Bestehen im War for Talents: Attraktiver Arbeitgeber in verschiedenen Phasen

HR-Kompetenz-Workshop im Millerntor-Stadion Hamburg am 17. Juni 2015

Hamburg. Am 17. Juni 2015 findet im Hamburger Millerntor-Stadion ein HR-Kompetenz-Workshop unter dem Titel „Employer Branding in verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses“ statt. Experten geben Einblick, wie Unternehmen dem zunehmenden Nachwuchskräftemangel begegnen können.

Die Unternehmensberatung Employer Branding now stellt gemeinsam mit der Pensioncapital GmbH und der Gesellschaft für Managementberatung und Outplacement mbH vor, wie sich Unternehmen in verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses als Arbeitgeber positionieren können. Die Experten stellen konkrete Instrumente vor, die beim Personalmarketing, bei der Bindung und bei der Trennung von Mitarbeitern eingesetzt werden können, um die Arbeitgebermarke positiv darzustellen.

Der Workshop folgt dem interaktiven Format Knowledge-Café: Drei kurze Vorträge führen in die Themen ein, im Anschluss folgen drei Diskussionsrunden mit den Referenten in Kleingruppen. In diesen Kleingruppen erörtern die Unternehmensvertreter individuelle Fragestellungen aus der Praxis.

Interessenten können sich auf der Veranstaltungs-Website unter www.hr-workshop.de informieren und anmelden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil findet eine Stadionführung statt.

Weitere Hinweise zu den Themen unter www.employer-branding-now.de, www.pensioncapital.de und www.gmo-mbh.de.

Pressekontakte:

Consus Marketing GmbH

Schwachhauser Heerstraße 2a, 28203 Bremen
Mobil: +49 (0)151 27 50 63 85
presse@employer-branding-now.de

Rüdiger Zielke
PensionCapital GmbH

Schüsselkorb 26/27, 28195 Bremen
ruediger.zielke@pensioncapital.de

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die passenden Mitarbeiter zu gewinnen.
Arbeitgeber suchen nach neuen Wegen, um sich am Arbeitsmarkt von Ihren Wettbewerbern positiv abzusetzen.

Unternehmen müssen den Bewerbern heute eine Vielzahl von Kontaktpunkten bieten. So entsteht eine Bewerberreise, die zur Bewerbung führt.
Michael Schütz, Geschäftsführender Gesellschafter der Consus Marketing GmbH
Leistungen müssen zum Unternehmen und seinen Mitarbeitern passen, um ihre Wirkung nicht zu verfehlen.
Rüdiger Zielke, Geschäftsführender Gesellschafter der PensionCapital GmbH
Es ist wichtig eine Trennungskultur im Unternehmen zu entwickeln, die zur jeweiligen Unternehmenskultur passt.
Horst van Gageldonk, Geschäftsführer Gesellschaft für Managementberatung und Outplacement mbH