Konftel ruft im Zusammenhang mit der UN-Klimakonferenz zum Wandel auf

Konftel fordert die Kommunikationsbranche dazu auf, seinem Vorbild zu folgen und die Produkte umweltfreundlicher zu gestalten. Seinen eigenen Kunden ermöglicht es das Unternehmen, „Konferenzen mit einem gutem Klimagewissen durchzuführen“.

„Als erstes Unternehmen im Bereich der Konferenzgeräte haben wir die offizielle ,Climate Neutral'-Zertifizierung erhalten. Diese Zertifizierung ist nun bereits zum zweiten Mal in Folge verlängert worden.“

Er fährt fort: „Für uns reicht es nicht aus, einfach nur innovative Technologien, Geräte und Support bereitzustellen, um den Menschen dabei zu helfen, effektiver zu kommunizieren, ohne dafür reisen zu müssen. Wir müssen auch auf unseren eigenen CO2-Fußabdruck achten, damit andere dazu ermutigt werden, dasselbe zu tun.“

Klimaauswirkungen an der Quelle reduzieren

„Fernkonferenzen haben schon immer eine positive Auswirkung auf die Umwelt gehabt und die Technologie, die wir herstellen, steht im Einklang mit unserer klimaneutralen Philosophie“, erklärt Eriksson. „Mehr Videokonferenzen bedeuten weniger Pkw- und Bahnfahrten, weniger Flüge, weniger Büros, weniger Gas- und Stromverbrauch. Die beiden Strategien arbeiten Hand in Hand. Durch die Entscheidung für Konftel können die Benutzer mit einem guten Klimagewissen Konferenzen durchführen.“

Der „Climate Neutral Certified“-Status bedeutet, dass alle Treibhausgasemissionen in allen Bereichen des Unternehmens kompensiert werden, von der Herstellung und Produktverpackung bis hin zum Transport. Konftel hält weiter an seinen Anstrengungen fest, die Auswirkungen an der Quelle zu reduzieren.

Investitionen in weltweite CO2-Gutschriften werden genutzt, um kontrollierte und zertifizierte Projekte auf der ganzen Welt zu unterstützen, darunter den Schutz von Wäldern in Kambodscha, saubere Elektrizität in Indonesien, Deponiegas in den USA und saubere Kochfelder in Mali.

Eriksson fasst zusammen: „Die heutigen hybriden Trends in der Arbeitswelt haben den Verkauf von Konferenzgeräten geradezu explosiv in die Höhe getrieben. Durch den Kauf bei Konftel können unsere Kunden sicher sein, dass es keinerlei negative Auswirkungen auf den Planeten gibt. Während sich die Staats- und Regierungschefs in Glasgow treffen, um große globale Veränderungen voranzubringen, können wir alle unseren Teil dazu beitragen, egal ob groß oder klein.“

Weitere Informationen über die Verpflichtung von Konftel zur Klimaneutralität finden Sie hier und auch auf der offiziellen „Climate Neutral“-Website hier.

Weitere Informationen

Die UN-Klimakonferenz (COP26) findet vom 31. Oktober bis 12. November in Glasgow statt.

Ralf Kalker, Regional Sales Director DACH
Tel:
E-Mail: ralf.kalker@konftel.com

Vor dem Hintergrund der UN-Klimakonferenz (COP26) in Glasgow hat Konftel einen Aufruf an die Kommunikationsbranche gerichtet, nachdem das Unternehmen als erster Hersteller eine „Climate Neutral“-Zertifizierung erhalten hat. In einer Zeit zunehmend agiler Arbeitsweisen mit einer enormen Nachfrage nach Konferenz- und Kollaborationsgeräten sei der Schutz des Planeten ebenso wichtig wie die Vernetzung der Welt, sagt Stefan Eriksson, CMO von Konftel.

Stefan Eriksson, CMO von Konftel