DZE GmbH, Spezialist für Military Recruiting, spendet an das Soldatenhilfswerk

Reutte. Auch wenn Nicolas Scheidtweiler in diesem Jahr nicht den Gipfel des Manaslu erreichen konnte, spendet das Team der DZE GmbH 1.000 Euro an das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr.

Nicolas freut sich über die Unterstützung: „Die Bedingungen in Himalaya waren 2022 schlecht wie nie. Leider konnte ich mein großes Ziel, eine Skiabfahrt vom achthöchsten Berg der Erde nicht erreichen, um die Spenden wie versprochen zu erlösen. Aber ich freue mich, dass Felix Klein trotzdem das Soldatenhilfswerk unterstützt.“

Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH, betont: „Auch wenn Nico nicht wie versprochen ganz oben war: Für uns spielt es am Ende keine Rolle, ob er ‚versagt‘ hat. Er hat uns trotzdem einen Impuls gegeben, uns sozial zu engagieren.“

Adolf von der Heide vom Soldatenhilfswerk zeigt sich dankbar: „Das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V. hat es sich seit der Gründung im Jahre 1957 zur Aufgabe gemacht, unverschuldet in Not geratene Soldaten und Soldatinnen, beorderte Reservisten und Reservistinnen und deren Familienangehörige sowie Hinterbliebene zu unterstützen. In mehr als 34.000 Fällen konnte unsere Selbsthilfeorganisation mit über 28.000.000 Euro in Not geratene Menschen unterstützen. Der Verein unterstützt dort, wo öffentliche Mittel nicht oder in nicht ausreichender Höhe zur Verfügung stehen und/oder wenn ggf. z.B. Versicherungen nicht zahlen. Spender wie die DZE GmbH tragen mit ihrer Spende dazu bei, dass wir auch zukünftig finanzielle Unterstützung leisten können. Dafür gebührt Felix Klein unser Dank und unsere Anerkennung. Gerade in diesen für viele Menschen nicht einfachen Zeiten sind wir auf die Hilfsbereitschaft anderer angewiesen.“

Über 7summits4help und Nicolas Scheidtweiler:
Das Projekt 7summits4help sammelt Spenden für Hilfsprogramme auf den sieben Kontinenten. Nicolas Scheidtweiler suchte lange nach einer Idee, den Menschen, denen er auf seinen Reisen und in den Einsätzen begegnete, zu helfen. 7summits4help startete 2016 zunächst mit dem Fokus, die Seven Summits zu besteigen. Heute geht es um weitere bergsteigerische Herausforderungen. Ein Highlight war 2021 die Erstbesteigung des 6.485 m hohen Purbung im Himalaya. Weitere Informationen unter www.7summits4help.com.

Über Dienstzeitende:
Felix Klein, selbst ehemaliger Offizier, gründete 2009 die DZE GmbH mit dem Ziel, aktive und ehemalige Soldaten mit Unternehmen und Bildungsanbieter zusammenzubringen. Hierfür betreibt das Unternehmen aus Burgheim unter www.dienstzeitende.de eine Spezial-Jobbörse sowie eine Kursdatenbank für Soldaten. Zusätzlich veranstaltet die DZE GmbH zweimal jährlich die große Online-Soldatenmesse auf www.soldata.de.

7summits4help
Fundraising durch Bergsteigen