Planmeca Sovereign® Classic stellt ein völlig neues Konzept für Behandlungseinheiten vor

Planmeca erweitert seine Produktpalette um eine neue Behandlungseinheit der technischen Spitzenklasse. Planmeca Sovereign® Classic bietet für alle Bereiche der Zahnmedizin einen unvergleichlichen Grad an Benutzerfreundlichkeit. Dieses digitale Gerät kombiniert intelligenten Infektionsschutz mit hoher Gebrauchstauglichkeit – in ansprechend schlankem und kompaktem Design.

Ausgeklügelte Designdetails

Planmeca Sovereign® Classic wurde unter besonderer Berücksichtigung von Ergonomie, Komfort und Benutzerfreundlichkeit entworfen. Bei der Gestaltung der Behandlungseinheit lag das Augenmerk auf den Arbeitsabläufen von Zahnärzten und Assistenten, um diesen eine optimale Bedienbarkeit bieten zu können. Durch die kompakte und schlanke Speisäule ist die Einheit die perfekte Wahl für jeden Behandlungsraum.

Benutzerfreundlichkeit in Perfektion

Die Bediener- und Instrumenteneinstellungen können mithilfe des übersichtlichen, mehrsprachigen Touchscreen-Displays mit seinen anschaulichen Symbolen und Textanweisungen individuell angepasst werden. Die Instrumentenfunktionen können außerdem über den robusten Fußschalter gesteuert werden.

Bestandteil der Behandlungseinheit ist auch eine Konsole für sechs Instrumente – der Benutzer kann die Auswahl der Instrumente selbst festlegen. Da sich Speisäule und Stuhl manuell nach links und rechts drehen lassen, lässt sich die Einheit mühelos so positionieren, dass sie zu jedem Behandlungszimmer und Arbeitsstil passt. Die praktische und modulare Flexy™-Halterung für Absaugschläuche und zusätzliche Instrumente unterstützt sämtliche Behandlungsanforderungen.

Intelligenter Infektionsschutz

Planmeca Sovereign® Classic bietet modernste Infektionsschutzsysteme. Der Benutzer kann selbst entscheiden, ob die Behandlungseinheit in regelmäßigen Abständen gereinigt oder kontinuierlich desinfiziert wird. Alle erforderlichen Elemente der Infektionsschutzprogramme sind perfekt in logischen Abläufen organisiert und gut zugänglich für das Praxisteam.

Jukka Kanerva, Director
Dental care units and CAD/CAM , Planmeca Oy
jukka.kanerva@planmeca.com

Planmeca Oy und Planmeca Gruppe
Planmeca Oy gehört zu den führenden Herstellern von Dentalgeräten weltweit, dessen Produkte in über 120 Ländern vertrieben werden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland, ist in vielen Bereichen der Dentaltechnik führend. Das Produktangebot umfasst digitale Behandlungseinheiten, 2D- und 3D-Bildgebungsgeräte von Weltklasse sowie umfassende Softwarelösungen. Planmeca ist auch das größte Privatunternehmen der Branche und mit seinem starken internen Engagement in Forschung, Entwicklung und Design wegweisend.
Der geschätzte Gesamtumsatz der Planmeca Gruppe für 2013 beiträgt rund 760 Millionen EUR. Die Gruppe hat über 2.500 Mitarbeiter.