Bio Schlagrahm XL: viel frische Sahne ganz ohne Carrageen

Piding, 12. Februar 2020: Nach dem Toben an der frischen Luft gibt es für die Kleinen eine heiße Schokolade mit einem Klecks Sahne, dann noch die von Oma gewünschte Eierlikör-Sahne-Torte für ihren Geburtstag backen und morgen Mittag ein schnelles Rahmgeschnetzeltes kochen. Mit einem Becher Schlagsahne in der Standardgröße 200g kommt man an diesem Winterwochenende nicht weit. Wenn’s mal ein bisschen mehr Sahne sein darf, gibt‘s ab Februar den Bio Schlagrahm von der Molkerei Berchtesgadener Land in der 400g Kartonflasche. Die Kinder haben den Kakao gleich ohne Sahne getrunken? Dann ganz einfach die Packung zuschrauben und beim nächsten Essen Soße und Suppe mit der Naturland fair zertifizierten Sahne verfeinern.

Innen beste Bio-Alpenmilch

Dabei spricht für den Bio-Schlagrahm 400g nicht nur Quantität, sondern auch Qualität. Die Milch für alle Bio-Schlagrahmprodukte von Berchtesgadener Land kommt von den 560 Biohöfen der Alpenregion zwischen Watzmann und Zugspitze. Die dort traditionelle Grundfütterung mit Gras bedingt beste Milchqualität. Der daraus gewonnene Rahm weist hinsichtlich der wichtigsten Qualitätsparameter für Sahne Spitzenwerte auf: besonders große Volumenzunahme beim Schlagen und beste Eigenschaften in der Standfestigkeit. Kennzeichnend für alle Bio-Schlagrahmprodukte von Berchtesgadener Land ist zudem die natürliche Aufrahmung, denn sie werden naturrein und ohne Zusatz von Carrageen hergestellt.

Karton aus nachhaltiger Waldwirtschaft als Hauptrohstoff

Auch äußerlich hat Berchtesgadener Land bei dem Neuprodukt wieder auf natürliche und umweltbewusste Zutaten geachtet. So besteht die nachhaltige Kartonflasche zu rund 50% aus nachwachsenden Rohstoffen. Der Kartonanteil stammt aus FSC-zertifizierter und somit umweltfreundlicher, sozialverträglicher und ökonomisch tragfähiger Waldbewirtschaftung. Der Kunststoffanteil ist auf ein Minimum reduziert und nur als Beschichtung und im Wiederverschluss eingesetzt.

Dank dieses Schraubverschlusses kann die Bio-Sahne einmal geöffnet ohne fremde Kühlschrankgerüche anzunehmen oder verschüttet zu werden, bis zu 3 Tage gekühlt aufbewahrt werden. So können zahlreiche Gerichte wie Suppen, Soßen und Aufläufe jederzeit ganz leicht mit einem Schuss Bio-Sahne abgerundet werden.

Bildunterschrift: Neu ab April 2020: Naturland Fair Bio-Schlagrahm in der 400g nachhaltigen Kartonflasche mit Wiederverschluss.

Bildquelle: Molkerei Berchtesgadener Land

Molkerei Berchtesgadener Land ergänzt Schlagrahm-Familie um nachhaltige 400g Kartonflasche.