TYRI erhält von BELAZ grossen Auftrag über TYRI INTELLilight™

TYRI, schwedischer Spezialist in der Arbeitsbeleuchtung für mobile Maschinen, hat einen ersten grossen Auftrag von BELAZ, einem der führenden Hersteller von Muldenkippern, über die Lieferung von TYRIs patentiertem Beleuchtungssystem TYRI INTELLilighterhalten.

“Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit. BELAZ ist bekannt für seine Muldenkipper, die in den anspruchvollsten Umgebungen eingesetzt werden. Fast ein Jahr lang hat BELAZ TYRI INTELLilight™ auf Herz und Nieren geprüft, um den Ansprüchen im Bergbau gerecht zu werden. Daher ist dies ein ganz besonderer Moment und unser erstes grosses Geschäft mit TYRI INTELLilight™” sagt Sibylle Naumann-Edgren, Area Sales Manager bei TYRI in Schweden.

BELAZ integriert TYRI INTELLilight™ im Canbus-System und steuert es über das Interface der Maschine. Mittels Intellilight kann die Farbtemperatur von 2900 K bis 6500 K individuell eingestellt und die Lichtleistung zu 100 % gedimmt werden.

In der Umgebung, in der sich die Muldenkipper bewegen, ist Blendung oft ein grosses Problem und erhöht das Risiko für Zusammenstösse. Automatisches Dimmen, was eines der Hauptkriterien von BELAZ war, wurde mithilfe von TYRI Lichtsensoren gelöst, die mit den TYRI INTELLilight™ Arbeitsscheinwerfern kommunizieren.

BELAZ stellt Muldenkipper von 90 bis 450 Tonnen her. Die ersten einhundert Maschinen, die mit Intellilight™ bestückt sind, gehen an einen Endverbraucher, der hohe Ansprüche an Funktionalität hat.

”Wir sehen ein grosses Interesse an TYRI INTELLilight™ auf dem Markt und viele bekannte Hersteller testen dieses System. Das Jahr 2021 wird für TYRI INTELLilight™ ein sehr erfolgreiches Jahr werden”, schliesst Sibylle Naumann-Edgren ab.

Weitere Informationen über:
PeO Axelsson, Marketing Manager, TYRI Schweden, Tel. +46 705 40 14 12
Anders Ekhammar, Pressechef, TYRI Schweden, Tel. +46 707 46 25 79
Mehr zu TYRI INTELLilight™ wie es funktioniert finden Sie unter www.tyrilights.com/de

TYRI ist einer der innovativsten Hersteller von Arbeitsbeleuchtung für mobile Maschinen und entwickelt und produziert intelligente Lichtlösungen, die den Ansprüchen von Bau-, Bergbau-, Forst-, Landmaschinen und Umschlagmaschinen gerecht werden. TYRI hat Standorte in Schweden, UK und den USA sowie Vertriebsbüros in mehreren Ländern.

TYRI, schwedischer Spezialist in der Arbeitsbeleuchtung für mobile Maschinen, hat einen ersten grossen Auftrag von BELAZ, einem der führenden Hersteller von Muldenkippern, über die Lieferung von TYRIs patentiertem Beleuchtungssystem TYRI INTELLilight™ erhalten.

Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit. BELAZ ist bekannt für seine Muldenkipper, die in den anspruchvollsten Umgebungen eingesetzt werden. Fast ein Jahr lang hat BELAZ TYRI INTELLilight™ auf Herz und Nieren geprüft, um den Ansprüchen im Bergbau gerecht zu werden. Daher ist dies ein ganz besonderer Moment und unser erstes grosses Geschäft mit TYRI INTELLilight™.
Sibylle Naumann-Edgren, Area Sales Manager bei TYRI in Schweden