cavalcade konzipiert Launch-Kampagne für Yuh in Zusammenarbeit mit We are from L.A.

Lausanne, 1. Juni 2021 – Am 11. Mai wurde die neue digitale Finanz-App Yuh lanciert, das Ergebnis eines Joint Ventures zwischen Swissquote und PostFinance.  Mit der Yuh-App kann man über das Smartphone oder die gratis Multiwährungskarte bezahlen, für Projekte sparen sowie in Kryptos oder Aktien investieren. Yuh ist damit die umfassendste App auf dem Schweizer Markt.

Für die Umsetzung der Launch-Kampagne hat Yuh die Genfer Kreativagentur cavalcade beauftragt, die ein Konzept rund um die Idee der Leichtigkeit entwickelt hat: Die Verwaltung der eigenen Finanzen ist für viele von uns im Alltag eine Last. Yuh stellt sich gegen diese Vorstellung und macht es jedem «Yuh-ser» möglich, sein Geld mit Leichtigkeit zu managen. Oder besser gesagt: Dank Yuh wird alles so einfach, dass man seine Finanzen sogar tanzend regeln kann. "Während der Konzeptionsphase wurde uns schnell klar, dass wir einen mutigen Ansatz brauchen, um die Leichtigkeit in die Yuh-Marken-DNA zu integrieren. Also haben wir uns für eine "nonverbale" Kommunikation entschieden, welche die Botschaft "tanzend" vermittelt, ohne auch nur ein Wort zu sprechen." sagt Sonia Milici, Head of Marketing & Sales von Yuh.

Der dazugehörige Film zeigt vier Tänzer, darunter Weltmeister Joris Wolfy Gangzi, die Yuh nutzen, während sie ihre Tanzeinlagen vorführen. Regie führten dafür keine Geringeren als das weltberühmte Duo, das vor allem für das Video zum Welthit «Happy» von Pharrell Williams bekannt ist: We are from L.A. Der Regisseur, Pierre Dupaquier, war damals zudem an der Komposition des Songs beteiligt.

David von Ritter, Creative Director cavalcade: "Für eine App wie keine andere suchten wir auch einen Regisseur wie kein anderer. So wandten wir uns an We are from L.A., die für ihre Musikclips weltbekannt sind. Ein mutiger Schritt, der sich ausgezahlt hat und uns alle stolz macht."

Konzeption und Produktion fanden unter den erschwerten Bedingungen des ersten Lockdowns statt, was an sich bereits ein kleines Kunststück war. Dank der Fotografien des Baslers Laurids Jensen ist die Kampagne auch ‘offline’ verfügbar und ab heute in der ganzen Schweiz zu sehen.

Film DE:

Film FR: https://youtu.be/QO7d5Cq1h4E

Yuh - Kunde:
Sonia Milici, Head Marketing & Sales
José Carlos Rosa, Head Product
Alain Greter, Brand Marketing Manager
Laila Grosfils Bogaert, Marketing & Advertising Consultant
Gloria Masala, Digital Marketing Manager

cavalcade - Kreativagentur:
 David von Ritter, Creative Director
Martin Arnold, Concept Creator
Damien Real, Art Director TVC