Volle Fahrt voraus mit der Molkerei Berchtesgadener Land

Alpenzwerge-Malwettbewerb mit Preisen von Carrera //
Weniger Zucker im Kinderjoghurt

Piding, 28. August 2019: Das neue Gewinnspiel der Molkerei Berchtesgadener Land lässt nicht nur Kinderherzen höherschlagen, denn zu gewinnen gibt es tolle Preise von Carrera. Ein weiterer Grund zur Freude: Mit dem Start des Gewinnspiels stellt die Molkerei auf neue zuckerreduzierte Rezepturen um.

​

Alle großen und kleinen Carrera-Fans aufgepasst: Im September startet die Molkerei Berchtesgadener Land ein Gewinnspiel auf der Alpenzwerg-Verpackung. Der Hauptgewinn: ein Familienbesuch inklusive Übernachtung in der Carrera-World in Zirndorf, ein Carrera-Digital-Set 132 und der Carrera Milchwagen der Molkerei Berchtesgadener Land. Die Teilnahme ist kinderleicht: Einfach das Bild auf der Innenseite der Papiermanschette der Alpenzwerg-Joghurts fertig malen, per Post an die Molkerei Berchtesgadener Land senden oder auf Instagram mit dem Hashtag #carrerafüralpenzwerge hochladen und mit ein bisschen Glück einen der tollen Preise gewinnen. Also ran an die Buntstifte und der Kreativität freien Lauf lassen!

Alpenzwerge – der ideale Snack für Kinder

Die Alpenzwerg-Joghurts in Bio-Qualität von Berchtesgadener Land eignen sich in ihrer speziellen Kinderportionsgröße ideal als Snack für die Kleinsten. Dabei wird bei den Kinderjoghurts sehr zur Freude der Kleinen auf Fruchtstücke verzichtet. Darüber hinaus finden sich lauter faire Zutaten – angefangen bei der Bio-Milch bis hin zu Bananen und Kakao – in den Produkten. Auch der Zucker entspricht den Bio & Fair-Kriterien, wird aber künftig weniger verwendet. Denn mit dem Gewinnspiel startet die neue zuckerreduzierte Rezeptur bei allen Alpenzwerg-Produkten.

Zweifach ausgezeichnet: Träger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2019 und Gewinner des Wettbewerbs „Die Lieferkette lebt“

Im Dezember 2018 erhielt die Molkerei Berchtesgadener Land den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019 in der Kategorie Unternehmen mittlerer Größe. Damit würdigte die Fachjury das herausragende ökologische und soziale Engagement der bayerischen Genossenschaftsmolkerei. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist Europas größte Auszeichnung für Spitzenleistungen im Bereich Nachhaltigkeit und wird jährlich von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen vergeben.

Zudem wurde die Molkerei im Mai 2019 für ihr Engagement im Bereich Biodiversität mit dem Preis „Die Lieferkette lebt“ ausgezeichnet. Dieser wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, dem Naturschutzbund Deutschland sowie der „Biodiversity in Good Company“ Initiative verliehen.

Alpenzwerg-Gewinnspiel der Molkerei Berchtesgadener Land: Mitmachen und tolle Preise von Carrera gewinnen.
Molkerei Berchtesgadener Land stellt beim Alpenzwerg-Sortiment auf neue zuckerreduzierte Rezepturen um.