TYRI Lights investiert weitere 200.000 Euro in ein eigenes EMV-Labor “Jetzt können wir sämtliche Tests im eigenen Hause durchführen!”

TYRI, Global Player in der Beleuchtung für mobile Arbeitsmaschinen, investiert weitere 200.000 Euro in sein hauseigenes EMV-Labor in Göteborg, Schweden.  Dank der neuen Investition können TYRIs EMV-Experten nun selbst messen, ob TYRI LED-Arbeitsscheinwerfer von äusseren Störungen durch Stromleitungen, Telefonmasten und der Elektronik in mobilen Arbeitsmaschinen beeinträchtigt werden.

Vor einigen Jahren investierte TYRI in ein EMV-Labor, um im eigenen Hause die elektronische Verträglichkeit der TYRI LED Arbeitsscheinwerfer messen zu können. Erklärtes Ziel war es damals schon, nicht nur  ausgesendete Störbereiche ermitteln zu können, sondern auch erfassen zu können, inwieweit Stromleitungen, Telefonmaste und andere Elektronik an mobilen Arbeitsmaschinen LED-Arbeitsscheinwerfer negativ beeinflussen. Dank dieser Investition verkürzt sich bei TYRI die Entwicklungszeit von neuen Produkten in LED-Technik beträchtlich.

Es gibt  ein sehr genaues Regelwerk für das Messen der elektromagnetischen Verträglichkeit. Wir stellen selbst hohe Anforderungen an unsere Produkte. Mit der Ausrüstung, die wir seit einigen Jahren haben, konnten wir ausschliesslich messen, inwieweit unsere Produkte Funkstörungen an mobilen Arbeitsmaschinen verursachen können. Jetzt können wir zusätzlich messen, ob sie auf externe Einflüsse negativ reagieren, wie beispielsweise Stromleitungen oder Telefonmaste, neben denen ein Traktor oder eine Forstmaschine entlangfährt. Wir können sehen, ob die Elektronik des Traktors den LED-Arbeitsscheinwerfer negativ beeinflusst”, sagt Håkan Dalsvik, EMV-Experte bei TYRI.

“Die zusätzliche Investition von 200.000 Euro, um sämtliche Tests für einen Qualitätsscheinwerfer durchführen zu können, lohnt sich wirklich und die meisten unserer Produkte haben die beste EMV-Klasse”, sagt Håkan Dalsvik.

Der grosse Vorteil eines eigenen EMV-Labors liegt darin, dass TYRI nicht mehr von externen Prüflabors abhänging ist und damit die Entwicklungszeit eines neuen Produktes beträchtlich verkürzt wird.

Neben eines EMV-Labors verfügt TYRI ebenfalls über hauseigene Labors für Klima, Salznebel, Staub, Vibrationen, Stossfestigkeit und lichttechnische Untersuchungen.

Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an:
PeO Axelsson, Marketingleiter TYRI Sweden, Tel. +46 (0) 705 40 14 12
Anders Ekhammar, Presseleiter TYRI Sweden, Tel. +46 (0) 707 4625 79

TYRI ist ein internationaler Hersteller von mobilen Arbeitsmaschinen. Wir entwickeln intelligente Lichtlösungen in Halogen- und LED-Technik, die den strengen Anforderungen im Bergbau und Material Handling, der Land- und Forstwirtschaft sowie der Bauwirtschaft standhalten. TYRI hat Produktionsstätten in Schweden, Grossbritannien und den USA und Vertriebsbüros in mehreren Ländern.

Vor einigen Jahren investierte TYRI in ein EMV-Labor, um im eigenen Hause die elektronische Verträglichkeit der TYRI LED Arbeitsscheinwerfer messen zu können. Erklärtes Ziel war es damals schon, nicht nur ausgesendete Störbereiche ermitteln zu können, sondern auch erfassen zu können, inwieweit Stromleitungen, Telefonmaste und andere Elektronik an mobilen Arbeitsmaschinen LED-Arbeitsscheinwerfer negativ beeinflussen. Dank dieser Investition verkürzt sich bei TYRI die Entwicklungszeit von neuen Produkten in LED-Technik beträchtlich.
Håkan Dalsvik, EMV-Experte bei TYRI
Es gibt ein sehr genaues Regelwerk für das Messen der elektromagnetischen Verträglichkeit. Wir stellen selbst hohe Anforderungen an unsere Produkte. Mit der Ausrüstung, die wir seit einigen Jahren haben, konnten wir ausschliesslich messen, inwieweit unsere Produkte Funkstörungen an mobilen Arbeitsmaschinen verursachen können. Jetzt können wir zusätzlich messen, ob sie auf externe Einflüsse negativ reagieren, wie beispielsweise Stromleitungen oder Telefonmaste, neben denen ein Traktor oder eine Forstmaschine entlangfährt. Wir können sehen, ob die Elektronik des Traktors den LED-Arbeitsscheinwerfer negativ beeinflusst.
Håkan Dalsvik, EMV-Experte bei TYRI