„Let There Be Light“ – TYRI Lights feiert Maschinenführer mit eigenem Rocksong und Video

Gemeinsam mit dem Musiker PAX. hat TYRI einen Rocksong produziert, um all diejenigen zu feiern, die lange Arbeitstage in schweren Maschinen verbringen und ihre Arbeit in anspruchsvollen Umgebungen meistern. Ein Rocksong, um Freude und Licht zu schenken und unsere Dankbarkeit für alle auszudrücken, die dazu beigetragen haben, TYRI zu dem zu machen, was es heute ist. Diesen Song mit dem Titel „Let There Be Light“ und das dazugehörige Musikvideo sollte sich niemand in unserer Branche entgehen lassen.

Wie immer, wenn TYRI etwas Neues entwickelt, wollen wir dabei die bestmögliche Qualität erreichen. Dort, wo das Unternehmen nicht seine Kernkompetenz hat, holt man sich Hilfe von Profis, und man gibt sich erst dann zufrieden, wenn man das Gefühl hat, dass alles passt – eine Arbeit, die das gesamte Jahr 2022 gedauert hat. Da der Marketingleiter von TYRI unter dem Namen PAX. auch als Sänger und Songschreiber aktiv ist, kam das Projekt schnell in Gang, und viele Menschen aus dem Unternehmen beteiligten sich daran, sowohl bei der Produktion des Songs als auch bei der Planung und Umsetzung des Musikvideos.

„Ich mache schon mein ganzes Leben lang Musik, und insbesondere Rock liegt mir ganz besonders am Herzen. Als die Idee kam, gab es keinen Zweifel. Selbstverständlich würden wir einen Rocksong für all die Helden machen, die schwere Maschinen fahren. Die raue und oft düstere Arbeitsumgebung, der Lärm, das Licht der Scheinwerfer – das passt perfekt zu Rock. Ich schrieb den Song „Let There Be Light“, und dann wurde daraus eine fantastische Zusammenarbeit mit vielen Mitarbeitern von TYRI. Sogar unsere Kunden beteiligten sich daran. Wenn ich das mal so sagen darf: Das Ergebnis ist fantastisch. Ich bin stolz und glücklich darüber, dass wir das gemacht haben, und ich hoffe wirklich, dass der Song in allen Fahrerkabinen auf der ganzen Welt ganz laut aufgedreht wird“, sagt PeO Axelsson alias PAX., Marketingleiter bei TYRI.

Da es ein so ehrgeiziges Projekt war und der Song auf allen globalen Musik-Plattformen veröffentlicht werden sollte, brauchte man externe Profis. Gesang und Musik wurden im traditionsreichen Musikstudio Grand Recordings in Göteborg in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Danne Johansson eingespielt. Ein richtig schwerer Sound erschuf einen Song, für den es mehr brauchte als ein gewöhnliches Musikvideo. Also wandte sich TYRI an einen seiner Kunden, um die perfekte Umgebung dafür zu finden.

„Wir haben einen Steinbruch in der Nähe von Ljungby in Südschweden. Eine bessere Location für diese Art von Musikvideo lässt sich wohl kaum finden. Natürlich wollten wir dabei sein und unseren Beitrag leisten, wenn in unserer Branche Geschichte geschrieben wird, aber ich hätte mir niemals vorstellen können, dass es so toll wird“, sagt Pierre Jakobsson von Caravan Mill.

Es war eine kohlrabenschwarze Nacht in einem Steinbruch in Südschweden. Drei imposante Maschinen, voll ausgerüstet mit dem TYRI-Beleuchtungssystem INTELLilight sowie eine Zusatzbeleuchtung von TYRI tauchten den Ort in pure Magie. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von TYRI wirkten vor Ort im Video mit. Beim Dreh des Musikvideos erhielt TYRI Unterstützung durch Göran Assner von View.

„Das ist absolut das coolste Projekt, an dem ich bisher beteiligt war. Wir haben gezeigt, welche Kraft in unserer Vision steckt und dass sich alles umsetzen lässt, was sie stärkt. Gemeinsam schaffen wir in unserem Unternehmen eine Kultur, in der nichts unmöglich ist. Außerdem ist es ein gutes Gefühl, der gesamten Branche zeigen zu können, dass TYRI auch weiterhin kreativ denkt, egal ob es um die Beleuchtungen der nächsten Generation geht oder darum, unsere Endnutzer mit einem richtig tollen Rocksong zu feiern“, sagt PeO Axelsson.

Fakten zur Beleuchtung beim Dreh des Musikvideos:

Die gesamte Beleuchtung im Video liefern Arbeitsscheinwerfer von TYRI. Drei voll ausgerüstete Maschinen erzeugen von vorne einen effektiven Lichtstrom von fast 100.000 Lumen. Der Hintergrund wird mit weiteren 50.000 effektiven Lumen ausgeleuchtet.

„Let There Be Light“ erscheint am 15. Dezember 2022 auf allen großen Musik-Streaming-Plattformen.

LINK zum Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=7WGkB7iX_LM

Für mehr Informationen:
PeO Axelsson, Marketingleiter TYRI, Telefon: +46 (0) 705 40 14 12
Foto: Göran Assner, View AB

Tags:

Ich mache schon mein ganzes Leben lang Musik, und insbesondere Rock liegt mir ganz besonders am Herzen. Als die Idee kam, gab es keinen Zweifel. Selbstverständlich würden wir einen Rocksong für all die Helden machen, die schwere Maschinen fahren. Die raue und oft düstere Arbeitsumgebung, der Lärm, das Licht der Scheinwerfer – das passt perfekt zu Rock. Ich schrieb den Song „Let There Be Light“, und dann wurde daraus eine fantastische Zusammenarbeit mit vielen Mitarbeitern von TYRI. Sogar unsere Kunden beteiligten sich daran. Wenn ich das mal so sagen darf: Das Ergebnis ist fantastisch. Ich bin stolz und glücklich darüber, dass wir das gemacht haben, und ich hoffe wirklich, dass der Song in allen Fahrerkabinen auf der ganzen Welt ganz laut aufgedreht wird.
PeO Axelsson alias PAX., Marketingleiter bei TYRI
Wir haben einen Steinbruch in der Nähe von Ljungby in Südschweden. Eine bessere Location für diese Art von Musikvideo lässt sich wohl kaum finden. Natürlich wollten wir dabei sein und unseren Beitrag leisten, wenn in unserer Branche Geschichte geschrieben wird, aber ich hätte mir niemals vorstellen können, dass es so toll wird.
Pierre Jakobsson von Caravan Mill
Das ist absolut das coolste Projekt, an dem ich bisher beteiligt war. Wir haben gezeigt, welche Kraft in unserer Vision steckt und dass sich alles umsetzen lässt, was sie stärkt. Gemeinsam schaffen wir in unserem Unternehmen eine Kultur, in der nichts unmöglich ist. Außerdem ist es ein gutes Gefühl, der gesamten Branche zeigen zu können, dass TYRI auch weiterhin kreativ denkt, egal ob es um die Beleuchtungen der nächsten Generation geht oder darum, unsere Endnutzer mit einem richtig tollen Rocksong zu feiern.
PeO Axelsson