Die PONSSE Scorpion Future Cabin gewann den international anerkannten iF DESIGN AWARD 2022

Report this content

Seit 1954 ist der iF DESIGN AWARD ein international anerkanntes Zeichen für hervorragendes Design und einer der renommiertesten Designpreise der Welt. Die Marke iF ist international als Symbol für herausragendes Design anerkannt. Die Preisträger werden im Rahmen der iF DESIGN AWARD NIGHT 2022 am Montag, den 16. Mai 2022, im Friedrichstadtpalast in Berlin gewürdigt.

Die Jury lobte das Design der PONSSE Scorpion Future Cabin vor allem für die verbesserte Ergonomie und das komfortable Arbeitsumfeld für Forstmaschinenfahrer. Eine der markantesten Änderungen bei der Future Cabin ist die neue große einteilige Frontscheibe, die sich bis zum Kabinendach erstreckt. Sie bietet noch bessere Sicht und verbessert die Arbeitssicherheit unter allen möglichen Bedingungen.

„Die Entwicklung der neuen Scorpion-Modellreihe begann mit Anregungen und Hinweisen der Forstmaschinenfahrer. Auf der Grundlage dieser Rückmeldungen wurden Entwicklungsarbeiten durchgeführt, deren Ergebnisse dann erfolgreich in die Produktion einflossen. Der Arbeitsbereich in der Kabine wurde modifiziert, um ihn praktischer zu gestalten.Das „ruhige Büro“ des Scorpions mit Aussicht soll speziell  den Komfort, das Wohlbefinden des Fahrers als auch die Bewältigung von Aufgaben durch den Fahrer unterstützen“, so Juha Inberg, Direktor für Technologie und Forschung/Entwicklung bei Ponsse.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Future Cabin im Wettbewerb um den iF DESIGN AWARD so hoch bewertet wurde. Der Dank für diesen Erfolg geht an unsere Kunden, das Projektteam für seine hervorragende Arbeit und die Designagentur Aivan“, so Inberg.

Insgesamt wurden 10.776 Produkte und Projekte aus 57 verschiedenen Ländern zum Wettbewerb eingereicht.

Die diesjährige iF-Jury bestand aus 132 hochkarätigen Designexperten aus mehr als 20 Ländern.

Weitere Informationen:
Juha Inberg, Direktor für Technologie und F&E, Ponsse Plc, +358 400 661 368, juha.inberg@ponsse.com