Workday kündigt Workday Payroll Provided by Strada an und erweitert damit die KI-gestützte, einheitliche Lohnabrechnung für Organisationen auf der ganzen Welt

Mit der neuen KI-Lösung werden Kunden in die Lage versetzt, innerhalb eines Arbeitstages globale HR- und Gehaltsdaten zu analysieren, Trends vorherzusagen und Gehaltsabrechnungsdienste anzupassen.

MUNICH, Germany, August 21, 2024 Workday, Inc. (NASDAQ: WDAY), ein führender Anbieter von Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihr Personal- und Finanzwesen zu verwalten, und Strada (ehemals Payroll and Professional Services Division von Alight Solutions), ein technologiebasiertes Unternehmen,, gaben heute die weltweite Verfügbarkeit von Workday Payroll, bereitgestellt von Strada, bekannt. Mit dieser neuen, KI-gestützten globalen Lösung für die Personal- und Lohnbuchhaltung erhalten Unternehmen eine einheitliche Sicht auf ihre Finanz-, Personal- und Lohndaten zur Verbesserung der Datengenauigkeit, zur Unterstützung von Compliance-Bemühungen und zur Bereitstellung von Informationen für strategische Initiativen, die das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens fördern.

„Indem wir unsere langjährige Partnerschaft mit Strada erweitern, ermöglichen wir mehr Unternehmen auf der ganzen Welt, von der Leistungsfähigkeit einer einheitlichen HR- und Payroll-Lösung zu profitieren“, sagt Matthew Brandt, Senior Vice President, Global Partners, Workday. „Indem Workday diese wichtigen Funktionen – mit KI als Herzstück – zusammenführt, können Workday-Kunden bessere und fundiertere Entscheidungen treffen, um ihre Mitarbeiter zu unterstützen und ihr Unternehmen voranzubringen.“

Mit Workday Payroll von Strada können Kunden:

• KI nutzen, um riesige Mengen an Daten aus dem Personalwesen und der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu analysieren und zu interpretieren, um daraus vorausschauende Erkenntnisse zu gewinnen, Trends zu antizipieren und bessere, datengestützte Entscheidungen zu treffen.
  • Den Umfang der Payroll-Dienste pro Land anpassen, um lokalen Vorschriften zu entsprechen und die Compliance-Unterstützung in allen Regionen zu optimieren.
  • Mitarbeitenden auf der ganzen Welt den Self-Service-Zugriff auf ihre Gehaltsabrechnungsdaten in Workday ermöglichen - einschließlich Steuerabzügen, Gehaltsabrechnungen, Mitarbeiterdemografien und vielem mehr –  und so den Bedarf an mehreren Integrationen und Gehaltsabrechnungssystemen zu eliminieren.

„Global agierende Unternehmen stehen im Bereich der Personalabrechnung vor immer neuen Herausforderungen: sich ändernde Vorschriften in verschiedenen Regionen, zunehmend verteilte Belegschaften und sich wandelnde Erwartungen der Mitarbeitenden. Der Bedarf an einer agilen und umfassenden Lösung für die Personalabrechnung ist daher entscheidend für den Geschäftserfolg“, sagt Luca Saracino, Head of Payroll and Professional Services bei Strada. „Durch den jüngsten Meilenstein mit Workday vertiefen wir unsere langjährige Beziehung weiter und können unsere vollständig integrierte Software für Personal- und Gehaltsabrechnungen noch mehr Kunden weltweit anbieten.“

Wir stellen vor: Global Payroll Connect  – eine Lösung für alle Gehaltsabrechnungsanforderungen

Workday hat heute auch Global Payroll Connect angekündigt, eine einheitliche globale Lohnabrechnungslösung, die durch vordefinierte API-Integrationen eine nahtlose Verbindung mit Lohnabrechnungsanbietern ermöglicht, um eine globale End-to-End-Lohnabrechnung innerhalb von Workday bereitzustellen.

Strada wird Global Payroll Connect als einer der ersten Partner im Rahmen der erweiterten Partnerschaft nutzen.

Verfügbarkeit

Für alle Kunden von Workday Human Capital Management (HCM) ist Workday Payroll von Strada ab sofort verfügbar.

Die Verfügbarkeit von Global Payroll Connect für Kunden und Partner von Workday ist für Oktober 2024 geplant.

• Erfahren Sie mehr über diese strategische Partnerschaft hier.
  • Erfahren Sie bei Workday Rising 2024 mehr darüber, wie Workday Payroll eine einheitliche HR- und Payroll-Lösung für Strada-Kunden weltweit bietet.
  • Lesen Sie den neuen Forschungsbericht von Workday: Der strategische Aufstieg von Global Payroll
  • Erfahren Sie hier, wie Global Payroll Connect eine umfassende globale Gehaltsabrechnung ermöglicht.

Über Strada

Strada ist ein technologiebasiertes Unternehmen, das von seinen Mitarbeitern angetrieben wird. Strada bietet Unternehmen weltweit erstklassige Lösungen für die Gehaltsabrechnung sowie das Personal- und Finanzmanagement. Mit einem Team von mehr als 8.000 Experten kombiniert Strada Spitzentechnologie mit dem Erfindungsreichtum von Menschen, um Unternehmen weltweit bei der Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Lösungen zu helfen. Strada unterstützt mehr als 1.400 Kunden in 33 Ländern bei der Umsetzung ihrer Visionen und steht ihnen in jeder Phase ihrer Reise zur Seite. Wie Strada Ihnen helfen kann, Ihre Vision zu verwirklichen, erfahren Sie unter www.stradaglobal.com.

Über Workday

Workday ist eine führende Enterprise-Plattform, die Unternehmen bei der Verwaltung ihrer wichtigsten Assets – ihrer Mitarbeitenden und ihrer Finanzen – unterstützt. Die Workday-Plattform basiert auf künstlicher Intelligenz, die Kunden dabei hilft, ihre Mitarbeitenden zu fördern, ihre Arbeit zu optimieren und ihr Unternehmen immer weiter voranzubringen. Workday wird von mehr als 10.500 Unternehmen weltweit und branchenübergreifend eingesetzt – vom Mittelstand bis hin zu mehr als 60 Prozent der Fortune 500. Für weitere Informationen zu Workday besuchen Sie workday.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen zu den Abonnementumsätzen von Workday für das Gesamtjahr und das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2025 sowie zur Non-GAAP-Betriebsmarge, zum Wachstum, zur Nachfrage, zur Strategie und zu Investitionen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen ausschließlich auf derzeit verfügbaren Informationen und Workdays derzeitigen Überzeugungen, Erwartungen und Annahmen. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf die Zukunft beziehen, unterliegen sie Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und Änderungen der Umstände, die schwer vorherzusagen sind und von denen viele außerhalb der Kontrolle von Workday liegen. Sollten sich die Risiken verwirklichen, die Annahmen sich als falsch erweisen oder unerwartete Änderungen der Umstände eintreten, könnten die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, und daher sollten Sie sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Zu den Risiken gehören unter anderem: (i) Verstöße gegen unsere Sicherheitsvorkehrungen oder die unserer Drittanbieter, unbefugter Zugriff auf personenbezogene Daten unserer Kunden oder anderer Nutzer oder Unterbrechungen in unseren Rechenzentren oder unserer IT-Infrastruktur; (ii) Ausfälle von Diensten, Verzögerungen bei der Bereitstellung unserer Anwendungen und das Versagen unserer Anwendungen, ordnungsgemäß zu funktionieren; (iii) Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes und sich ändernder in- und ausländischer Gesetze und Vorschriften; (iv) die Auswirkungen der anhaltenden weltweiten wirtschaftlichen und geopolitischen Instabilität auf unser Geschäft sowie auf unsere Kunden, Interessenten, Partner und Dienstleister; (v) der Verlust von Mitarbeitern in Schlüsselpositionen; (iv) die Auswirkungen der anhaltenden globalen wirtschaftlichen und geopolitischen Volatilität auf unser Geschäft sowie auf unsere Kunden, Interessenten, Partner und Dienstleister; (v) der Verlust von Mitarbeitenden in Schlüsselpositionen oder die Unfähigkeit, hoch qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, auszubilden und zu halten; (vi) Wettbewerbsfaktoren wie Preisdruck, Branchenkonsolidierung, das Auftreten neuer Wettbewerber und neuer Anwendungen, technologischer Fortschritt und Marketinginitiativen unserer Wettbewerber; (vii) unsere Abhängigkeit von unserem Partnernetzwerk, um zusätzliches Umsatzwachstum zu erzielen; (viii) die regulatorischen, wirtschaftlichen und politischen Risiken, die mit unserer nationalen und internationalen Geschäftstätigkeit verbunden sind; (ix) die Akzeptanz unserer Anwendungen und Dienstleistungen durch Kunden und Einzelpersonen, einschließlich neuer Funktionen, Erweiterungen und Änderungen, sowie die Zufriedenheit unserer Kunden und Nutzer mit der Bereitstellung, Schulung und dem Support, den sie erhalten; (x) die regulatorischen Risiken, die mit neuen und sich entwickelnden Technologien wie KI verbunden sind, sowie unsere Fähigkeit, eine Rendite aus unseren Entwicklungsanstrengungen zu erzielen; (xi) unsere Fähigkeit, die erwarteten geschäftlichen oder finanziellen Vorteile aus Akquisitionen zu erzielen; (x) regulatorische Risiken im Zusammenhang mit neuen und sich entwickelnden Technologien wie KI und unsere Fähigkeit, eine Rendite auf unsere Entwicklungsanstrengungen zu erzielen; (xi) unsere Fähigkeit, die erwarteten geschäftlichen oder finanziellen Vorteile aus dem Erwerb von Unternehmen oder der Investition in Unternehmen zu realisieren; (xii) Verzögerungen oder Kürzungen bei den Ausgaben für Informationstechnologie; und (xiii) Änderungen bei den Umsatzerlösen, die sich aufgrund unseres Abonnementmodells möglicherweise nicht unmittelbar in unseren Ergebnissen niederschlagen. Weitere Informationen zu diesen und anderen Risiken, die sich auf die Ergebnisse von Workday auswirken können, finden Sie in unseren Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission („SEC“), einschließlich unseres jüngsten Berichts auf Formblatt 10-Q oder Formblatt 10-K und anderer Berichte, die wir von Zeit zu Zeit bei der SEC eingereicht haben und einreichen werden, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse von den erwarteten Ergebnissen abweichen können. Workday übernimmt keine Verpflichtung und beabsichtigt derzeit auch nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen nach dem Datum dieser Mitteilung zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Alle in diesem Dokument, auf der Workday Website oder in anderen Pressemitteilungen oder öffentlichen Erklärungen erwähnten, noch nicht freigegebenen Dienste, Merkmale oder Funktionen, die derzeit nicht verfügbar sind, können nach dem Ermessen von Workday geändert werden und werden möglicherweise nicht wie geplant oder überhaupt nicht geliefert. Kunden, die Workday-Dienste erwerben, sollten ihre Kaufentscheidung auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Dienste, Merkmale und Funktionen treffen

Pressekontakt:

Nikolay Evstratov, Workday: nikolay.evstratov@workday.com