• Holmen Iggesund/

Harte Arbeit bringt Fabrik von Holmen Iggesund in Workington prestigeträchtige Auszeichnung für Nachhaltigkeit ein

Report this content

Die Fabrik von Holmen Iggesund in Workington wurde mit dem EcoVadisPlatin-Rating ausgezeichnet – ein Beleg dafür, dass das Werk zu den besten 1 % unter mehr als 30.000 bewerteten Unternehmen gehört.

„Als Hersteller des hochwertigen Kartons Incada freuen wir uns, bei der Bewertung in den Bereichen Umwelt und Klima hervorragend abgeschnitten zu haben. Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit in Bezug auf unsere allgemeinen Geschäftspraktiken in Bereichen wie Beschäftigung, Ethik und Beschaffung ebenfalls außergewöhnlich gut abschneidet“, erklärt Ulf Löfgren, Geschäftsführer der Fabrik Workington.

EcoVadis ist eine internationale Bewertungsagentur zur Beurteilung von Unternehmensleistungen im Bereich Nachhaltigkeit. Im Jahr 2022 führte EcoVadis rund 30.000 Unternehmensbewertungen in mehr als 200 unterschiedlichen Branchen in 160 Ländern durch. Ein Platin-Rating bedeutet, dass das Unternehmen zu den besten 1 % seiner Branche gehört.

„Wir wurden Teil von EcoVadis, weil wir an Transparenz glauben und nach Möglichkeiten suchten, unsere Nachhaltigkeitsleistungen mit unseren Kunden und Stakeholdern zu teilen, die dies ebenfalls als sehr wichtig erachten,” sagt Johan Granås, Sustainability Director bei Holmen Iggesund.

„Der Klimawandel ist die größte Herausforderung unserer Zeit, und unsere Kunden sollen sich darauf verlassen können, dass wir sie mit dem bestmöglichen nachhaltigen Verpackungsmaterial versorgen. Wir müssen über alle Aspekte der Nachhaltigkeit ernsthaft nachdenken, und dazu zählt auch eine transparente und umfassende Berichterstattung.“

„Das Ergebnis spiegelt wider, was wir in unserer täglichen Arbeit tun, wobei alle Mitarbeitenden in ihren Bereichen dazu beitragen, dass die Fabrik ein so fantastischer Arbeitsplatz ist. Strategische Entscheidungen, die wir vor vielen Jahren getroffen haben, z. B. in Bezug auf unsere Energieerzeugung, haben es uns ermöglicht, beim ökologischen Wandel voranzugehen“, sagt Jonny Lowe, Head of HR and Corporate Responsibility.

Die Fabrik Workington, die im schönen Cumbria in der Nähe des berühmten Lake District liegt, wird ausschließlich mit fossilfreier Bioenergie betrieben. Dies ist das dritte Mal, dass die Fabrik Workington das Platin-Rating erhalten hat. In diesem Jahr konnte sie ihre Gesamtpunktzahl allerdings noch durch engagierte Teamarbeit und kontinuierliche Verbesserungen steigern.

Holmen Iggesund gehört zum schwedischen Forstindustriekonzern Holmen, der in den letzten zehn Jahren mehrfach in verschiedenen Nachhaltigkeitsindizes als eines der 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt aufgeführt wurde. Der HolmenKonzern ist besonders stolz darauf, dass sowohl die Fabrik Iggesund Bruk in Schweden als auch die Fabrik Workington drei Jahre in Folge mit dem EcoVadisPlatin-Rating ausgezeichnet wurden.

Holmen Iggesund
Holmen Iggesund is the premium paperboard company for purposeful solutions. We invite our customers and partners to be part of creating the next generation of sustainable packaging solutions and graphical applications together with us.
We are part of the Holmen Group, relying on our own sustainably managed forests to ensure a renewable material for centuries to come.
www.iggesund.com/​

Contact:

Johan Granås, Sustainability director
johan.granas@holmen.com

Zitate

Als Hersteller des hochwertigen Kartons Incada freuen wir uns, bei der Bewertung in den Bereichen Umwelt und Klima hervorragend abgeschnitten zu haben. Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit in Bezug auf unsere allgemeinen Geschäftspraktiken in Bereichen wie Beschäftigung, Ethik und Beschaffung ebenfalls außergewöhnlich gut abschneidet.
Ulf Löfgren, Geschäftsführer der Fabrik Workington.