• Mars Schweiz/

BEN'S ORIGINAL™ kaufen und dabei Gutes tun:  Ab 26. Oktober 2021 unterstützen die Konsument:innen das Restaurantprojekt Bon Lieu von Caritas und SV Stiftung beim Kauf eines BEN'S ORIGINAL™ Produktes.

Report this content

Baar, 25. Oktober 2021 - Seit Spätsommer sind die Ben's Original™ Produkte von Mars im neuen Design in den Schweizer Läden erhältlich. Zum Auftakt des neuen Markenauftritts macht Ben’s Original™ zudem auf ihre neue starke Partnerschaft aufmerksam: Für jedes verkaufte Ben’s Original™ Produkt spendet Mars Schweiz während der Aktion vom 26. Oktober bis 1. November 2021 10 Rappen für das Projekt Bon Lieu zur Realisierung vier neuer Restaurants und setzt sich damit für eine integrativere Gesellschaft ein.

Ein starkes Trio: BEN'S ORIGINAL™, Caritas und SV Stiftung
Der Entscheid zur Kollaboration mit Caritas und der SV Stiftung, die am 1. Juli 2021 gestartet ist und über drei Jahre andauern wird, ist eine Weiterführung des globalen Engagements von Mars. «Das Erleben des Markenversprechens von Ben's Original™ «Allen einen Platz am Tisch bieten» ist eine globale Initiative, für die Mars sich mit verschiedenen NGOs auf globaler Ebene engagiert. Wir sind stolz darauf, mit Caritas Schweiz und der SV Stiftung starke Partner in der Schweiz gefunden zu haben», sagt Bernhard Rehrl, Geschäftsführer Mars Schweiz. «Mit dem Projekt Bon Lieu ermöglichen wir es, benachteiligten Familien und solchen in Not einen Platz am Tisch zu bieten, sich einbezogen und willkommen zu fühlen und ein schönes Essen zu geniessen. Wir glauben, dass jeder Mensch es verdient, sich wohl und verstanden zu fühlen und Zugang zu gesunden Lebensmitteln zu haben.»

Die Bon Lieu Restaurants bieten einen einladenden Rahmen für ein Familienessen und fördern die soziale Integration durch ein differenziertes Preisangebot für weniger privilegierte Familien und bedürftige Menschen. Auf diese Weise möchte Mars Familien, die es sich sonst nicht leisten könnten, ermöglichen, einen besonderen Abend gemeinsam am Tisch zu verbringen und glückliche Momente zu erleben.

Bruno Bertschy, Verwaltungsrat Bon Lieu Schweiz AG: «Wir freuen uns, mit Mars Schweiz für die Marke Ben's Original™ einen engagierten Partner gefunden zu haben, der sich aktiv für die Unterstützung von armutsbetroffenen Familien einsetzt», sagt Bruno Bertschy, Verwaltungsrat Bon Lieu Schweiz AG.«Die Partnerschaft mit Mars ermöglicht vier neue Bon Lieu-Restaurants und gemeinsam mit Mars können wir einen wichtigen Schritt hin zu einer besseren sozialen Eingliederung von bedürftigen Menschen in der Schweiz machen.»

Neuer Name, gleicher Geschmack
Das Original bleibt Original. Die Ben's Original™-Verpackung zeigt den neuen Markennamen auf dem vertrauten orangefarbenen Hintergrund in der bekannten marineblauen Schrift, damit die Konsument:innen ihren Lieblingsreis auch leicht im Regal finden können. Die erstklassige Produktequalität, die von den Konsument:innen so geschätzt wird, bleibt ebenfalls unverändert.

Die Aktion läuft in den Läden Coop, vom 26. Oktober 2021 bis 1. November 2021 und gilt für alle Ben's Original™ Produkte im neuen Design.

Caritas Schweiz und SV Stiftung werden in den kommenden Wochen weitere Informationen zum Projekt Bon Lieu kommunizieren. Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns oder Caritas Schweiz zu kontaktieren.

Für weitere Informationen über Mars und Ben's Original™ besuchen Sie bitte die Website von Mars Schweiz AG: www.mars.ch

Über Mars Schweiz
Mars, Incorporated ist ein Unternehmen in Familienbesitz, das auf eine mehr als hundertjährige Geschichte in der Herstellung von Produkten und im Dienstleistungsangebot für Menschen und die Haustiere, die sie lieben, zurückblicken kann. Das Unternehmen ist mit einem Umsatz von mehr als 35 Milliarden US-Dollar global tätig und Hersteller von einigen der beliebtesten Marken der Welt: M&M's®, SNICKERS®, TWIX®, PEDIGREE®, WHISKAS®, ROYAL CANIN®, WRIGLEY'S EXTRA®, AIRWAVES®, UNCLE BEN'S®, MIRÁCOLI®. Des Weiteren bietet Mars tierärztliche Gesundheitsleistungen an, zu denen die BANFIELD Pet Hospitals, Blue Pearl®, VCA® und Pet Partners™ gehören. Mars, mit Hauptsitz in McLean, Virginia, ist in über 80 Ländern geschäftlich aktiv. Die Fünf Prinzipien von Mars – Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit – inspirieren die mehr als 130’000 Mitarbeiter:innen des Unternehmens, Werte für alle Beteiligten zu schaffen und Wachstum zu generieren, auf das sie tagtäglich stolz sind.

Über Caritas Schweiz
Caritas Schweiz ist ein eigenständiger Verein mit Sitz in Luzern. Caritas Schweiz verhindert, lindert und bekämpft Armut in der Schweiz und weltweit. Das Hilfswerk ist Mitglied des internationalen Caritas-Netzwerks. Dieses umfasst weltweit Organisationen in 165 Ländern. Gemeinsam mit dem Netz der Regionalen Caritas-Organisationen setzt sich Caritas Schweiz im Inland für Menschen ein, die in der reichen Schweiz von Armut betroffen sind: Familien, Alleinerziehende, Arbeitslose, Working Poor. Caritas betreut Asylsuchende sowie Flüchtlinge und leistet Rechtsberatung.

Über SV Stiftung
Die SV Stiftung, deren Grundstein vor über 100 Jahren gelegt wurde, ist die Hauptaktionärin der SV Group AG. Mit ihrer Dividende unterstützt die SV Stiftung wirksame Projekte im Ernährungsbereich. Ihr zentrales Anliegen ist es, die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Lebensqualität der breiten Bevölkerung zu fördern. Zu diesem Zweck setzt sich die SV Stiftung mit ihrer Projektunterstützung dafür ein, allen Altersgruppen und sozialen Schichten ausgewogenes und erschwingliches Essen zu ermöglichen und ihnen vielseitige Ernährungsthemen näherzubringen. Damit leistet die SV Stiftung einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag.

Kontakt Mars Schweiz:
GRIP Agency AG
Claudia Rheinboldt
Falkenstrasse 27

Kontakt Caritas Schweiz:
Stefan Gribi
Leiter Abteilung Kommunikation
Adligenswilerstrasse 15
Postfach, 6002 Luzern

Kontakt SV Stiftung:
Michael Sahli
Zeughausgasse 18

CH 3011 Bern

Zitate

Wir sind stolz darauf, mit Caritas Schweiz und der SV Stiftung starke Partner in der Schweiz gefunden zu haben. Mit dem Projekt Bon Lieu ermöglichen wir es, benachteiligten Familien und solchen in Not einen Platz am Tisch zu bieten, sich einbezogen und willkommen zu fühlen und ein schönes Essen zu geniessen. Wir glauben, dass jeder Mensch es verdient, sich wohl und verstanden zu fühlen und Zugang zu gesunden Lebensmitteln zu haben.
Bernhard Rehrl, Geschäftsführer Mars Schweiz
Bruno Bertschy, Verwaltungsrat Bon Lieu Schweiz AG