartungen und Annahmen. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf die Zukunft beziehen, unterliegen sie Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und Änderungen der Umstände, die schwer vorherzusagen sind und von denen viele außerhalb der Kontrolle von Workday liegen. Sollten sich die Risiken verwirklichen, die Annahmen sich als falsch erweisen oder unerwartete Änderungen der Umstände eintreten, könnten die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, und daher sollten Sie sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Zu den Risiken gehören unter anderem: (i) Verstöße gegen unsere Sicherheitsvorkehrungen oder die unserer Drittanbieter, unbefugter Zugriff auf personenbezogene Daten unserer Kunden oder anderer Nutzer oder Unterbrechungen in unseren Rechenzentren oder unserer IT-Infrastruktur; (ii) Ausfälle von Diensten, Verzögerungen bei der Bereitstellung unserer Anwendungen und das Versagen unserer Anwendungen, ordnungsgemäß zu funktionieren; (iii) Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes und sich ändernder in- und ausländischer Gesetze und Vorschriften; (iv) die Auswirkungen der anhaltenden weltweiten wirtschaftlichen und geopolitischen Instabilität auf unser Geschäft sowie auf unsere Kunden, Interessenten, Partner und Dienstleister; (v) der Verlust von Mitarbeitern in Schlüsselpositionen; (iv) die Auswirkungen der anhaltenden globalen wirtschaftlichen und geopolitischen Volatilität auf unser Geschäft sowie auf unsere Kunden, Interessenten, Partner und Dienstleister; (v) der Verlust von Mitarbeitenden in Schlüsselpositionen oder die Unfähigkeit, hoch qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, auszubilden und zu halten; (vi) Wettbewerbsfaktoren wie Preisdruck, Branchenkonsolidierung, das Auftreten neuer Wettbewerber und neuer Anwendungen, technologischer Fortschritt und Marketinginitiativen unserer Wettbewerber; (vii) unsere Abhängigkeit von unserem Partnernetzwerk, um zusätzliches Umsatzwachstum zu erzielen; (viii) die regulatorischen, wirtschaftlichen und politischen Risiken, die mit unserer nationalen und internationalen Geschäftstätigkeit verbunden sind; (ix) die Akzeptanz unserer Anwendungen und Dienstleistungen durch Kunden und Einzelpersonen, einschließlich neuer Funktionen, Erweiterungen und Änderungen, sowie die Zufriedenheit unserer Kunden und Nutzer mit der Bereitstellung, Schulung und dem Support, den sie erhalten; (x) die regulatorischen Risiken, die mit neuen und sich entwickelnden Technologien wie KI verbunden sind, sowie unsere Fähigkeit, eine Rendite aus unseren Entwicklungsanstrengungen zu erzielen; (xi) unsere Fähigkeit, die erwarteten geschäftlichen oder finanziellen Vorteile aus Akquisitionen zu erzielen; (x) regulatorische Risiken im Zusammenhang mit neuen und sich entwickelnden Technologien wie KI und unsere Fähigkeit, eine Rendite auf unsere Entwicklungsanstrengungen zu erzielen; (xi) unsere Fähigkeit, die erwarteten geschäftlichen oder finanziellen Vorteile aus dem Erwerb von Unternehmen oder der Investition in Unternehmen zu realisieren; (xii) Verzögerungen oder Kürzungen bei den Ausgaben für Informationstechnologie; und (xiii) Änderungen bei den Umsatzerlösen, die sich aufgrund unseres Abonnementmodells möglicherweise nicht unmittelbar in unseren Ergebnissen niederschlagen. Weitere Informationen zu diesen und anderen Risiken, die sich auf die Ergebnisse von Workday auswirken können, finden Sie in unseren Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission („SEC“), einschließlich unseres jüngsten Berichts auf Formblatt 10-Q oder Formblatt 10-K und anderer Berichte, die wir von Zeit zu Zeit bei der SEC eingereicht haben und einreichen werden, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse von den erwarteten Ergebnissen abweichen können. Workday übernimmt keine Verpflichtung und beabsichtigt derzeit auch nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen nach dem Datum dieser Mitteilung zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Alle in diesem Dokument, auf der Workday Website oder in anderen Pressemitteilungen oder öffentlichen Erklärungen erwähnten, noch nicht freigegebenen Dienste, Merkmale oder Funktionen, die derzeit nicht verfügbar sind, können nach dem Ermessen von Workday geändert werden und werden möglicherweise nicht wie geplant oder überhaupt nicht geliefert. Kunden, die Workday-Dienste erwerben, sollten ihre Kaufentscheidung auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Dienste, Merkmale und Funktionen treffen.

Pressekontakt:
Nikolay Evstratov: nikolay.evstratov@workday.com