Göteborgs neueste Attraktion World of Volvo öffnet im April 2024

Mit Spannung erwartet: Am 14. April öffnet Göteborgs faszinierende Neuheit, die World of Volvo. Ein fünfstöckiges Kulturzentrum mitten in der Stadt. Dort kann man durch die Zeit reisen, interaktive Exponate erleben und Volvos "omtanke" spüren - dem Fokus auf Sicherheit und Wohlbefinden. Von elektrischen Baggern bis zum Windkanal, World of Volvo verspricht Überraschungen für jedes Alter.

Das Herzstück der World of Volvo ist die 4.500 m² große Ausstellungsfläche, die sorgfältig konzipiert wurde, um die Innovationen und das Engagement von Volvo für "omtanke" demonstriert, die schwedische Bezeichnung für Fürsorge, so liegt der Schwerpunkt auf der Sicherheit und dem Wohlbefinden der Menschen. Die Besucher begeben sich auf eine Reise durch die Zeit und entdecken die legendären Fahrzeuge von Volvo, Geschichten aus dem wahren Leben und interaktive Erlebnisse, die den Einfluss der Marke auf das tägliche Leben und die Gesellschaft hervorheben.

Foto: World of Volvo (Download)

"Wir wollen gemeinsam mit unseren Besuchern Erlebnisse schaffen und jeden Besuch in der World of Volvo zu einer neuen und inspirierenden Erfahrung machen", erklärt Ulrika Sandford, Marketing & Communication Manager bei World of Volvo.

Die World of Volvo hält für Besucher jeden Alters eine Vielzahl von Überraschungen bereit, angefangen von elektrischen Baggern bis hin zu einem Windkanal, der die Kraft der Aerodynamik demonstriert. Teile der Ausstellung werden temporär sein und entsprechend mit kommenden Themen aktualisiert.

Mit weniger als zwei Monaten bis zur großen Eröffnung nähert sich die Vollendung der Ausstellung. "Wir freuen uns darauf, die einzigartigen Begegnungen zwischen unseren Besuchern und den verschiedenen Elementen der Ausstellung zu erleben. Wir glauben, dass die Verschmelzung von Menschen, Technologie und Kreativität zu einem außergewöhnlichen Erlebnis führen wird", sagt Magnus Wrahme, CEO von World of Volvo.

World of Volvo öffnet seine Türen am 14. April 2024 und lädt die Besucher ein, das Herz von Volvo zu entdecken. Mehr Informationen wird es online geben: https://www.goteborg.com/en/places/world-of-volvo

Wir wollen gemeinsam mit unseren Besuchern Erlebnisse schaffen und jeden Besuch in der World of Volvo zu einer neuen und inspirierenden Erfahrung machen.
Ulrika Sandford, Marketing & Communication Manager bei World of Volvo
Wir freuen uns darauf, die einzigartigen Begegnungen zwischen unseren Besuchern und den verschiedenen Elementen der Ausstellung zu erleben. Wir glauben, dass die Verschmelzung von Menschen, Technologie und Kreativität zu einem außergewöhnlichen Erlebnis führen wird.
Magnus Wrahme, CEO von World of Volvo