• TYRI/

RED DOT DESIGN AWARD für INTELLilight von TYRI für innovatives Design

Intelligente Arbeitsbeleuchtung mit vielen neuen Möglichkeiten sowohl für den Anwender als auch den Installateur. INTELLilight ist eine flexible Beleuchtungslösung für mobile Arbeitsmaschinen, die an die Bedürfnisse des Bedieners und seiner Arbeitsumgebung angepasst werden kann.

Die App, die den Preis eingebracht hat

Es sind das Design und die Funktionalität der App, die die Red Dot Award-Jury begeistert hat.  Über diese App kann die gesamte Beleuchtung gesteuert werden, einzeln oder in Gruppen, mit Dimmung und Einstellung der Farbtemperatur. Dies von außerhalb des Bedienerbereich und ganz nach Vorlieben und den Umgebungsbedingungen. Eine unglaublich komplexe technologische Herausforderung, die extrem benutzerfreundlich gelöst wurde.

„Als wir INTELLilight entwickelten und sahen, dass wir etwas ganz Einzigartiges geschaffen hatten, wollten wir noch einen Schritt weiter gehen. Wir beschlossen,  Internet of Things mit in unser System zu integrieren, also entwickelten wir eine App zur Fernsteuerung des Beleuchtungssystems. Es war uns von Anfang an wichtig, dass die App Weltklasseniveau bekommt. Hierfür war uns klar, dass wir eine sichere und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem Partner brauchten, um dieses Ziel zu erreichen“, sagt Christian Wadell, globaler Leiter Forschung und Entwicklung bei TYRI.

Eine erfolgreiche Partnerschaft

Dank eines Joint Venture mit Techno Creatives konnte TYRI die neue App für INTELLilight bereitstellen. Techno Creatives ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen für digitale Innovation und gemeinsam haben wir es geschafft, eine App zu entwickeln, mit der wir unsere INTELLilight-Systeme intelligent steuern können.

„Zur Lösung dieser Aufgabe mussten wir eine Vielzahl technischer Herausforderungen überwinden. Dafür haben wir weit über unseren Tellerrand hinausgeschaut. Zusammen mit unseren Experten für Licht und Lichtsysteme bei TYRI sind wir zu einem starken Team geworden. Diese Partnerschaft war ein Test und eine Herausforderung für uns alle, aber wir haben es geschafft“, sagt Martin Persson, Chefstratege bei The Techno Creatives.

Red Dot ist wichtig für unsere Zukunft

Der Red Dot Award ist eine prestigeträchtige Auszeichnung, die viel für die Zukunft der Entwicklung neuer Produkte von TYRI bedeutet. Mit unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung einschliesslich eigenem EMV-Labor haben wir alle Möglichkeiten, auch weiterhin innovative Produkte zu entwickeln.

„Gutes Design wird unseren Kunden immer wichtiger, und wir sind sehr stolz darauf, dass dies mit einer solch wichtigen Auszeichnung bestätigt wird. Qualität und Leistung hatten für uns schon immer höchste Priorität, aber Design ist ebenfalls ein entscheidender Parameter für die Markteinführung neuer Produkte, sagt PeO Axelsson, Marketing-Manager bei TYRI.

Dies bestätigt auch Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot. In einem gemeinsamen Statement beschreibt er dies wie folgt:

„Die diesjährigen Auszeichnungen dieses Wettbewerbs zeigen, was gutes Kommunikationsdesign leisten kann. Es kann komplexe Probleme aufgreifen und in Lösungen verwandeln. Es kann vielschichtige Informationen leicht verständlich darstellen und zugänglich machen. Die Bandbreite der dafür eingesetzten Kanäle, Medien und Materialien ist erstaunlich groß. TYRI ist mit seinem Design in einem großen Feld internationaler Teilnehmer als Sieger hervorgegangen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Leistung!“

Für mehr Informationen:
PeO Axelsson, Marketingleiter TYRI, Telefon: +46 (0) 705 40 14 12

Als wir INTELLilight entwickelten und sahen, dass wir etwas ganz Einzigartiges geschaffen hatten, wollten wir noch einen Schritt weiter gehen. Wir beschlossen,  Internet of Things mit in unser System zu integrieren, also entwickelten wir eine App zur Fernsteuerung des Beleuchtungssystems. Es war uns von Anfang an wichtig, dass die App Weltklasseniveau bekommt. Hierfür war uns klar, dass wir eine sichere und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem Partner brauchten, um dieses Ziel zu erreichen.
Christian Wadell, globaler Leiter Forschung und Entwicklung bei TYRI
Zur Lösung dieser Aufgabe mussten wir eine Vielzahl technischer Herausforderungen überwinden. Dafür haben wir weit über unseren Tellerrand hinausgeschaut. Zusammen mit unseren Experten für Licht und Lichtsysteme bei TYRI sind wir zu einem starken Team geworden. Diese Partnerschaft war ein Test und eine Herausforderung für uns alle, aber wir haben es geschafft.
Martin Persson, Chefstratege bei The Techno Creatives
Gutes Design wird unseren Kunden immer wichtiger, und wir sind sehr stolz darauf, dass dies mit einer solch wichtigen Auszeichnung bestätigt wird. Qualität und Leistung hatten für uns schon immer höchste Priorität, aber Design ist ebenfalls ein entscheidender Parameter für die Markteinführung neuer Produkte.
PeO Axelsson, Marketing-Manager bei TYRI