Neu eröffnendes Ringhotel Looken Inn ist jüngstes Mitglied der Hotelkooperation

Am 16. September 2016 eröffnet das Ringhotel Looken Inn in Lingen im Emsland als jüngstes Mitglied der Hotelkooperation.

„Das neue Ringhotel ergänzt unser Portfolio in der Region Emsland hervorra­gend“, sagt Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels. „Besonders freuen wir uns darüber, dass sich das 4-Sterne-Hotel bereits vor seiner Eröffnung für eine Mitgliedschaft in unserer Hotelkooperation entschieden hat.“

Das Ringhotel Looken Inn liegt unweit des Lingener Bahnhofs und ist nur einen kurzen Spaziergang vom Stadtzentrum und den historischen Sehenswürdigkeiten entfernt. Das 4-Sterne-Hotel hat 99 Zimmer, die mit WLAN, Mini-, Kaffee- sowie Teebar und einem laptopfassenden Safe ausgestattet sind. Das moderne Design überzeugt mit hellen Farben und frischen Details.

Das Ringhotel Looken Inn verfügt über einen variablen Veranstaltungsraum mit Tageslicht, der bis zu 105 Personen Platz bietet und mit modernster Tagungstechnik ausgestattet ist. Für das leibliche Wohl sorgen das Steakhaus „VAQUERO“ und das italienische Restaurant Da Sandro, die direkt am Hotel integriert sind.

Zur Entspannung geht es auf die Dachterrasse. Hier haben Gäste nicht nur einen schönen Ausblick auf die Stadt, sondern können in der finnischen Sauna oder im Sanarium ordentlich ins Schwitzen kommen. Wer sportlich aktiver sein möchte, der kann sich im Fitness-Center auf den Cardio- oder mit den Kraftgeräten so richtig auspowern.

„Zuhause ankommen, alles loslassen und einfach nur genießen. Genau dieses Gefühl wollen wir unseren Gästen schenken. Die Nähe zur Ems und die damit verbundenen Fahrrad- und Wanderrouten sind einfach herrlich. Nach einem anstrengenden Tagungstag ist ein Abstecher in die Natur genau das Richtige “, sagt Wolfgang Hackmann, Inhaber des Ringhotel Looken Inn. „Die Verbundenheit zur Region hat uns auch zu Ringhotels geführt – die Markenkernausrichtung HeimatGenuss ist genau das, was wir jetzt brauchen!“

Heute vereinigt die Kooperation rund 130 Ringhotels im Vier- und gehobenen Drei-Sterne-Bereich in ganz Deutschland. Das Motto der Ringhotels „Echt HeimatGenuss erleben“ ist Programm. In vier Jahrzehnten ist es der Hotelgruppe gelungen, sich nachhaltig auf dem deutschen Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln. Zu den Mitgliedsbetrieben zählen auch historische Herrenhäuser und Schlösser. Die Hotelkooperation listet historische Hotels zusätzlich unter dem Markennamen „Gast im Schloss“.

Das neue Ringhotel ergänzt unser Portfolio in der Region Emsland hervorragend. Besonders freuen wir uns darüber, dass sich das 4-Sterne-Hotel bereits vor seiner Eröffnung für eine Mitgliedschaft in unserer Hotelkooperation entschieden hat.
Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels.
Zuhause ankommen, alles loslassen und einfach nur genießen. Genau dieses Gefühl wollen wir unseren Gästen schenken. Die Nähe zur Ems und die damit verbundenen Fahrrad- und Wanderrouten sind einfach herrlich. Nach einem anstrengenden Tagungstag ist ein Abstecher in die Natur genau das Richtige. Die Verbundenheit zur Region hat uns auch zu Ringhotels geführt - die Markenkernausrichtung HeimatGenuss ist genau das, was wir jetzt brauchen.
Wolfgang Hackmann, Inhaber des Ringhotel Looken Inn