Konftel erhält Auszeichnung als führendes Unternehmen für erstklassige Leistung

Konftel, der bahnbrechende Hersteller von Konferenz- und Collaborations-Geräten, hat eine weitere angesehene Auszeichnung erhalten. Gewürdigt werden Qualität und Mehrwert der Produkte, die Kundentreue und neue Produktinnovationen.

Konftel ist vom globalen Beratungsunternehmen Frost & Sullivan mit dem Customer Value Leadership Award ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung spiegelt „Spitzenleistung bei Best Practices“ wider, wobei Konftel nach einem strengen Analyseprozess für „erstklassige Leistung“ gewürdigt wird.

Anpassung an Kundenanforderungen

Vaishno Srinivasan, Senior Industry Analyst von Frost and Sullivan, hebt die hochwertige und leistungsstarke Produktpalette des Unternehmens hervor. „Das Erfolgsrezept von Konftel dreht sich um Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und Mehrwert, immer genau abgestimmt auf die Kundenanforderungen“, sagt sie.

„Für Anbieter ist es von entscheidender Bedeutung, eine Reihe flexibler, sofort einsatzbereiter A/V-Optionen anzubieten. Die Unternehmen sind mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, darunter der Neukonfiguration von Besprechungsräumen sowie Unsicherheit über die Anzahl der Mitarbeiter im Büro und die Belegung von Besprechungsräumen im Zeitalter der ,neuen Normalität'.

Das breite Produktsortiment von Konftel ermöglicht es Kunden, Endpunkte effektiv mit Besprechungsraum-Konfigurationen, Größen, Konnektivitätsanforderungen und Budgets zu kombinieren. Die Audio- und Videopakete von Konftel bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis mit hochwertigen, funktionell robusten und unternehmenstauglichen Geräten. Wichtige Kriterien sind eine Garantie von zwei Jahren, Ultra-HD/Full-HD-Auflösung, Beamforming-Mikrofone und die renommierte OmniSound-Audiotechnologie. Dadurch heben sich Audio- und Videopakete von Konftel von der Konkurrenz in derselben Preiskategorie ab.“

Eine strenge Bewertung

Dieser neuerliche Erfolg bestätige das Streben des Unternehmens nach herausragender Produkt- und Servicequalität, sagt Tommy Edlund, Director of Global Sales von Konftel. Ziel sei es, eine breite Palette an flexiblen Optionen für verschiedene Raumumgebungen zu schaffen.

„Frost & Sullivan wendet ein rigoroses Analyseverfahren an, um mehrere Nominierte für jede Preiskategorie zu bewerten, bevor der endgültige Preisträger bestimmt wird“, erklärt Edlund. „Konftel hat sich in vielen der Kriterien durchgesetzt.

Unser umfassendes Sortiment, das Endgeräte für Audiokonferenzen am Schreibtisch und hochwertige USB-Konferenzkameras umfasst, ermöglicht es Kunden, das richtige Endgerät – entweder einzelstehend oder als Audio- und Videopaket – entsprechend ihren Bedürfnissen auszuwählen. Von Frost & Sullivan gewürdigt zu werden, ist eine großartige Leistung, auf die wir alle zu Recht stolz sind.“

Konftel hat vor über 30 Jahren als erstes Unternehmen ein spezielles Konferenztelefon entwickelt. Die ständig weiterentwickelte Produktpalette umfasst das neue C2070 Videopaket, das brillante Bildleistung mit der Klangleistung von Beamforming-Mikrofonen kombiniert.

Klimaschutz mitgedacht

Darüber hinaus hat Konftel vor Kurzem einen innovativen interaktiven 3D-Raumführer erstellt, der die am besten geeigneten Produkte und Konnektivitätskonfigurationen in verschiedenen Raumsituationen identifiziert, von persönlichen Arbeitsbereichen, Fokus- und Huddle-Räumen bis zu großen Mehrzweckräumen. Er basiert auf dem Ziel, videogestützte Meetings immer und überall möglich zu machen, zu Hause oder im Büro. Konftel verfügt auch über eine „Climate Neutral“-Zertifizierung, was bedeutet, dass Benutzer mit gutem Klimagewissen Konferenzen abhalten können.

Die Jury urteilte: „Bei Konftel wird der Erfolg nicht nur durch den Produktumsatz, sondern auch die Kundenzufriedenheit und -bindung gemessen. Die Schaffung von besseren Bedingungen für die Zusammenarbeit in den Unternehmen und der Schutz des Planeten durch nachhaltige und umweltfreundliche Initiativen sind in der DNA von Konftel verankert.

Für die starke Gesamtleistung wird Konftel mit dem European Customer Value Leadership Award 2021 von Frost & Sullivan auf dem Markt für professionelle Audio-/Videokonferenzgeräte ausgezeichnet.“

Ralf Kalker, Regional Sales Director DACH
Tel: