Gute Kundengespräche + neues Standdesign = Erfolgreiche ITB 2016 in Berlin

Man nehme eine Portion Kundengespräche, füge interessante Treffen mit potenziellen Partnerhotels hinzu und mische das Ganze mit einem neuen und modernen Standdesign. Fertig ist ein erfolgreicher Verlauf der ITB 2016 – zumindest für die Ringhotels.

Zufrieden blicken die Ringhotels auf die ITB 2016 in Berlin zurück. Zum 50. Jubiläum der weltweit größten Tourismusmesse hatte sich die Hotelkooperation aus München mit einem neuen Standdesign ein frisches und modernes Gesicht gegeben und sich einmal mehr auf seinen neuen Markenkern – „Echt HeimatGenuss erleben“ – fokussiert.

„HeimatGenuss“ steht für regionale Individualität und Qualität. Dazu gehört auch, dass sich nicht nur die Ringhotels-Hoteliers, sondern alle Mitarbeiter damit identifizieren und den Gedanken aktiv leben. „Ich glaube, es ist uns auch im Trubel der ITB gelungen, eine heimatgenüssliche Atmosphäre zu schaffen, denn alle geführten Gespräche mit Partnern, Kunden und potenziellen Mitgliedern verliefen sehr positiv und entspannt“, freut sich Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels.

Nicht nur das Messestanddesign zeigt sich 2016 im neuen Kleid. Auch das Gästemagazin, dessen nächste Ausgabe Anfang April erscheint, wurde überarbeitet. Der Titel „Trend & Tradition“ ist Geschichte und wird nun als „Heimat & Genuss“ in den neuen Markenkern eingebracht. Zukünftig wird das neue Magazin, das nicht nur in den Ringhotels ausliegt, sondern auch abonniert werden kann, noch intensiver über Deutschland als Reiseland berichten. Dabei stehen auch vermehrt die Hoteliers, Mitarbeiter, Auszubildenden und Gäste der Ringhotels im Mittelpunkt. Neben Geschichten und Erlebnissen aus den verschiedenen deutschen Regionen wird es natürlich auch um Neuigkeiten aus den Ringhotels gehen.

Heute vereinigt die Kooperation rund 130 Ringhotels im Vier- und gehobenen Drei-Sterne-Bereich in ganz Deutschland. Das Motto der Ringhotels „Echt HeimatGenuss erleben“ ist Programm. In vier Jahrzehnten ist es der Hotelgruppe gelungen, sich nachhaltig auf dem deutschen Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln. Zu den Mitgliedsbetrieben zählen auch historische Herrenhäuser und Schlösser. Die Hotelkooperation listet historische Hotels zusätzlich unter dem Markennamen „Gast im Schloss“.

Ich glaube, es ist uns auch im Trubel der ITB gelungen, eine heimatgenüssliche Atmosphäre zu schaffen, denn alle geführten Gespräche mit Partnern, Kunden und potenziellen Mitgliedern verliefen sehr positiv und entspannt.
Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand Ringhotels