• TYRI/

Neue S-Serie „Der Boss“ von Valtra mit Spezialbeleuchtung von TYRI

Valtra hat die sechste Generation der S-Serie vorgestellt. Sie trägt den Spitznamen „Der Boss“. Das spektakuläre Design dieses kraftvollen Traktors verbessert die Leistungsfähigkeit und stärkt gleichzeitig die Markenidentität und Attraktivität. Die speziell entwickelte Beleuchtung von TYRI ist eines der Designelemente, die den „Boss“ wirklich zu etwas Besonderem machen. Sie kombiniert Fahrlichter, Tagfahrlichter und integrierte Arbeitsbeleuchtungen in nur einer Einheit.

Valtras S-Serie der sechsten Generation vereint Form und Funktion mit einer modernen und dynamischen Designsprache. Die schlanke Kurve der Motorhaube ermöglicht eine besonders gute Sicht nach vorne, und die S-Serie besitzt als erste Baureihe in ihrer Branche eine voll integrierte Lichteinheit. Diese umfasst hochmoderne LED-Fern- und Abblendlichter, LED-Tagfahrlichter und sowie eine LED-Arbeitsbeleuchtung vorne.

Für die Entwicklung dieser integrierten Frontbeleuchtung für Valtra musste TYRI das gesammelte Know-how des Unternehmens nutzen. Valtra lieferte eine klare Spezifikation, die Erwartungen waren hoch und das Ergebnis beeindruckend, wie Valtra selbst zugibt.

„Das Ergebnis ist ein ganz neues Level an Lichtleistung, was unserer sechsten Generation der S-Serie einen sehr charakteristischen Look verleiht“, sagt Kimmo Wihinen, Head of Industrial Design and User Experience bei Valtra.

Für TYRI war die Entwicklung der Beleuchtung für die neue S-Serie von Valtra eine prestigeträchtige Aufgabe, und es war eine echte Herausforderung, ein zugelassenes Fahrlicht zu entwickeln, das den bestehenden Anforderungskatalog erfüllte. Die Entwicklungsarbeit dauerte fast zwei Jahre.

„Es war eine wirklich interessante Herausforderung. Das gesamte Unternehmen arbeitete zusammen, um die bestmögliche Beleuchtung zu schaffen, ohne bei Design und Benutzerfreundlichkeit Kompromisse eingehen zu müssen. Es gab viele Herausforderungen. Unter anderem musste verhindert werden, dass die Scheinwerfer blendende Reflektionen auf der Motorhaube erzeugen. Das gelang uns, indem wir die Lichtkegel der Scheinwerfer auf dem Dach überkreuzten, und wir sind sehr stolz auf das Produkt, das wir am Ende liefern konnten“, sagt Anders Wärnman, Sales Manager bei TYRI Schweden.

Bei der Unlimited-Version der Valtra S-Serie ist auch das intelligente Beleuchtungssystem INTELLilight von TYRI optional erhältlich.

Über Valtra:

Valtra Inc. entwickelt, produziert, vertreibt und wartet Valtra-Traktoren, wobei jeder Traktor individuell auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten wird. Traktoren der Marke Valtra sind bekannt für ihre Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit und dafür ausgelegt, auch unter schwierigen klimatischen Bedingungen und in den härtesten Arbeitsumgebungen Topleistungen zu bringen. Valtra ist eine globale Marke von AGCO und der führende Hersteller von Traktoren in Nordeuropa, sowie eine der beliebtesten Marken in Südamerika.

Valtra tractors | Working machine made for you | Valtra

Über AGCO

AGCO (NYSE:AGCO) ist ein globaler Konzern, der zu den Weltmarktführern bei Design, Produktion und Vertrieb von Maschinen für Landwirtschaft und Präzisionslandwirtschaft zählt. AGCO bietet seinen Kunden echten Mehrwert durch sein breites Portfolio an Marken, darunter Fendt®, GSI,® Massey Ferguson®, Precision Planting® und Valtra®.

Falls Sie weitere Informationen oder Bilder zur freien Veröffentlichung benötigen, kontaktieren Sie bitte:
Anders Ekhammar, Pressechef, TYRI Schweden, Tel.: +46 (0) 707 46 25 79, anders.ekhammar@upstreamcom.se

Die TYRI Group ist der branchenweit führende Hersteller von Arbeitsbeleuchtungen für schwere Maschinen. Wir entwickeln intelligente Beleuchtungslösungen mit LED-Technologie. Unsere Lösungen erfüllen die spezifischen und stringenten Anforderungen schwerer Arbeitsfahrzeuge im Bergbau, in der Forstwirtschaft, im Baugewerbe, in der Landwirtschaft und Materialhandhabung. TYRI hat Produktionsstandorte in Schweden, dem Vereinigten Königreich und den USA. Der Umsatz der Gruppe liegt bei ca. 50 Mio. €.

Das Ergebnis ist ein ganz neues Level an Lichtleistung, was unserer sechsten Generation der S-Serie einen sehr charakteristischen Look verleiht.
Kimmo Wihinen, Head of Industrial Design and User Experience bei Valtra
Es war eine wirklich interessante Herausforderung. Das gesamte Unternehmen arbeitete zusammen, um die bestmögliche Beleuchtung zu schaffen, ohne bei Design und Benutzerfreundlichkeit Kompromisse eingehen zu müssen. Es gab viele Herausforderungen. Unter anderem musste verhindert werden, dass die Scheinwerfer blendende Reflektionen auf der Motorhaube erzeugen. Das gelang uns, indem wir die Lichtkegel der Scheinwerfer auf dem Dach überkreuzten, und wir sind sehr stolz auf das Produkt, das wir am Ende liefern konnten.
Anders Wärnman, Sales Manager bei TYRI Schweden