12 frisch gebackene Certified Key Account Manager Business Travel für H-Hotels.com

Report this content

Anfang Mai haben zwölf Mitarbeiter der H-Hotels AG die Prüfung zum „C-KAM-BT Certified Key Account Manager Businesss TravelTM“ erfolgreich bestanden. Der Fachstudien­gang wird vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) angeboten und umfasst insgesamt drei Seminarblöcke, die im November 2016 sowie im März und Mai 2017 stattfanden.

„Für uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter hoch motiviert und zufrieden mit ihrer Arbeit sind“, sagt Uwe Krohn, Vice President Sales der H-Hotels AG. „Dazu gehört auch, das wir ein besonderes Augenmerk auf Aus- sowie Weiterbildung legen. Wir sind stolz auf unsere frisch gebackenen und zertifizierten Key Account Manager. Mit dieser Zusatzqualifikation können Geschäftskunden nun noch besser und zielorientierter beraten werden.“

In insgesamt drei Seminarblöcken vertieften und erweiterten die Teilnehmer ihr Wissen und Können rund um den Bereich Business Travel. Dazu gehörten Reiserichtlinien und Beschaffungsmarketing genauso wie Projektmanagement im Key Account oder das professionelle Verhandeln von Großkundenverträgen. Den Abschluss bildete eine schriftliche und mündliche Prüfung vor der VDR-Prüfungskommission.

Zur Sales-Abteilung der H-Hotels Gruppe gehören derzeit mehr als 60 Mitarbeiter, die zentral organisiert und im Cluster-Büro strukturiert sind. Der Schwerpunkt im Vertrieb liegt auf dem MICE-Segement in der D-A-CH-Region.

Über die H-Hotels Gruppe
Die H-Hotels Gruppe (www.h-hotels.com) mit Sitz im hessischen Bad Arolsen und Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt zu den größten Hotelbetreibern Deutschlands. Zu der familiengeführten Unternehmens­gruppe mit über 3.000 Mitarbeitern gehören die  Marken Hyperion, H4 Hotels, H+ Hotels, H2 Hotels und H.ostels. Alle Häuser werden unter der Dachmarke h-hotels.com vertrieben.

Mit eigenen Servicegesellschaften, wie einer zentralen Buchhaltung, einer Full-Service-Werbeagentur, einem Reisebüro sowie intelligenten Systemen für Einkauf, Softwareentwicklung und E-Commerce, arbeiten alle Hotels der und Partner der H-Hotels Gruppe unabhängig und flexibel.

Weitere Informationen für vertriebsrelevante Produkt-PR:
MZ Communications
Martina Züngel-Hein
Im Weidenfeld 6, 56412 Görgeshausen
Tel.: 06485 – 88 13 99 0
E-Mail: martina.zuengel@mz-communications.de

Tags:

Zitate

Für uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter hoch motiviert und zufrieden mit ihrer Arbeit sind. Dazu gehört auch, das wir ein besonderes Augenmerk auf Aus- sowie Weiterbildung legen. Wir sind stolz auf unsere frisch gebackenen und zertifizierten Key Account Manager. Mit dieser Zusatzqualifikation können Geschäftskunden nun noch besser und zielorientierter beraten werden.
Uwe Krohn, Vice President Sales der H-Hotels AG