Konsequent klassisch: OAD kürt Top 100+ European Classical Restaurants

„Opinionated About Dining“ (OAD) hat die aktuelle „Top 100+ Classical Restaurants“-Liste für 2019 veröffentlicht. Die Spitzenposition geht 2019 in die Schweiz – an das Restaurant de l'Hôtel de Ville in Crissier bei Lausanne. In die Top 10 schafften es mit dem Waldhotel Sonnora (4), dem Bareiss (6) und der Schwarzwaldstube (9) auch drei Institutionen der klassischen Küche in Deutschland.

New York / Wolfsburg, 23. April 2019 – Die Europa-Bestenliste der Klassiker ehrt Restaurants, die sich der hohen Kunst der klassischen Haute Cuisine, oftmals nach französischem Vorbild, verschrieben haben. „Die Liste ist eine Hommage an die klassische Küche Europas und an jene Chefs, die diesen Küchenstil konsequent fortführen“, erklärt OAD-Herausgeber Steve Plotnicki die Intention des Rankings.

2019 wählen die über 6500 registrierten Food-Enthusiasten des amerikanischen Bewertungsportals das Restaurant l'Hôtel de Ville auf Platz eins. Küchenchef Franck Giovannini führt seit 2016 die Geschicke im Schweizer Crissier und damit das kulinarische Erbe seiner berühmten Vorgänger Frédy Girardet, Philippe Rochat und Benoît Violier fort. Auf Platz zwei folgt der Vorjahresgewinner: Das Restaurant Régis und Jacques Marcon im französischen Saint-Bonnet-le-Froid bei Lyon. Komplett wird das Trio an der Spitze durch einen weiteren französischen Klassiker – das Restaurant von Gilles Goujon in Auberge de Vieux Puits auf Rang drei.

Insgesamt listet das OAD-Ranking der Klassiker Restaurants aus 16 europäischen Ländern. Von den Gourmetadressen in Deutschland schafften es 19 in die 2019er Auswahl der besten 200 Restaurants. Bestplatziertes Restaurant bleibt wie im Vorjahr das Drei-Sterne-Restaurant im Waldhotel Sonnora auf Rang vier, gefolgt vom Restaurant Bareiss im gleichnamigen Baiersbronner Hotel auf Rang sechs. In die Top10 auf Platz neun verbessern konnte sich die Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach.
Neben dem erstplatzierten „l'Hôtel de Ville“ ist die Schweiz mit fünf weiteren Restaurants sowie Österreich mit insgesamt vier Restaurants vertreten.

Alle Platzierungen unter: http://www.opinionatedaboutdining.com/2019/classical.html

OAD ist ein Zusammenschluss von Food-Enthusiasten und wurde 2004 von dem gebürtigen New Yorker Steve Plotnicki ins Leben gerufen. Aus dem anfänglichen Blog zum kulinarischen Erfahrungsaustausch entwickelte sich eine weltweite Restaurant-Bewertungsumfrage, die heute die Meinungen von mehr als 5000 registrierten Food-Bloggern und Feinschmeckern weltweit wiedergibt. Die Umfrageteilnehmer kommen aus allen Berufsgruppen und Branchen. Was alle eint, ist eine ausgeprägte Passion für die besten Restaurants weltweit und der Wille, für ein herausragendes Esserlebnis um die Welt zu reisen. OAD ist die einzige Umfrage ihrer Art, die auch die persönliche Erfahrung der registrierten Voter miteinbezieht und gewichtet. Auf der Grundlage dieser Faktoren und der Auswertung von Kritiken über mehr als 16,000+ Restaurants weltweit, entstehen so alljährlich Bestenlisten in aktuell sieben verschieden Kategorien.

Weitere Informationen und alle Bestenlisten unter: http://www.opinionatedaboutdining.com