Santa Line ist wieder da – Weihnachtsreise nach Göteborg – Steigende Nachfrage nach Schwedenreisen zur Weihnachtszeit

In weniger als zwei Monaten ist Weihnachten. Und wie in dieser Zeit üblich wird die schwedische Reederei Stena Line auch in diesem Jahr wieder zur Santa Line, um mit ihren Kunden zusammen das Weihnachtsfest einzuläuten und zu feiern. Die traditionelle Weihnachtsreise nach Göteborg führt deutsche Gäste zum größten Lichterspektakel des Nordens.

Die weihnachtliche Fährfahrt zwischen Deutschland und Schweden ist beliebt: Im Vergleich zum vorigen Jahr konnte Stena Line für November und Dezember bereits 11 Prozent mehr Buchungen auf Kiel-Göteborg generieren. Auf Rostock-Trelleborg und Sassnitz-Trelleborg stieg die Zahl der Buchungen um sieben bzw. zwei Prozent.

Gästen aus Deutschland bietet Stena Line auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsreise nach Göteborg an: Ab 149,00 Euro buchbar, geht es an den fünf Wochenenden zwischen dem 18.11. und dem 16.12. von Kiel an die schwedische Westküste.

An Bord wartet ein traditionelles schwedisches Weihnachtsbüfett mit eingelegtem Hering, Julskinka mit Rotkohl und Weihnachtsmilchreis mit Fruchsauce. Nach Ankunft in Göteborg am Samstagmorgen folgt eine Stadtrundfahrt, bevor am Nachmittag ein Besuch auf Schwedens größtem Weihnachstmarkt im Vergnügungspark Liseberg auf dem Programm steht. Am Abend geht es zurück an Bord für die Nachtfahrt nach Kiel, wo die Fähre am Sonntagmorgen anlegt.

„Gerade im November und in der Adventszeit sind unsere Überfahrten und Reisen nach Schweden stark nachgefragt: Unsere Kunden kaufen traditionelle schwedischen Speisen wie Weihnachtsschinken ein oder suchen das besondere Geschenk für ihre Lieben bei unseren Nachbarn im Norden. Aber auch Schwedens größter Weihnachsmarkt im Vergnügungspark Liseberg mit seinen 5 Millionen Lichtern zieht immer mehr deutsche Besucher an“, erklärt Martin Wahl, Marketing Manager von Stena Line.

Traditionell ändert die Reederei ihren Namen Anfang November zu Santa Line. Das Firmenlogo wird ausgetauscht, Fähren und Abfahrtterminals werden festlich geschmückt und alle Gäste mit PKW erhalten in den ersten zwei Novemberwochen ein Geschenk. Erstmals wird in diesem Jahr auch eine Santa Line-App angeboten, in der unter anderem Videospiele und ein Adventskalender zu finden sind.

Weitere Informationen: