Mit Spaß zu neuem Wissen: Hier geht’s um die Milch

Passend zum Weltmilchtag erscheint das neue Milchecho der Molkerei Berchtesgadener Land – ein kurzweiliges Leseerlebnis für Kinder und Eltern

Piding, 28. Mai 2020: Am 01. Juni 2020 ist Weltmilchtag. An diesem Aktionstag soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass Milch ein wertvolles Naturprodukt ist. Doch wie entsteht eigentlich Milch? Was kann alles aus Milch gemacht werden? Diese und weitere Fragen beantwortet die Molkerei Berchtesgadener Land in der neuen Ausgabe ihres Kundenmagazins Milchecho, welches dieses Mal speziell für Kinder konzipiert wurde. Auf 27 Seiten erklärt die Molkerei kindgerecht und auf unterhaltsame Weise interessante Aspekte rund um Milcherzeugung, Landwirtschaft und Nachhaltigkeit. Ergänzt werden die wissenswerten Fakten von Ausmalbildern, einfachen Rezepten zum Nachkochen und bunten Stickern. Entstanden ist so ein richtiges Mitmachmagazin bei dem sowohl Groß als auch Klein etwas lernen kann.

„Unser Ziel war es, mit einer ausgewogenen Mischung von Wissensvermittlung und Unterhaltung ein kurzweiliges Leseerlebnis für Kinder und Eltern zu schaffen. Wichtig war uns dabei unseren jüngsten Kunden zu erklären, wie die Milch von der Kuh in den Supermarkt gelangt und zusätzlich Nachhaltigkeitsaspekte entlang der Wertschöpfungskette aufzugreifen“, erklärt Veronika Pletschacher, Leiterin Marketing Molkerei Berchtesgadener Land. Dementsprechend werden komplexe Themen wie Milcherzeugung und -verarbeitung, nachhaltige Verpackung und faire Bezahlung der Landwirte* kindgerecht vermittelt. Der hohe Bildanteil und die graphische Aufbereitung tragen zu einer leichten Verständlichkeit dieser anspruchsvollen Themen bei. Zusammenfassend lässt sich festhalten: Auf Kinder und Eltern wartet ein spannender und informativer Einblick in die Welt der Milch und der Landwirtschaft. Das Kinder Milchecho finden interessierte Kunden sowohl online (https://media.bergbauernmilch.de/milchecho/2020/1/) als auch als Print Ausgabe, die jeder Onlinebestellung beiliegt.

Bildtext: Genau rechtzeitig zum Tag der Milch erfahren Eltern und Kinder viele interessante Aspekte kindgerecht und unterhaltsam aufbereitet im neuen Milchecho, dem Kundenmagazin der Molkerei Berchtesgadener Land.
Bildquelle: Molkerei Berchtesgadener Land

* Es sind stets Personen jeden Geschlechts gemeint; zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir nur die männliche Form.

Pünktlich zum Weltmilchtag am 1. Juni 2020 erscheint das neue Milchecho der Molkerei Berchtesgadener Land - ein kurzweiliges Leseerlebnis für Kinder und Eltern.

Zitate

Unser Ziel war es, mit einer ausgewogenen Mischung von Wissensvermittlung und Unterhaltung ein kurzweiliges Leseerlebnis für Kinder und Eltern zu schaffen. Wichtig war uns dabei unseren jüngsten Kunden zu erklären, wie die Milch von der Kuh in den Supermarkt gelangt und zusätzlich Nachhaltigkeitsaspekte entlang der Wert-schöpfungskette aufzugreifen.
Veronika Pletschacher, Leiterin Marketing der Molkerei Berchtesgadener Land