GenussKrone für Wäldar-Edelziege Schnittkäse

Dem Wäldar-Edelziege Schnittkäse wurde die GenussKrone aufgesetzt

Gestern wurden die Ziegenkäseproduzenten Manuel und Magdalena Metzler vom GenussBauernhof Metzler in Egg mit der GenussKrone Österreich 2016/17 als Bundessieger in der Kategorie Ziegenhartkäse in Wien ausgezeichnet.

Bereits im Mai holten die beiden den Landessieg in Vorarlberg. Jetzt konnten die Metzlers mit ihrem Ziegenkäse in Wien die Jury überzeugen und punkten. In einer Blindverkostung wurden Äußeres und Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack bewertet. Das strenge Prüfverfahren garantiert, dass nur die Besten der Besten unter den regionalen Lebensmitteln mit der GenussKrone Österreich ausgezeichnet werden. „Für uns und unsere Mitarbeiter bedeutet diese Auszeichnung, dass sich die Mühe und der Aufwand lohnt,“ meint eine sichtlich stolze Magdalena Metzler. Am Hof wird täglich 1200 Liter Ziegenheumilch zu Frischkäse und den jetzt ausgezeichneten Wälder-Edelziegen-Schnittkäse verarbeitet. Im übrigen, dieser Edelziegen Schnittkäse ist in Finnland heiß begehrt.

GenussKrone

Alle zwei Jahre zeichnet der Agrar.Projekt.Verein in den fünf Hauptkategorien Brot, Fisch, Käse aus Kuh-, Schaf- oder Ziegenmilch, Rohpökelware und Obst die besten Produkte der bäuerlichen Direktvermarkter aus. Der GenussKrone Österreich liegt ein zweistufiges System zugrunde. Sie ist die höchste Auszeichnung für regionale Lebensmittel. Prämiert werden die besten Produkte aus den Bundesländern, gefördert wird Qualität und Innovation und soll Bewusstsein bei den Konsumenten schaffen.

www.molkeprodukte.com

www.genusskrone.at

Der Bergbauernhof der Familie Metzler liegt im Bregenzerwald inmitten einer wunderschönen intakten Naturlandschaft.
Seit über 20 Jahren werden täglich die Milch von Kühen und Ziegen zu einer Käsedelikatesse, dem " Wälderkäsle ", einem Frischkäse aus Kuh - und Ziegenmilch verarbeitet.
Die bei dieser Käseproduktion anfallende Molke wird in frischem Zustand zu hochwertigen Pflege - bzw. Kurprodukten verarbeitet. Dies ohne Tierversuche, ohne chemische Wirkstoffe und ohne Farbstoffe!

Metzler Molke-Kosemtik wird mittlerweile weltweit vertrieben.