• San Francisco Oy/

Das norwegische Mobilitätsunternehmen Casi arbeitet mit Hyundai Motor Europe zusammen, um das Mocean-Auto-Abo in ganz Europa auf den Markt zu bringen

Report this content

Hyundais Mocean-Auto-Abodienst läuft ab heute auf der Technologieplattform von Casi. Die Technologie von Casi bildet die Grundlage dafür, dass Hyundai den Abo-Service auf neue Märkte ausdehnen kann, um europäischen Kunden einen einfachen Zugang zu einem neuen Auto zu ermöglichen, wann und wo immer sie es brauchen.

BERGEN, Norwegen (12. Oktober 2023) – Casi, ein marktführender Anbieter von Auto-Abo-Technologie, hat heute seine Partnerschaft mit Hyundai Motor Europe bekannt gegeben. Mit seiner Plattformtechnologie wird Casi Hyundai Motor Europe alle notwendigen Komponenten zur Verfügung stellen, um den Mocean Abo-Service auf die nächste Stufe zu bringen. Nach der erfolgreichen Einführung des Dienstes durch Hyundai in Großbritannien und Spanien haben die beiden Unternehmen den bestehenden Mocean-Kundenstamm auf die Casi-Plattform migriert und werden in den kommenden Monaten gemeinsam an der Ausweitung des Abo-Dienstes auf weitere europäische Märkte arbeiten.

Das Auto-Abo unterscheidet sich vom traditionellen Leasing oder Besitz eines Autos durch seine Flexibilität und seinen einfachen Zugang. Während herkömmliche Leasingverträge in der Regel drei Jahre dauern, sind Mocean-Abos bereits ab einem Monat (Spanien) bzw. 3 Monaten (Großbritannien) und bis zu 24 Monaten erhältlich. Zusätzliche Kosten, die normalerweise mit dem Besitz eines Fahrzeugs verbunden sind, wie z. B. Versicherung, Pannenhilfe, Kfz-Steuer und Wartung, sind in der monatlichen Abogebühr enthalten, und die Kündigung ist mit einer einmonatigen Frist möglich. Ab heute wird Hyundai alle Aspekte des Mocean-Dienstes für Kunden über die Casi-Plattform anbieten.

Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft mit Hyundai Motor Europe bekannt zu geben. Die Technologieplattform von Casi und die Ambitionen von Hyundai für Mocean passen perfekt zusammen. Gemeinsam sind wir in der Lage, Kunden einen einfachen und flexiblen Zugang zu einem neuen Auto zu bieten, wann immer sie es brauchen. Großbritannien und Spanien sind erst der Anfang, sagt Hans Kristian Aas, Geschäftsführer und Mitbegründer von Casi.

Hyundai hat viele Jahre Erfahrung mit Autoabos und ist daher ein sehr anspruchsvoller Kunde mit hohen Erwartungen an das, was wir liefern können. Das macht sie zu genau der Art von Kunden, mit denen Casi zusammenarbeiten möchte, denn so können wir unsere Technologie weiterentwickeln und die Messlatte für Autoabos für die gesamte Branche höher legen, fährt er fort.

Die technische Plattform von Casi enthält alle Werkzeuge, die für die Verfolgung und Verwaltung des gesamten Lebenszyklus eines Mocean-Fahrzeugs im Abo erforderlich sind. Dazu gehören alle Back-End-Systeme, die zur Verfolgung und Verwaltung des Flottenstatus, der Wartung und des digitalen Direktvertriebs über den Mocean-Webshop benötigt werden. Die White-Label-Plattform lässt sich nahtlos in die bestehende Technologie-Landschaft von Hyundai integrieren, einschließlich der ID-Lösungen, des ERP-Systems und der CRM-Systeme.

Auf der Kundenseite umfasst die neue Partnerschaft hochautomatisierte Integrationen, die für einen reibungslosen Ablauf entscheidend sind, wie z.B. Zahlungen, Kreditprüfungen, Aboverwaltung und Kundenservice. Mit der neuen Infrastruktur im Rücken hat Hyundai neue europäische Märkte im Visier.

Nach dem Erfolg von Mocean Subscription in Spanien und Großbritannien wird die Partnerschaft mit Casi es uns ermöglichen, die Erfahrungen der Hyundai-Kunden in den neuen Märkten zu bereichern, in denen der Service in den kommenden Monaten eingeführt werden soll, sagt Liran Golan, Head of Future Mobility bei Hyundai Motor Europe.

Einer der Hauptvorteile von Mocean für die Kunden ist die Möglichkeit, ein Elektroauto zu nutzen, ohne das Risiko einzugehen, eines zu kaufen. Weltweit werden die hohen Anschaffungskosten als eines der Haupthindernisse für eine breite Akzeptanz von Elektroautos angesehen. Mit Mocean haben die Kunden Zugang zu einer Vielzahl von Elektroauto-Modellen zu einem festen Preis und mit einer festen Laufzeit, so dass sie die Möglichkeit haben, ein Elektroauto auszuprobieren, ohne sich Gedanken über langfristige Verpflichtungen zu machen.

Als Anbieter von Mobility-as-a-Service (MaaS) und als Automobilhersteller wurde der Mocean-Abo-Service auf die Bedürfnisse unserer aktuellen und zukünftigen Kunden zugeschnitten. So können wir die preisgekrönte Palette fortschrittlicher elektrifizierter Fahrzeuge von Hyundai denjenigen anbieten, die sie mit voller Flexibilität und umfassenden Dienstleistungen nutzen wollen, fährt Golan fort.

Die weltweite Autoabo-Branche hat einen Wert von mehr als 5 Mrd. US-Dollar und wird bis 2032 auf über 100 Mrd. US-Dollar anwachsen, mit einer prognostizierten jährlichen Wachstumsrate von 35 %. Die wichtigsten Anbieter von Abodiensten sind Automobilhersteller, Leasingunternehmen, Autovermietungen und Autohändler, die sich zusätzliche Einnahmequellen erschließen und die neuen Kundenwünsche nach flexibler persönlicher Mobilität erfüllen wollen.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass Autoabos die Zukunft der persönlichen Mobilität sind. Wir bei Casi wollen die Automobilindustrie so umgestalten, dass sie kundenorientierter wird, und den Anbietern die Werkzeuge an die Hand geben, die sie brauchen, um das "Netflix für Autos"-Modell der Zukunft anzubieten, schließt Hans Kristian Aas.

Für weitere Informationen:

Media Kit mit Bildern

Jordan Symmonds, Head of Communications
Casi Auto
jordan@casi.auto

Casi

Casi ist ein norwegisches Technologieunternehmen für Autoabos, das es Fahrzeugbesitzern ermöglicht, durch das Angebot von Autoabos neue und nachhaltige Einnahmequellen zu erschließen. Das 2018 gegründete Unternehmen bietet alle technologischen Tools, die OEMs, Händler, Leasing- und Vermietungsunternehmen sowie Marktplätze benötigen, um ihre eigenen maßgeschneiderten Autoabo-Dienste direkt an Verbraucher anzubieten. Die Technologie von Casi wird von über 50 Autoabo-Anbietern genutzt, darunter Marktführer wie Hyundai, Toyota, Stellantis, Volkswagen, Schibsted und AutoScout24.

Casi wird von der norwegischen Bank DNB, den VC-Fonds Idékapital, Norselab, Vasuki Global Tech und dem Klimafonds Nysnø, den führenden Mobilitätsanbietern AutoScout24, Hedin Automotive und DSD sowie den langjährigen Investoren Frydenbø und NEW & Company unterstützt. Für weitere Informationen besuchen Sie www.casi.auto oder finden Sie uns auf LinkedIn.