Paroc auf der Dach+Holz International 2018

Umfassender Wärme-, Schall- und Brandschutz aus Steinwolle

Der Steinwolle-Hersteller Paroc zeigt auf der Leitmesse in Köln vom 20. bis 23. Februar 2018, wie sich Dachkonstruktionen energieeffizient und nachhaltig dämmen lassen. Hochbau-Spezialisten erklären die Details anhand von Exponaten, geben praktische Tipps zur Verarbeitung und helfen bei der Produktauswahl für Neubau oder Sanierung.

Hamburg, den 31.01.2018: Damit die Kälte draußen bleibt – nach diesem Motto präsentiert Paroc auf der Dach+Holz International 2018 innovative Dämmlösungen aus Steinwolle für den Hochbau (Stand: 7.508, Halle 7). Die Produkte sind einfach zu montieren und bieten gleichzeitig Wärme-, Schall- und Brandschutz. In Schaukästen zeigt der Hersteller verschiedene Anwendungen für Dachkonstruktionen im Schnitt einschließlich Flachdach und mit hinterlüfteter Fassade. Zudem gibt er wertvolle Tipps zu Auswahl und Verarbeitung.

Die Lounge-Ecke fungiert als Hingucker im Praxistest: Wand und Decke sind mit dem Akustik-System PAROC PARAFON®ausgestattet, das den Lärmpegel wirkungsvoll senkt. Zudem ist PAROC®KLIMA ZERO™ zu sehen, eine Dämmlösung für Niedrigenergiehäuser, ebenso wie das PAROC CONCI™ Konzept, welches eine komplette Produktpalette für Dämmung und Luftdichtheit von Gebäuden umfasst.

Präsenz ausgeweitet

Paroc ist wiederholt auf der Dach+Holz vertreten und hat in diesem Jahr die Ausstellungsfläche auf fast 100 m2vergrößert. „Wir wollen in Europa stärkere Präsenz zeigen“, erklärt Karsten Roth, Vertriebsleiter für Zentraleuropa bei Paroc. „Die internationale Leitmesse ist hervorragend geeignet, um uns bekannter zu machen und langfristig Partnerschaften einzugehen.“

Der größere Messestand bietet mehr Raum für Exponate und den persönlichen Austausch. „Gerade Handwerker spricht das an und es kommen sehr detaillierte Fragen. Ich freue mich auf einen intensiven Erfahrungsaustausch“, meint Marco Groß, Flachdach Verkaufsleiter Deutschland bei Paroc.

Die ausgestellten Produkte im Detail

Paroc führt in seinem Portfolio diverse Dämmlösungen für den Hochbau, die nach DIN EN 13162 und FM 4470 zertifiziert sind. Folgende Produkte sind als Exponate auf dem Messestand zu sehen:

PAROC SOLOROOF: Homogene, nichtbrennbare und druckbelastbare Dachdämmplatte für nicht belüftete Flach- und Industriedächer. Dieses System bietet hervorragende Wärmedämmeigenschaften und mit 11 unterschiedlichen Stärken zwischen 40 und 160 mm viel Flexibilität in Planung sowie Ausführung.

PAROC ROS 60 und 70: Das einlagige Dämmsystem eignet sich für nicht belüftete Flachdächer mit Kiesauflast oder extensiver Dachbegrünung. Die Dämmstärke beträgt 160 mm (ROS 60) oder bis zu 140 mm (ROS 70). Die Dachdämmplatten sind druckbelastbar, nichtbrennbar und dimensionsstabil bei Temperaturänderungen.

PAROC ROB 80: Dieses Produkt ist besonders für die Sanierung von nicht genutzten Dachaufbauten geeignet. Die nichtbrennbare und druckfeste Dämmplatte weist eine geringe Dicke auf (20 bzw. 30 mm) und dient als Dampfdruckausgleichsschicht sowie als Trenn- und Schutzlage.

Herkunft und Bezugsquellen

Paroc wurde 1937 gegründet und ist heute der führende Hersteller von Steinwolle-Dämmung im Ostseeraum. Produktionsstätten in Nord- und Zentraleuropa – u.a. in Polen – sichern kurze Lieferzeiten.

Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Dämmlösungen für Hochbau, technische Isolierung, Schiffbau und Akustik-Produkte. Die Produkte werden über den Fachhandel vertrieben: eine Liste findet sich unter: Infos: http://www.paroc.de/kontakt/fachhandel

Über Paroc

Paroc ist einer der führenden Hersteller energieeffizienter Dämmstofflösungen für Neubau und Sanierung, technische Isolierung, Schiffbau, Akustik-Lösungen und weiteren Industrieanwendungen. Seit der Gründung des Unternehmens vor 80 Jahren hat das finnische Unternehmen aufgrund seiner Innovationen, der qualitativ hochwertigen Produkte, des technischen Know-hows und Nachhaltigkeit einen soliden Ruf erworben. Ziel ist, ein innovativer und verlässlicher Partner in einer nachhaltig gebauten Umwelt zu sein."

Paroc beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter in den Produktionsstätten in Finnland, Schweden, Litauen, Polen und Russland sowie in Vertriebsniederlassungen in 14 Ländern Europas.

Weitere Informationen auf www.paroc.de