Haymarket by Scandic und Blossa maximieren die Weihnachtsstimmung mit Room 24 & Suite 24

Hamburg, 09. November 2022  Bald steht der Baum und der Glühwein ist heiß. Im Haymarket by Scandic in Stockholm öffnen Scandic und Blossa wieder einmal die Türen zu Room 24, dem Weihnachtserfolg aus letztem Jahr, für alle, die glauben, dass Heiligabend nicht früh genug kommen kann. Neu in diesem Jahr ist die Suite 24, ein brandneues und größeres Hotelzimmer, in dem die ganze Familie gemeinsam in Weihnachtsstimmung kommen kann. In der Bar Americain hat der preisgekrönte Barkeeper des Hotels einen exklusiven, weihnachtlich inspirierten Cocktail kreiert, der auf dem diesjährigen Glühwein Blossa 22 New Orleans basiert.

Rum 24 säng

Viele Menschen erleben Herbst und Winter in Schweden als dunkel und kalt. Wenn wir uns Weihnachten nähern, nehmen der Stress und die Angst zu, weil so viel geschafft und erledigt werden will. Mit Room 24 & Svit 24 hoffen Scandic und Blossa, einen ansonsten langen und dunklen Herbst zu erhellen und so vielen Menschen wie möglich eine kleine Pause vom Weihnachtsstress zu geben und stattdessen einfach im Schein der Weihnachtsbaumbeleuchtung zu entspannen.

„Das Weihnachtsgefühl und die Sehnsucht nach der gemütlichsten Jahreszeit beginnt jedes Jahr früher und deshalb möchten wir allen Weihnachtsliebhabern die Möglichkeit geben, ein besinnliches Weihnachtsfest ohne Stress zu erleben. Bei Haymarket by Scandic versprechen wir genau das zusammen mit Blossa. Es fühlt sich großartig an, dass wir wieder so zeitig Weihnachtsstimmung aufkommen lassen können, dieses Jahr sogar mit einem weiteren, größeren Zimmer. Wir werden Stockholms Weihnachtshotel Nummer eins sein“, sagt Renée Tallén, Marketing Manager bei Haymarket by Scandic.

Rum 24 säng med julgran

Der Aufenthalt in Zimmer 24 und Suite 24 beinhaltet einen Besuch der Personal Shopping Lounge im Åhléns, ein Einkaufserlebnis ganz ohne Gedränge und Stress. In Åhléns City, nur einen Steinwurf von Haymarket by Scandic entfernt, können sich Hotelgäste in der hübschen Personal Shopping Lounge entspannen und eine Tasse Glühwein genießen, während die Stylisten von Åhléns die Weihnachtsgeschenke einsammeln. Oder Sie kommen vor Eröffnung des Kaufhauses und haben das gesamte Kaufhaus für sich und Ihre Freunde*. (*Für mindestens zehn Personen, muss im Voraus gebucht werden.)

„Für viele wird Weihnachten zu Druck und Stress, und dann wird es schwierig, innezuhalten und wirklich zu genießen. In Room 24 & Suite 24 bekommt man ein maximales Weihnachtserlebnis, ohne einen Finger rühren zu müssen. Die Zimmer sind wirklich eine Oase für weihnachtsgestresste Seelen und angesichts der Tatsache, dass das Zimmer letztes Jahr in weniger als einem Tag ausverkauft war, fühlt es sich gut an, dies dieses Jahr wieder zu tun“, sagt Emelie Eriksson, Senior Brand Manager für Blossa.

In der Bar Americain im Haymarket by Scandic hat der preisgekrönte Barkeeper Nils Pettersson einen exklusiven Cocktail auf Basis von Blossa 22 New Orleans kreiert. Zum diesjährigen Glühwein gesellen sich Noten weihnachtlicher Traditionen wie Flaumbrötchen und die weiße Schokoladenpraline aus der in Schweden so beliebten Aladdin-Schachtel. Der Cocktail wird ab dem 11. November in limitierter Auflage serviert.

Rum 24 med glögg från Blossa

Neben der weihnachtlichen Kulisse der Hotelzimmer kann man klassische Weihnachtsfilme genießen, weihnachtliche Musik aus den Lautsprechern hören und Glögg trinken. Rum 24 & Svit 24 ist eine Zusammenarbeit zwischen Blossa, Åhléns und Haymarket by Scandic, dass sich als Stockholms Weihnachtshotel Nummer eins profiliert.

Zimmer 24 und Suite 24 sind vom 9. November bis 31. Dezember buchbar, bereits am 11. November können die ersten Gäste in die Zimmer einchecken. Im Jahr 2021 brachten Scandic und Blossa Rum24 auf den Markt, ein Erlebnis, das im Nullkommanichts Weihnachtsstimmung aufkommen ließ und in weniger als einem Tag ausverkauft war.

Zimmer 24 und Suite 24 können hier gebucht werden: https://www.scandichotels.se/rum24

Blossa 22 New Orleans cocktail

Cocktailrezept:

6cl Flare 22 New Orleans

1,5 cl Martell V.S.O.P

2 Spritzer Peychaud's Bitters

Sahne (4-6 Cocktails)

15cl Crème de Coco (weiß)

2 dl Sahne, aromatisiert mit einer kleinen Prise Safran (ca. 0,1g)

1 kleine Prise Salz

Und so geht‘s:

1. Beginnen Sie mit dem Erhitzen von Blossa 22 New Orleans.

2. Fügen Sie Martell V.S.O.P hinzu, wenn der Glühwein erwärmt ist, um die Fruchtigkeit hervorzuheben und zusätzlichen Charakter zu verleihen.

3. Fügen Sie dann Peychaud's Bitters hinzu.

4. In ein geeignetes hitzebeständiges Glas gießen.

5. Sahne mit Crème de Caco, Safran und einer Prise Salz in einem Shaker leicht schütteln.

6. Nehmen Sie einen Kaffeelöffel und legen Sie ihn auf die Oberfläche des Glühweins und gießen Sie langsam die aromatisierte Sahne darüber.

7. Servieren!

Pressebilder: https://www.scandichotels.se/press?_ga=2.188976363.1985936728.1668000336-832572360.1668000336#/pressreleases/haymarket-by-scandic-och-blossa-maximerar-julstaemningen-med-rum-24-och-svit-24-3216326

Das Marketingunternehmen Visit Sweden hat den offiziellen Auftrag der schwedischen Regierung, Schweden als Tourismusland zu vermarkten, um zu der Vision beizutragen, dass Schweden bis 2030 das nachhaltigste und attraktivste Reiseziel der Welt auf der Grundlage von Innovationen ist.

Das Weihnachtsgefühl und die Sehnsucht nach der gemütlichsten Jahreszeit beginnt jedes Jahr früher und deshalb möchten wir allen Weihnachtsliebhabern die Möglichkeit geben, ein besinnliches Weihnachtsfest ohne Stress zu erleben. Bei Haymarket by Scandic versprechen wir genau das zusammen mit Blossa. Es fühlt sich großartig an, dass wir wieder so zeitig Weihnachtsstimmung aufkommen lassen können, dieses Jahr sogar mit einem weiteren, größeren Zimmer. Wir werden Stockholms Weihnachtshotel Nummer eins sein.
Renée Tallén, Marketing Manager bei Haymarket by Scandic
Für viele gehört Druck und Stress zu Weihnachten, und dann wird es schwierig, innezuhalten und wirklich zu genießen. In Room 24 & Suite 24 bekommt man ein maximales Weihnachtserlebnis, ohne einen Finger rühren zu müssen. Die Zimmer sind wirklich eine Oase für weihnachtsgestresste Seelen und angesichts der Tatsache, dass das Zimmer letztes Jahr in weniger als einem Tag ausverkauft war, fühlt es sich gut an, dies dieses Jahr wieder zu tun.
Emelie Eriksson, Senior Brand Manager für Blossa