GRIP erhält Qualitätslabel der Worldcom Public Relations Group für herausragende Leistungen im Consultancy Management

Die Zürcher Agentur besteht den "Worldcom Peer Review", das anspruchsvolle Audit des weltweit grössten Netzwerks unabhängiger PR-Agenturen für Dienstleistungs-qualität und Managementpraktiken.

Zürich, 19. Januar 2022 – GRIP hat kürzlich den anspruchsvollen Peer Review der Worldcom Public Relations Group bestanden, bei dem die Qualität der Dienstleistungen sowie die Geschäfts- und Managementprozesse der Agentur geprüft werden. Der Worldcom Peer Review ist eine der umfassendsten Prüfungen des Consultancy Management Standards in der Kommunikationsbranche und stellt sicher, dass die Partner die Messkriterien der Gruppe für Gesamtqualität und Professionalität erfüllen.

Der Peer Review wurde von einem Team aus leitenden Mitarbeitern der Worldcom Group aus Deutschland, Frankreich und Italien bewertet. Insbesondere wurden die Managementpraktiken des Agenturbetriebs, einschliesslich der Bewertung von Kampagnen, der Leistungsmessung, der Erbringung von PR-Dienstleistungen und der Konsistenz der Programmabläufe überprüft und beurteilt. Darüber hinaus wurden auch der Businessplan sowie die Finanzsysteme, die Ausbildung und Entwicklung der Mitarbeitenden und die Leistung von GRIP innerhalb der Worldcom-Gruppe begutachtet.

"Worldcom ist das einzige globale Public Relations-Netzwerk, das von seinen Partnern verlangt, sich dem anspruchsvollen Prozess der Peer Review zu unterziehen", sagte Todd Lynch, Geschäftsführer der Worldcom Group. "Wir bewerten die Leistung anhand vieler Kriterien, einschliesslich unserer Gruppenstandards und den Standards unseres Berufsstandes. Wir gratulieren GRIP zu ihrem Spitzenresultat und freuen uns, dass sie Worldcom in der Schweiz als exklusiven Partner vertreten."

Worldcom ist das weltweit grösste Netzwerk unabhängiger Public Relations-Agenturen mit aktuell 88 Agenturen, 143 Büros in 115 Grossstädten auf sechs Kontinenten und mehr als 2'000 Mitarbeitenden.

"Die Worldcom Public Relations Group hat hohe Standards, die nicht nur uns besser machen, sondern auch darauf abzielen, unsere Branche als Ganzes zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir ein Teil davon sind und unseren Beitrag dazu leisten dürfen", sagte Patrick Milo, Managing Partner von GRIP.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Patrick Milo

Über die Worldcom Public Relations Group
Die Worldcom Group ist das weltweit führende Netzwerk von unabhängigen Public Relations-Agenturen mit 143 Büros, die rund 2.000 Mitarbeiter in 115 Städten auf sechs Kontinenten beschäftigen. Insgesamt haben die Worldcom-Partner im vergangenen Jahr einen Umsatz von 288 Millionen US-Dollar erzielt. Das 1988 gegründete Netzwerk wurde gebildet, damit die fähigsten unabhängigen PR-Agenturen durch den intelligenten Einsatz von Kommunikation unmittelbare Wirkung und nachhaltigen Wert schaffen können – wo immer in der Welt ein Kunde Unterstützung benötigt. Über das Worldcom haben Kunden bei Bedarf Zugang zu fundiertem Kommunikationsfachwissen von Fachleuten, die die Sprache, Kultur und Gepflogenheiten der geografischen Gebiete, in denen sie tätig sind, verstehen.
www.worldcomgroup.com

Die Worldcom Public Relations Group hat hohe Standards, die nicht nur uns besser machen, sondern auch darauf abzielen, unsere Branche als Ganzes zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir ein Teil davon sind und unseren Beitrag dazu leisten dürfen.
Patrick Milo, Managing Partner von GRIP