Alpenzwergfamilie bekommt Zuwachs

Piding, 08.12.2022: Auf der Biofach 2023 in Nürnberg wird der jüngste Nachwuchs in der Bio-Alpenzwerg-Range der Molkerei Berchtesgadener Land vorgestellt. Der Erdbeer-Knusperjoghurt mit Schokokringel ist ab April im Handel verfügbar und ergänzt den Vanil-le-Knusper mit bunten Schokolinsen.

Der Alpenzwerg Bio-Knusperjoghurt ist eine Kombination aus Zwischenmahlzeit und Leckerei für Kinder, denn er besteht aus Fruchtjoghurt und schokoliertem Topping. Der seit 2016 gut eingeführte Vanille-Knusper bekommt als Ergänzung die neue Sorte Erdbeere-Knusper mit Schokokringel an die Seite gestellt. Je 125 g Joghurt und 12 g Topping vereinen sich hier zu einer gesunden Nascherei, die zu 81 Prozent aus Bio&Fair-Zutaten besteht.

Joghurt aus fairer Bio-Alpenmilch
Der milde Erdbeerjoghurt im Becher ist aus frischer, fairer Bio-Alpenmilch von Naturland Hö-fen, fairem Bio-Rübenzucker und feiner Bio-Erdbeerzubereitung hergestellt. Die Verwendung von Vollmilch mit natürlichem Fettgehalt macht die Joghurtmasse besonders cremig und die Milchsäurekulturen sorgen für einen feinsäuerlichen Geschmack. Durch einen leicht erhöhten Eiweißgehalt erhält der Joghurt seine löffelfeste Konsistenz, sodass Kinder beim Löffeln nicht kleckern.

Bunte Schokokringel aus Bio-Schokolade
Die Schokokringel werden im optisch attraktiven, durchsichtigen Aufsteckbecher separat ver-packt. So können die Kleinen Joghurt und Schokokringel selber vermischen oder auch getrennt voneinander genießen. Der Kern der bunten Schokokringel besteht aus Getreide, der Überzug aus echter weißer bzw. Vollmilch-Schokolade mit wertvoller Kakaobutter.

Knusperjoghurt im Zweikomponentenbecher
Der Joghurt wird - wie alle Knusperjoghurts von Berchtesgadener Land seit Herbst 2022 – im Zweikomponentenbecher angeboten. Die nötige Becherstabilität übernimmt eine aus FSC®-zertifizierter Waldwirtschaft hergestellte Papiermanschette. Ein Recycling-Hinweis verweist auf die Trennbarkeit des Bechers. Die Ausmal-Vorlage auf der Innenseite unterstützt das rich-tige Trennen, liefert Malspass für die Kinder und Recycling-Tipps für die Eltern. Optisch er-scheint der neue Erdbeer-Knusperjoghurt wie der schon seit Jahren am Markt etablierte Vanil-le-Knusper mit Schokolinsen im fröhlichen Look der Alpenzwerg-Range und ergänzt das Kin-dersortiment der Molkerei Berchtesgadener Land um eine weitere Variante. Die Verpackung der Alpenzwerg-Produkte zeigt bildhaft die Herkunft und die Genossenschaftsmolkerei ist als Qualitätsgarant gut sichtbar. Durch die moderne Grafik spricht die Bio Alpenzwerg-Range sowohl Kinder als auch Erwachsene an.
Der Alpenzwerg Bio Erdbeere&Knusper wird sortenrein in der 10er Steige ab April 2023 im Handel angeboten. Der empfohlene LVP liegt voraussichtlich bei 99 Cent je Becher. Unter-stützt wird die Markteinführung durch Verkostungen und Werbung am POS.

Annette Bachert, Tel: 089 746308-45
E-Mail: bachert@modemconclusa.de

Email: info@molkerei-bgl.de

Berchtesgadener Land Alpenzwerg Bio-Knusperjoghurt gibt’s neu mit Erdbeere und Schokokringel. Auf der Biofach 2023 in Nürnberg wird der jüngste Nachwuchs in der Bio-Alpenzwerg-Range der Molkerei Berchtesgadener Land vorgestellt. Der Erdbeer-Knusperjoghurt mit Schokokringel ist ab April im Handel verfügbar.