Turnierhighlight mit Fußballstars

Als Höhepunkt der Golfsaison im Schwarzwald findet im September zum 16. Mal der Traube Tonbach Golf Cup statt. Schirmherr des Turniers mit zahlreichen prominenten Spielern ist erneut Fußballweltmeister und Ex-Nationaltrainer Berti Vogts. Für den richtigen Schwung sorgt eine intensive Trainingswoche auf den schönsten Fairways der Region.

FREUDENSTADT / BAIERSBRONN, 19. August 2014 – Egal ob unbeschwertes Spielvergnügen, intensive Trainingstage oder Turnierluft: Wer im Schwarzwald Golf spielen möchte, findet in der Traube Tonbach den ganzen Sommer über ausgezeichnete Bedingungen. Am 26. September lädt das Ferien- und Feinschmeckerhotel zum jährlichen Golf Cup auf den Golfplatz des GC Freudenstadt. Der 18-Loch-Platz in 700 Meter Höhe garantiert mit altem Baumbestand, anspruchsvollen Wasserhindernissen und weitläufigen Greens ein spannendes Turnier. Zusammen mit Schirmherr Berti Vogts und vielen prominenten Gästen stellen sich 80 Teilnehmer der sportlichen Herausforderung. Letzte Startplätze sind noch frei – alle Amateure mit Clubausweis und HC 54 sind spielberechtigt.

Eine vorausgehende Trainingswoche bietet Golffreunden vier Tage der Einstimmung auf das Turnier. In ortskundiger Begleitung werden die Fairways in Freudenstadt sowie die schönsten Plätze der Umgebung erkundet. Greenfee, Shuttleservice und Rundenverpflegung sind enthalten. Abseits des Rasens bietet das Fünf-Sterne-Superior-Hotel als Basis Camp alles, was Golfreisen noch schöner macht. Für die persönliche Golfausrüstung gibt es ein hauseigenes Depot sowie einen Reinigungsservice für Schuhe und Schläger. Höhepunkt der Golfwoche ist der Cup am Freitag. Selbstverständlich kann die Trainingswoche auch ohne die Teilnahme am Turnier gebucht werden.

Am Abend vor dem Golf Cup steht ein zünftiger Hüttenbesuch für alle Turnierteilnehmer auf dem Programm. Bei diesem Anlass wird auch die offizielle Spielerliste bekannt gegeben. „Eine gute Gelegenheit, um alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue Golffreunde zu gewinnen“, sagt Traube-Gastgeber Heiner Finkbeiner, der wie sein Sohn Sebastian selbst an den Start gehen wird.

Der Turniertag steht dann ganz im Zeichen der Golfleidenschaft. Nach kurzem Einschlagen auf der Driving Range wird der Cup gegen 10 Uhr per Kanonenstart eröffnet. Da Genuss und Geselligkeit im Vordergrund stehen sollen, ist das Turnier nicht vorgabewirksam. Spielberechtigt sind Amateure mit Clubausweis und HC 54. Das Startgeld ist für Gäste der Traube Tonbach inklusive. Am Abend endet der 16. Golf Cup des Traditionshotels mit einer feierlichen Gala.

Fakten im Überblick:

Der 16. Traube Tonbach Golf Cup findet am 26. September von 10 bis 15.30 Uhr auf dem Golfplatz des GC Freudenstadt (Ziegelwäldle 3, 72250 Freudenstadt) statt.

Die Golfwoche mit Golf Cup vom 22. bis 26. September ist für 540 Euro pro Person zuzüglich Übernachtung buchbar.
Ohne Teilnahme am Golf Cup kostet die Trainingswoche 320 Euro pro Person zuzüglich Übernachtung.

Weitere Informationen zur Golfwoche und dem Golf Cup der Traube Tonbach gibt es online unter www.traube-tonbach.de.

Umrahmt von hohen Tannen liegt die Traube Tonbach in einer der schönsten Naturlandschaften Europas – dem Schwarzwald. Das traditionsreiche Fünf-Sterne-Superior-Hotel befindet sich seit über 220 Jahren in Familienbesitz und wird heute von Patron Heiner Finkbeiner und seiner Familie auf sehr persönliche Weise geführt. Individueller Service, höchster Komfort, eine vielfach ausgezeichnete Küche und das moderne Spa & Resort sorgen für ein elegantes Wohlfühlambiente, indem der Gast stets im Mittelpunkt steht. Die Atmosphäre des Hauses ist von herzlicher Gastfreundschaft und anspruchsvoller Lebensart geprägt – und das seit 1789.

Zusammen mit Schirmherr Berti Vogts und vielen prominenten Gästen findet am 26. September der 16. Traube Tonbach Cup auf dem Golfplatz in Freudenstadt statt. Letzte Startplätze sind noch frei!

so Traube-Gastgeber Heiner Finkbeiner.