Mandatsgewinn: GRIP begleitet Mars auf ihrem Weg zu einer besseren Welt

Die Kommunikationsagentur GRIP konnte mit Mars Schweiz AG einen neuen Kunden aus der Lebensmittelindustrie gewinnen und ist bereits seit April für das Corporate Communications-Mandat und das Reputationsmanagement verantwortlich und fungiert als Medienstelle in der Schweiz.

Zürich, 25. Oktober 2021 -  Als einer der weltweit führenden Markenartikel-Hersteller vertreibt Mars viele ihrer Qualitätsmarken schweizweit. Die Erfolgsgeschichte von Mars fand ihren Anfang vor mehr als 100 Jahren, als Frank C. Mars 1911 in seiner Küche einen Schokoladenriegel kreierte, der später als Milky Way bekannt wurde und somit den Grundstein für das heute weltweit tätige Familienunternehmen Mars legte.

«Wer kennt sie nicht, Marken wie z.B. Mars, M&Ms, Ben’s Original, Pedigree oder Whiskas, die Mars vertreibt. Darüber hinaus engagiert sich Mars intensiv für eine nachhaltigere Welt sowohl für Mensch als auch für Tiere. Wir freuen uns sehr, ein so traditionsreiches Familienunternehmen wie Mars in der Schweiz auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft begleiten zu dürfen», sagt Patrick Milo, Managing Partner von GRIP.

Getreu dem Firmen-Motto «Die Welt, die wir uns morgen wünschen, beginnt damit, wie wir heute handeln» ist es das Ziel von Mars, jeden Tag Massnahmen zu treffen, die eine bessere Welt schaffen. So engagiert sich Mars unter anderem international wie auch national für zahlreiche Projekte und Initiativen.

Über Mars
Mars, Incorporated ist ein Unternehmen in Familienbesitz, das auf eine mehr als hundertjährige Geschichte in der Herstellung von Produkten und im Dienstleistungsangebot für Menschen und die Haustiere, die sie lieben, zurückblicken kann. Das Unternehmen ist mit einem Umsatz von mehr als 35 Milliarden US-Dollar global tätig und Hersteller von einigen der beliebtesten Marken der Welt: M&M's®, SNICKERS®, TWIX®, PEDIGREE®, WHISKAS®, ROYAL CANIN®, WRIGLEY'S EXTRA®, AIRWAVES®, UNCLE BEN'S®, MIRÁCOLI®. Des Weiteren bietet Mars tierärztliche Gesundheitsleistungen an, zu denen die BANFIELD Pet Hospitals, Blue Pearl®, VCA® und Pet Partners™ gehören. Mars, mit Hauptsitz in McLean, Virginia, ist in über 80 Ländern geschäftlich aktiv. Die Fünf Prinzipien von Mars – Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit – inspirieren die mehr als 130’000 Mitarbeiter:innen des Unternehmens, Werte für alle Beteiligten zu schaffen und Wachstum zu generieren, auf das sie tagtäglich stolz sind. Mars Schweiz AG beschäftigt rund 90 Mitarbeiter:innen.

Wir freuen uns sehr, ein so traditionsreiches Familienunternehmen wie Mars in der Schweiz auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft begleiten zu dürfen.
Patrick Milo, Managing Partner von GRIP