Zukunft Personal Nord 2018

bAV einfach organisiert und kommuniziert

BREMEN, HAMBURG | Am 15. und 16. Mai 2018 nimmt die PensionCapital GmbH an der Zukunft Personal Nord teil. Das bundesweit tätige Beratungshaus berichtet von ersten praktischen Erfahrungen mit dem neuen Betriebsrentenstärkungsgesetz und stellt mit PENSION | Admin eine Lösung für die Organisation und Kommunikation der betrieblichen Altersversorgung vor.

„Das Betriebsrentenstärkungsgesetz ist seit nahezu zehn Monaten in der Welt. Viele unsere mittelständischen Kunden haben auf die Änderungen bereits reagiert und sind damit dem Markt voraus. Neben der optimalen Gestaltung kommt es auf schlanke Administration und die Kommunikation mit den Mitarbeitern an“, erklärt Rüdiger Zielke, Geschäftsführender Gesellschafter der PensionCapital GmbH. Personalmanager können die passende Software direkt an einem großen Terminal testen und verschiedene Fälle durchspielen. So kann die erhebliche Zeitersparnis durch die Digitalisierung direkt erlebt werden.

Im Rahmen des HR-RoundTable finden zwei Vorträge zum Thema am Stand C.37 statt. Am Dienstag, 15. Mai 2018, 12:35 bis 13:00 Uhr und Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:45 bis 14:10 Uhr berichten die Experten unter dem Titel „Betriebsrenten-stärkungsgesetz: Was Arbeitgeber wissen müssen“ aus der Praxis.

Im Anschluss an die Vorträge können sich die Besucher mit dem Team der PensionCapital austauschen. Mehr Informationen unter www.hr-roundtable.de oder www.nord.zukunft-personal.com/

Scheidtweiler PR | Nicolas Scheidtweiler

Schwachhauser Heerstr. 2a | 28203 Bremen
Tel. 0151. 275 06 385 | presse@scheidtweiler-pr.de

PensionCapital ist ein inhabergeführtes Beratungshaus für betriebliche Altersversorgung und Benefits. Das Unternehmen steht für lösungsorientierte Beratung, nachhaltige Umsetzung und professionelle Verwaltung. Der Hauptsitz der PensionCapital befindet sich in Bremen. Infos unter www.pensioncapital.de.

PensionCapital hält zwei Vorträge mit dem Thema
Die Vorträge finden im Rahmen des HR-Roundtable am Stand C.37 statt.
Am Dienstag, 15. Mai, von 12.35 bis 13.00 Uhr und Mittwoch, 16. Mai, von 13.45 bis 14.10.

Das Betriebsrentenstärkungsgesetz ist seit nahezu zehn Monaten in der Welt. Viele unsere mittelständischen Kunden haben auf die Änderungen bereits reagiert und sind damit dem Markt voraus. Neben der optimalen Gestaltung kommt es auf schlanke Administration und die Kommunikation mit den Mitarbeitern an.
Rüdiger Zielke, Geschäftsführender Gesellschafter