• TYRI/

TYRI steigert seinen Umsatz 2021 um 35 % – Zunahme in allen Märkten: auch weiterhin stehen die Zeichen auf Wachstum

Der TYRI-Konzern, ein weltweit führender Anbieter von Beleuchtung für Arbeitsmaschinen, steigert seinen Umsatz im Jahr 2021 um 35 % auf 550 Millionen SEK (400 Millionen SEK). Ein wachsender Markt, steigende Absätze bei Standardprodukten und eine zunehmende Nachfrage nach Speziallösungen sowie die Vorabeinführung von INTELLilight™ sind einige der Faktoren, die das starke Jahr begünstigt haben. Auch in den kommenden Jahren erwartet das Unternehmen weiterhin ein starkes Wachstum.

„Wir haben ein sehr solides Wachstum im Unternehmen. Seit vielen Jahren liegen wir bei einem zehn- bis fünfzehnprozentigen Umsatzplus. Jetzt haben unsere Investitionen jedoch wirklich Aufwind erhalten, vor allem im Hinblick auf die globalen Player und angesichts der Spezialprodukte, die wir für sie herstellen. Dank langer Vertragslaufzeiten und komplexer Produkte zahlen sich unsere langfristig angelegten Investitionen jetzt für uns aus. In einer wachsenden Branche gewinnen wir weiterhin Marktanteile und wachsen stärker als die Branche insgesamt. Darüber hinaus beobachten wir eine steigende Nachfrage nach unseren Standardprodukten. Wir bleiben mit unserer Entwicklung ständig am Ball, um auch weiterhin führend sein zu können.“

Mittlerweile ist Beleuchtung, die als Gestaltungselement in der Automobilindustrie seit vielen Jahren eine große Rolle spielt, auch bei Arbeitsmaschinen üblich. Hier hat sich TYRI eine starke Position aufgebaut und produziert für eine ganze Reihe von Marken, darunter Toyota, John Deere und Massey Ferguson. Diese Art von Designkooperationen erfordert eine enge Zusammenarbeit zwischen Kunde und Lieferant, und beide Parteien müssen große Ressourcen für Design und Entwicklung aufwenden, was zu langen Vertragslaufzeiten führt.

„Wir waren mit dieser Art von Kooperationen sehr früh dran. Ein komplettes Testlabor ermöglicht uns, ein völlig einzigartiges Portfolio für Prüfungen und Produktentwicklung anzubieten. Für viele globale Hersteller ist das eine attraktive Option. Im vergangenen Jahr haben wir weitere zwei Millionen in unser Labor investiert. Wir werden auch weiterhin in unser Know-how und den Testbetrieb investieren, um das bestmögliche Umfeld für diese Art der Kooperation anbieten zu können“, so Martin Karlberg.

Im Jahr 2021 erfolgte die Vorabeinführung von INTELLilight, einem intelligenten System, bei dem jeder Scheinwerfer Lampe über einen eingebauten Sender und Empfänger verfügt. Alle Scheinwerfer sind dann über ein drahtloses Mesh-Netzwerk verbunden. Das System wurde wom Markt gut aufgenommen.

„Bisher sehen wir nur ansatzweise, was INTELLilight leisten kann. Jetzt freuen wir uns auf 2022, wo wir INTELLilight vollumfänglich auf den Markt bringen, unsere Designkooperationen fortsetzen und nicht zuletzt unser Standardsortiment weiterentwickeln werden“, so Martin Karlberg abschließend.

Für weitere Informationen oder Bilder zur kostenlosen Veröffentlichung wenden Sie sich bitte an:
PeO Axelsson, Marketing-Manager, TYRI Schweden, Tel. +46 (0) 705 40 14 12
Anders Ekhammar, Pressesprecher, TYRI Schweden, Tel. +46 (0) 707 4625 79

Der TYRI-Konzern ist Branchenführer im Bereich Offroad-Arbeitsmaschinen. Wir entwickeln intelligente Lichtlösungen mit LED- und Halogentechnik. Die Lösungen erfüllen die spezifischen und strengen Anforderungen für schwere Nutzfahrzeuge, Bergbau, Forstwirtschaft, Baugewerbe, Landwirtschaft und Materialumschlag. TYRI verfügt über Produktionsstätten in Schweden, Großbritannien und den USA. 2021 hat der Konzern einen Umsatz von etwa 550 Millionen SEK erwirtschaftet.

Tags:

Martin Karlberg
Wir waren mit dieser Art von Kooperationen sehr früh dran. Ein komplettes Testlabor ermöglicht uns, ein völlig einzigartiges Portfolio für Prüfungen und Produktentwicklung anzubieten. Für viele globale Hersteller ist das eine attraktive Option. Im vergangenen Jahr haben wir weitere zwei Millionen in unser Labor investiert. Wir werden auch weiterhin in unser Know-how und den Testbetrieb investieren, um das bestmögliche Umfeld für diese Art der Kooperation anbieten zu können.