Reduzierung von Wasserverlusten in Rohrleitungssystemen

Wie können Wasserressourcen geschont werden? Wie machen wir das Management von Wasser- und Sanitärdienstleistungen zukunftsfähig? Die Asiatische Entwicklungsbank (ADB) lädt am 26. Oktober, 9:00 Uhr MESZ/ 15:00 Uhr Manila-Zeit Sanjay Patel von GF Piping Systems (GF) ein, auf ihrem E-Marketplace für "Water-Secure and Resilient Asia and Pacific" darüber zu sprechen, wie Druckmanagementtechnologie und Digitalisierung von Versorgungsnetzen eine Lösung für Wasserverluste in der Region sein können.

Vom 18. bis 27. Oktober veranstaltet die Asiatische Entwicklungsbank (ADB) als Förderer der sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung in Asien einen E-Marktplatz für eine „Wassersichere und widerstandsfähige Region Asien und Pazifik“ und lädt Wissenspartner ein, die bewährte Verfahren austauschen können und Anbieter von Digitalisierungslösungen, die ein intelligentes, belastbares, sicheres und integratives Wassermanagement und -dienstleistungen bereitstellen, um die Themen rund um den Erhalt von Wasserressourcen, das Management von Wasser- und Abwasserdienstleistungen und die Stärkung der Voraussetzungen für die Wassersicherheit darzustellen und zu diskutieren.

„Eine von 300 Rohrverbindungen versagt während Ihrer geplanten Betriebsdauer, aufgrund unsachgemäßer Installation“, sagt Sanjay Patel, der die Session „Wie Sie den Wasserverlust in Ihrem Rohrleitungssystem reduzieren“ moderieren wird. Er wird erklären, wie Zerstörungsfreies Prüfen (ZfP), ein cloud-basierter Felddatensammler und die Einführung von Druckmanagement Wasserverluste reduzieren können. Patel bestätigt: "Dies wird den Versorgungsunternehmen erhebliche Kosten sparen. Gleichzeitig können wir gemeinsam daran arbeiten, eine nachhaltigere Umwelt für uns alle zu schaffen und Wasserverluste zu vermeiden."

Sanjay Patel ist Global Business Development Manager Specialized Solutions bei GF. Der Materialwissenschaftler ist seit 20 Jahren in unterschiedlichsten Positionen bei der weltweit führenden Anbieterin von Durchflusslösungen tätig. Er ist britischer Staatsbürger und lebt in der Schweiz. Seine Expertise liegt in vielen industriellen Anwendungen und im richtigen Einsatz von Kunststoffrohren.

Zur interaktiven Session am 26. Oktober, 9:00 Uhr MESZ/ 15:00 Uhr Manila-Zeit, gelangen Sie über diesen Link:

GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen, die einen sicheren und nachhaltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten ermöglichen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Rohrleitungssysteme aus Kunststoff und Systemlösungen mit Service in allen Projektphasen. GF Piping Systems ist in 31 Ländern mit eigenen Verkaufsgesellschaften vertreten, um immer nahe am Kunden zu sein und produziert an 36 Standorten weltweit. Im Jahr 2020 hat GF Piping Systems einen Umsatz von CHF 1'7082 Mio. erzielt und 6'893 Mitarbeitende beschäftigt. GF Piping Systems ist eine Division der Georg Fischer AG, die 1802 gegründet wurde, und hat ihren Hauptsitz in Schaffhausen in der Schweiz.