Sebastian Möller ist neuer Küchenchef im KTC Königstein

Königstein/Frankfurt, 19. November 2019 – Seit 1. November 2019 ist Sebastian Möller (34) der neue Küchenchef im KTC Königstein. Unter dem Motto „Heimat 2.0“ will er zukünftig die Gäste des Tagungshotels vor den Toren Frankfurts im hauseigenen „Lokal“ mit Heimatgerichten aus regionalen Produkten verwöhnen, die er modern interpretiert. Sein persönlicher Liebling auf der neuen Speisekarte ist dann auch ein beliebter Klassiker: die „grüne Emma“ – deftige Kartoffeltaler mit grüner Soße.

„Ich komme aus der klassischen à-la-Carte-Küche und habe schon immer viel und gerne mit frischen Produkten gekocht, die in der Regel aus der Region stammen“, sagt Sebastian Möller. „Ich freue mich auf die Herausforderung, im KTC Königstein insbesondere Tagungs- und Veranstaltungsgäste kulinarisch zu verwöhnen.“

„Wir freuen uns, dass wir mit Sebastian nicht nur einen ‚echten’ Königsteiner für das KTC gewinnen konnten, sondern auch einen ambitionierten Küchenchef mit vielen kreativen Ideen“, sagt Yvonne Federhoff, Hoteldirektorin KTC Königstein.

Bevor es den 34jährigen zurück in seinen Geburtsort zog, war Sebastian Möller Küchenchef bei der Löwenherz Gastronomie in Wehrheim im Taunus.

Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er im Feldberghof in Schmitten/Taunus, wo er auch erste berufliche Erfahrungen als Chef Tournant sammeln konnte. Es folgten Positionen bei Eurest in Frankfurt, im Landhotel zum Hessenpark in Neu-Anspach und erneut in seinem Ausbildungsbetrieb. Darüber hinaus war er als Mietkoch für das Unternehmen SM Catering in Schmitten tätig

Pressekontakt:

Die BOLD Hotels wurden 2013 in München gegründet und gehören zur Morten Group GmbH. Neben dem KTC Königstein gehören derzeit drei Hotels zum Unternehmen: das BOLD Hotel München Giesing (142 Zimmer), das BOLD Hotel München Zentrum (85 Zimmer) und das BOLD Hotel Frankfurt Messe (91 Appartements). Weitere Standorte der Marke BOLD sind in Planung. Weitere Informationen unter www.bold-hotels.com

Zitate

Ich komme aus der klassischen à-la-Carte-Küche und habe schon immer viel und gerne mit frischen Produkten gekocht, die in der Regel aus der Region stammen. Ich freue mich auf die Herausforderung, im KTC Königstein insbesondere Tagungs- und Veranstaltungsgäste kulinarisch zu verwöhnen.
Sebastian Möller, Küchenchef KTC Königstein GmbH
Wir freuen uns, dass wir mit Sebastian nicht nur einen ‚echten’ Königsteiner für das KTC gewinnen konnten, sondern auch einen ambitionierten Küchenchef mit vielen kreativen Ideen.
Yvonne Federhoff, Hoteldirektorin KTC Königstein GmbH