Countdown zur Eröffnung der World of Volvo in Göteborg

Die Eröffnung der World of Volvo in Göteborg steht kurz bevor und verspricht, Göteborgs Tourismus zu bereichern, indem sie ein einzigartiges Erlebniszentrum mit inspirierendem Design und vielfältigen Angeboten für Besucher aus aller Welt präsentiert.

Die lang ersehnte Eröffnung des Erlebniszentrums World of Volvo im Herzen von Göteborg steht kurz bevor, und in nur einem halben Jahr öffnen sich die Tore für die Öffentlichkeit. Die Eröffnungsfeierlichkeiten erstrecken sich über mehrere Tage und gipfeln in einem besonderen Höhepunkt am 14. April – dem Geburtstag von Volvo.

Mit jedem Tag rückt die Eröffnung näher, und sowohl die Gebäude, die Inneneinrichtung als auch die Ausstellungsinhalte nehmen rasch Gestalt an. Ein exklusiver Einblick in die Architektur und das Design der World of Volvo wird in diesem Video geboten, in dem das angesehene dänische Architekturbüro Henning Larsen seine Vision und seine Arbeit hinter dem Projekt vorstellt. https://www.youtube.com/watch?v=UL-UGyF3gOM

World of Volvo Mini Documentary Series – Episode 3: The Architecture

"Unser Ziel war es, etwas von essenzieller Bedeutung für den schwedischen Geist zu schaffen. Die kreisförmige Form der World of Volvo, die Verwendung von Holz, die Integration in die natürliche Umgebung und vor allem ihre Offenheit - all diese Elemente sind Bestandteile einer gemeinsamen kollektiven Identität", erklärt Martin Stenberg Ringnér, stellvertretender Designdirektor für Schweden.

Volvo nimmt einen besonderen Stellenwert für die Stadt Göteborg ein. Als eines der bedeutendsten Unternehmen der Region hat Volvo nicht nur wirtschaftlich, sondern auch im Bereich des Tourismus eine wichtige Rolle gespielt. Das bisherige Volvomuseum auf der Insel Hisingen war bereits ein beliebtes Ausflugsziel, nicht nur für Autofans. Auch World of Volvo wird zweifellos zu einem neuen Anziehungspunkt für Besucher aus aller Welt und trägt zur Förderung des Tourismus in Göteborg bei.

Foto: World of Volvo (Download)

Dieses neue Wahrzeichen von Göteborg verspricht das ganze Jahr über ein einzigartiges Erlebnis mit wechselnden Themenschwerpunkten. Das Ziel ist es, ein dynamisches und sich ständig veränderndes Reiseziel zu schaffen, das Besucher dazu einlädt, immer wieder zurückzukehren, um stets etwas Neues und Aufregendes zu entdecken. Als Zentrum für Inspiration, Unterhaltung und Ausstellungen wird dieses einzigartige Gebäude, entworfen vom dänischen Architekturbüro Henning Larsen, das Veranstaltungsviertel von Göteborg bereichern.

Die World of Volvo bietet den Besuchern eine Welt voller Bewegung und Spannung. Mit interaktiven Displays und Ausstellungen strebt sie danach, eine Umgebung zu schaffen, die inspiriert, unterhält, herausfordert und weiterbildet. Neben den Ausstellungen warten zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten auf die Gäste, von Live-Auftritten und Konzerten bis hin zu Workshops und Vorträgen.

Ein Besuch in der Welt von Volvo wäre nicht vollständig ohne einen Besuch im Restaurant der renommierten und preisgekrönten Gastro-Gruppe "Götaplatsgruppen", die für ihre außergewöhnlichen kulinarischen Erlebnisse bekannt ist. Egal, ob man dort zu Abend isst oder einfach nur eine "Fika" genießt – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Foto: World of Volvo (Download)

World of Volvo bietet eine einzigartige Gelegenheit für Besucher, die Marke Volvo auf eine neue und unvergessliche Weise zu erleben. "Wir freuen uns darauf, Gäste aus der ganzen Welt in diesem neuen Reiseziel willkommen zu heißen", sagt Magnus Wrahme, CEO von World of Volvo.

Pressebilder: https://www.mynewsdesk.com/se/world-of-volvo/latest_media

Unser Ziel war es, etwas von essenzieller Bedeutung für den schwedischen Geist zu schaffen. Die kreisförmige Form der World of Volvo, die Verwendung von Holz, die Integration in die natürliche Umgebung und vor allem ihre Offenheit - all diese Elemente sind Bestandteile einer gemeinsamen kollektiven Identität.
Martin Stenberg Ringnér, stellvertretender Designdirektor für Schweden beim Architekturbüro Henning Larsen.
Wir freuen uns darauf, Gäste aus der ganzen Welt in diesem neuen Reiseziel willkommen zu heißen.
Magnus Wrahme, CEO von World of Volvo