Workday sieht anhaltenden Aufschwung in DACH, da Kunden die Leistung verantwortungsvoller KI freisetzen wollen

FRANKFURT, Germany, April 16, 2024Workday, Inc. (NASDAQ: WDAY), ein führender Anbieter von Lösungen, die Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Mitarbeitenden und Finanzen unterstützen, gab heute den anhaltenden Erfolg in seinem Markt Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) bekannt. Dies trug zu einem starken globalen Wachstum im letzten Geschäftsjahr von Workday bei und zeigt die Widerstandsfähigkeit und Relevanz seiner Plattform, die auf verantwortungsbewusster KI und unermüdlicher Innovation basiert.

Die Dynamik in der Region wird durch die wachsende Begeisterung der Unternehmen in der DACH-Region für die Nutzung der transformativen Kraft von KI angetrieben. Sie benötigen jedoch einen zuverlässigen und verantwortungsbewussten Partner wie Workday, der sie dabei unterstützt, ihre Ziele zu erreichen und dabei den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.

Unternehmen aller Größen und Branchen, darunter der renommierte deutsche Fußballverein Borussia Dortmund (BVB), die Hammerer Aluminium Industries Holding, ein österreichischer Anbieter von Aluminiumprodukten, und viele mehr, haben sich im vergangenen Jahr für die Workday-Plattform mit KI als Herzstück entschieden, um ihre Effizienz zu steigern, manuelle Prozesse zu digitalisieren und die Zukunft zu gestalten.

"Wir blicken auf eine starke Leistung im vergangenen Geschäftsjahr zurück und haben in Deutschland, Österreich und der Schweiz herausragende Ergebnisse erzielt", sagt Christopher Knörr, Group Vice President DACH, Workday. "Dieser Erfolg ist ein Beweis für effektive Teamarbeit und unser überzeugendes Wertversprechen. Die Fähigkeit von Workday, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten, führt zu Produktivitätssteigerungen im Finanz- und Personalwesen, Kosteneinsparungen und der Möglichkeit, das volle Potenzial ihrer Talente auszuschöpfen. Trotz der wirtschaftlichen Herausforderungen und des harten Wettbewerbs sind wir entschlossen, in der Region weiter zu wachsen. Aus diesem Grund haben wir kürzlich ein neues Büro mit Customer Experience Center in Berlin eröffnet und Workday damit strategisch in einem florierenden Technologiezentrum positioniert, das für sein pulsierendes Start-up-Ökosystem bekannt ist. Hier können unsere Kunden unsere Produkte und Lösungen aus erster Hand erleben.“

Zu den Kunden von Workday in DACH gehören Unternehmen wie CHT, Freudenberg, Mister Spex, PUMA, Ferring, Hamilton, N26 und andere bekannte Marken.

"Workday hat die Art und Weise, wie wir arbeiten, grundlegend verändert", sagt Dietmar Knoess, Vice President People & Organisation bei PUMA. “Wir sind jetzt schneller und effizienter als je zuvor. Workday macht unseren Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen und Führungskräften das Leben leichter und unterstützt unser Ziel, 'FOREVER.FASTER' zu sein.”

Wichtige regionale Highlights

• Die anhaltende Dynamik in der DACH-Region spielte eine entscheidende Rolle für diesen Erfolg und wurde zum Teil durch neue Kunden im FY24 getrieben, darunter Rhenus Logistics, Borussia Dortmund (BVB), Hammerer Aluminium Industries Holding und viele mehr. Allein im letzten Quartal des FY24 konnte Workday die Unternehmen Röhlig Logistics und XXXLutz als neue Kunden gewinnen.
  • Die Dynamik setzt sich in allen Produktkategorien fort, einschließlich Workday Financial Management und Workday Human Capital Management (HCM)  – wobei sowohl Großunternehmen als auch mittelständische Unternehmen in DACH zum Wachstum von Workday in der Region beitragen.
  • Workday-Anwendungen werden von 40 % der DAX40-Unternehmen genutzt.
  • Workday hat in DACH investiert und ein neues Büro mit Customer Experience Center in Berlin eröffnet, das im April 2024 in Betrieb gegangen ist.

Diese Nachricht wird im Vorfeld der Veranstaltungen von Workday Elevate veröffentlicht:

Workday Elevate Frankfurt, 16. - 17.April, 2024.

Workday Elevate Zurich, 28. Mai 2024.

Über Workday

Workday ist eine führende Enterprise-Plattform, die Unternehmen bei der Verwaltung ihrer wichtigsten Assets - ihrer Mitarbeitenden und ihrer Finanzen - unterstützt. Die Workday-Plattform basiert auf künstlicher Intelligenz, die Kunden dabei hilft, ihre Mitarbeitenden zu fördern, ihre Arbeit zu optimieren und ihr Unternehmen immer weiter voranzubringen. Workday wird von mehr als 10.000 Unternehmen weltweit und branchenübergreifend eingesetzt - von mittelständischen Unternehmen bis hin zu mehr als 50 Prozent der Fortune 500. Für weitere Informationen zu Workday besuchen Sie workday.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die unter anderem Aussagen über die Pläne, Überzeugungen und Erwartungen von Workday enthalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen ausschließlich auf derzeit verfügbaren Informationen und Workdays derzeitigen Überzeugungen, Erwartungen und Annahmen. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf die Zukunft beziehen, unterliegen sie inhärenten Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und Änderungen der Umstände, die schwer vorherzusagen sind und von denen viele außerhalb der Kontrolle von Workday liegen. Sollten sich die Risiken verwirklichen, die Annahmen sich als falsch erweisen oder unerwartete Änderungen der Umstände eintreten, könnten die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, und daher sollten Sie sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Zu den Risiken gehören unter anderem die Risiken, die in den von Workday bei der Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereichten Berichten beschrieben sind, einschließlich unseres Formulars 10-K für das am 31. Januar 2024 endende Geschäftsjahres, sowie andere Berichte, die wir von Zeit zu Zeit bei der SEC eingereicht haben und einreichen werden und die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den Erwartungen abweichen. Workday übernimmt keine Verpflichtung und beabsichtigt derzeit auch nicht, solche zukunftsgerichteten Aussagen nach dem Datum dieser Mitteilung zu aktualisieren.

Alle in diesem Dokument, auf der Workday Website oder in anderen Pressemitteilungen oder öffentlichen Erklärungen erwähnten, noch nicht freigegebenen Dienste, Merkmale oder Funktionen, die derzeit nicht verfügbar sind, können nach dem Ermessen von Workday geändert werden und werden möglicherweise nicht wie geplant oder überhaupt nicht geliefert. Kunden, die Workday-Dienste erwerben, sollten ihre Kaufentscheidung auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Dienste, Merkmale und Funktionen treffen.

Pressekontakte:

Nicole Melzer