Bio-Buttermilch ab sofort zum Mitnehmen | Molkerei Berchtesgadener Land setzt bei wiederverschließbaren Getränkekartons auf nachwachsende Rohstoffe

Piding, 30.08.2022: Pünktlich zum Schulstart in Bayern bringt die Molkerei Berchtesgadener Land ein weiteres Produkt für unterwegs auf den Markt: Die Bio-Buttermilch im 400g Getränkekarton. Als fettarmes Milchprodukt reich an Protein und Calcium ist sie ein wertvoller Begleiter in Schulpack, Sportrucksack und Laptop-Tasche. Und auch im heimischen Kühlschrank bietet die neue Verpackung in der Kartonflasche den Vorteil, dass die Bio-Buttermilch über mehrere Tage in kleinen Portionen genossen werden kann – perfekt für ein Glas Buttermilch pur oder mit frischen Früchten zum Start in den Tag oder als kalorienarmer Naturdrink für Zwischendurch.

Buttermilch, als wertvolles Nebenprodukt der Butterherstellung, ist von Natur aus ein sehr fettarmes Milchprodukt mit weniger als ein Prozent Fett. Reich an Protein und als Calciumquelle ist es bestens geeignet als erfrischendes Getränk nach sportlicher Aktivität, in der Pause oder für den gesunden Start in den Tag. Neu in der TetraTop® Kartonflasche abgepackt ist die Bio-Buttermilch von Berchtesgadener Land nun zum einen bestens geschützt für den Transport und zum anderen geschmackssicher leicht portionierbar. Die Verpackung besteht aus 93 Prozent nachwachsenden Rohstoffen: Der Kartonanteil ist FSC®-zertifiziert und Schraubverschluss, Gewinde und Beschichtung bestehen aus Polyethylen aus Zuckerrohr.

Bio-Buttermilch führt Berchtesgadener Land schon seit über 15 Jahren in Naturlandqualität. Die Milch für die Bio-Buttermilch stammt von den gut 500 Naturland zertifizierten Landwirt:innen der Genossenschaftsmolkerei. Ihre Höfe liegen entlang des Alpennordkamms zwischen Watzmann und Zugspitze. Hergestellt wird die Bio-Buttermilch am einzigen Produktionsstandort der oberbayerischen Molkerei in Piding. Die Berchtesgadener Land Bio-Buttermilch ist fettarm mit weniger als 1 Gramm Fett pro 100 Gramm Produkt. Dadurch ist der Energiegehalt mit 39 kcal pro 100 Gramm sehr niedrig.

Susanne Wendt, Tel: 08651 / 7004-1151 Fax: 08651 / 7004-1199
E-Mail: susanne.wendt@molkerei-bgl.de