IDEX Biometrics und Reltime: Marktstart von biometrischer Web3-Karte der nächsten Generation

Report this content

Die weltweit erste biometrische Karte unterstützt digitale Vermögenswerte und Identifizierung sowie EMV-Zahlungen.

OSLO, Norwegen, 9. August 2022 – IDEX Biometrics ASA und Reltime AS geben ihre strategische Partnerschaft bekannt: Gemeinsam entwickeln sie die weltweit erste biometrische Web3-Zahlungskarte der nächsten Generation und bringen diese auf den Markt. Diese Karte bietet Cold Storage und digitale Asset Wallets in Kombination mit digitaler Identifizierung. Diese EMV-konforme biometrische Zahlungskarte mit umfassenden Funktionalitäten wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2023 auf den Markt kommen. Die biometrische Lösung, die auf der Sensortechnologie von IDEX Biometrics basiert, ermöglicht EMV[1]-Zahlungen zusammen mit der einzigartigen „Check-out“-Funktion des globalen Web3-Banken-Ökosystems von Reltime. Die Smartcard sichert nicht nur Transaktionen mit Papiergeld und digitalen Vermögenswerten durch eine zusätzliche sichere Authentifizierungsebene ab, sondern bietet noch weitere einzigartige Funktionen.

Reltime Web3 Cold Storage Payment and ID Card

Darüber hinaus unterstützt diese sichere Web3 Cold Storage Zahlungs- und ID-Karte auch andere Web3-, NFT- und Digital Asset-Formate und erfüllt damit den Wunsch von Menschen weltweit, wertvolle digitale Vermögenswerte vor Diebstahl oder Verlust zu schützen und sie gleichzeitig sicher offline zu speichern, ohne dass ein Vermittler dazwischengeschaltet ist.

Der Web3-Markt wird im Jahr 2030 schätzungsweise 81,5 Mrd. USD erreichen, wobei die rasanten Fortschritte bei den Blockchain-Technologien sowie die Verlagerung des Dateneigentums auf die Nutzer die entscheidendsten Faktoren sind[2].

[1] Eurocard, Mastercard und Visa.

[2] CAGR (2021-2030): 43,7 Prozent. Quelle: Emergen Research, Web 3.0 Markt.

Darüber hinaus planen die beiden Unternehmen, gemeinsam verschiedene B2B2C-White-Label-Lösungen anzubieten, unter anderem FastTrack to Web3 von Reltime, das Finanzinstituten, Telekommunikationsunternehmen, Fintech-Firmen und anderen Parteien einen Einstieg in den Web3-Bereich ermöglicht.

„Reltime ist begeistert von dieser neuen strategischen Zusammenarbeit mit IDEX Biometrics“, erklärt Peter Michel Heilmann, CEO von Reltime. „Wir sehen ein unbegrenztes Potential und zahllose Chancen, wenn wir diese wichtige biometrische Web3-Funktion in das Layer-1-Proof-of-Authority-Ökosystem von Reltime in 150 Ländern integrieren. Mit dieser einzigartigen Karte lösen wir drei der heutigen Herausforderungen, mit denen sich Menschen und Unternehmen in der globalen Finanzwelt konfrontiert sehen: Cold Storage, Zahlungen und Identifizierung – und wir bieten Schutz vor Hackern, Betrug und Diebstahl. Die Karte passt zudem perfekt in unser FastTrack-to-Web3-Angebot, mit dem Firmen mit Tausenden Kunden genauso wie große Unternehmen mit Millionen Kunden von den gleichen Vorteilen profitieren können, die über die aktuelle globale, vertrauenswürdige und leistungsstarke Web3-Plattform von Reltime auf dem Markt angeboten werden.“

„Die Zusammenarbeit von IDEX Biometrics mit Reltime eröffnet neue Möglichkeiten für Zahlungskarten und digitale Authentifizierung, um zusätzliche Märkte und neue Einnahmequellen zu erschließen, erläutert Vince Graziani, CEO von IDEX Biometrics. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Reltime, um gemeinsam weitere innovative biometrische Technologielösungen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen; damit reagieren wir auf die steigende Nachfrage der Verbraucher nach All-in-One-Chipkarten und -Lösungen, die digitale Werte schützen und sie sicher offline speichern.“

Weitere Informationen erhalten sie bei:

Cornelia S. van der Laak, International Relations Officer
Reltime AS
cornelia@reltime.com

Peter Michel Heilmann, CEO
Reltime AS
pm@reltime.com

Twitter: https://twitter.com/reltime_rtc
Facebook: https://www.facebook.com/reltimeecosystem
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/reltimedefi
Telegram: https://t.me/reltimedefiecosystem
BitMart: https://www.bitmart.com/trade/en?symbol=RTC_USDT
CoinTiger: https://nomics.com/exchanges/cointiger/markets/rtc_usdt

GEM Digital Limited

Über IDEX Biometrics

IDEX Biometrics (OSE: IDEX und Nasdaq: IDBA) ist ein führender Anbieter von Technologien zur Identifizierung über Fingerabdrücke, die eine einfache, sichere und persönliche Authentifizierung ermöglichen. Wir unterstützen Menschen dabei, Zahlungen zu tätigen, ihre Identität nachzuweisen, Zugang zu Informationen zu erhalten oder Geräte mit einem Fingerdruck zu entsperren. Wir erfinden, entwickeln und vermarkten diese sicheren und gleichzeitig ausgesprochen benutzerfreundlichen Lösungen. Unser gesamter adressierbarer Markt hat ein schnell wachsendes Potenzial mit einem Umfang von mehreren Milliarden Einheiten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.idexbiometrics.com

Über Reltime

Reltime ist das weltweit erste globale Layer-1-Web3-Banken-Ökosystem und hat seinen Hauptsitz in Oslo. Reltime baut eine neue globale Finanzgruppe aus Menschen und Unternehmen auf, die die Kontrolle über ihre Finanzen zurückerlangen wollen. Reltime-Mitglieder können innerhalb des Web3-Finanzsystems in 150 Ländern Gelder versenden, empfangen, abheben, einzahlen, verleihen, verdienen und tauschen sowie interagieren, Transaktionen durchführen oder gemeinsame Konten eröffnen. Auch können sie ihr eigenes Ökosystem innerhalb von Reltime erschaffen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Partnern auf der ganzen Welt bahnbrechende und innovative White-Label-Lösungen für B2B2C und Web3 Embedded Finance (FastTrack to Web3). Reltime hat seinen RTC-Token auf mehreren globalen Börsenplattformen für digitale Vermögenswerte notiert, u. a. BitMart und CoinTiger, und hat Tochtergesellschaften in Norwegen (Conax Technology AS, gegründet im Januar 2010), Litauen und El Salvador. #MoreThanMoney

Weitere Informationen finden Sie unter www.reltime.com und www.reltime.com/pitch

MARKENSCHUTZ

IDEX, IDEX Biometrics und das IDEX-Logo sind Marken von IDEX Biometrics ASA. Reltime und das Reltime-Logo sind Marken von Reltime AS. Alle anderen Marken oder Produktnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.