In zehn Minuten zum neuen Job!

Job-Speed-Dating für Pflegepersonal und Physiotherapeuten im MEDICLIN Reha-Zentrum Spreewald ​​​​​​​​​​​​​​

Arbeiten im MEDICLIN Reha-Zentrum Spreewald: Wer Interesse hat, kann beim Job-Speed-Dating am 21. September zwischen 13 und 16 Uhr vorbeischauen.

Burg (Spreewald), 13. September 2019. Das MEDICLIN Reha-Zentrum Spreewald geht neue Wege, wenn es um die Gewinnung von Pflegepersonal und Physiotherapeuten geht. „In zehn Minuten zum neuen Job“, lautet dabei die Devise. „Wenn es um die Pflege und Behandlung unserer Patienten geht, haben wir keine Zeit zu verlieren“, sagt Pflegedienstleitung Kathrin Hauck.

Zeitgleich mit den Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum und dem 15. Brandenburgischen Gesundheitstag veranstaltet das Reha-Zentrum Spreewald am 21.September 2019 in der Zeit von 13-16 Uhr eigens dafür das 1. Job-Speed-Dating im Kur-und Sagenpark in Burg. Die Bewerbungsmappe kann man zu diesem Termin getrost zu Hause lassen. In den zehnminütigen Gesprächen geht es vor allem um den persönlichen Eindruck des Bewerbers. Aber nicht nur: „Zeitgleich wollen wir uns in der Region auch als attraktiver Arbeitgeber mit maßgeschneiderten Arbeitszeitmodellen präsentieren“, erklärt Therapieleiter Philipp Maixner.

Anreize schaffen soll unter anderem auch eine Startprämie.

Alles zur Veranstaltung:

Wann:            21. September 2019, 13-16 Uhr

Wo:                 MEDICLIN Reha-Zentrum Spreewald
                        Zur Spreewaldklinik 14
                        03096 Burg

Hinweis: Jeder Bewerber hat nach seinem Job-Speed-Dating die Möglichkeit, eine Losnummer für die Tombola zu ziehen. Als Hauptpreise winken ein iPad der neuesten Generation, Jochen Schweizer- und Amazon-Gutscheine. Die Verlosung findet noch am selben Tag statt. Gewinnen kann nur, wer vor Ort ist.

MEDICLIN Reha-Zentrum Spreewald
Katja Wendlandt
Assistentin des Kaufmännischen Direktors
Zur Spreewaldklinik 14
03096 Burg
katja.wendlandt@mediclin.de
www.info.spreewald@mediclin.de

Über das MEDICLIN Reha-Zentrum Spreewald
Zum MEDICLIN Reha-Zentrum Spreewald in Burg gehören eine Fachklinik für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Diabetologie, Kardiologie und Angiologie, eine Fachklinik für Orthopädie und unfallchirurgische Rehabilitation sowie eine Fachklinik für Neurologie.
Das Reha-Zentrum verfügt über 271 Betten und beschäftigt rund 220 Mitarbeiter.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, ein ambulanter Pflegedienst und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.